Facelift Octavia: Bekannte und aktuelle Probleme
Da es mittlerweile sehr unübersichtlich ist in dem alten Thema und man nicht unterscheiden kann ob es um das Vorfacelift oder Facelift geht, wäre es gut wenn man hier alles zum Facelift sammeln könnte.
Also die Frage lautet:
Was habt ihr für aktuelle Probleme mit eurem neuen Octavia Facelift?
Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Habe unseren RS vor einer Woche abgeholt und heute hatte ich mal Zeit ihn richtig anzuschauen.
Im Motorraum ist mir dann sofort die unschöne Oxidschicht am Minuspol aufgefallen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich da Polfett draufschmieren soll. Auf Dauer fault doch irgendwann das Kabel ab und es gibt einen Totalausfall der Elektronik.
Habt ihr das auch bei euren Faceliftmodellen? Das Auto steht in der trockenen Garage und im Motorraum selbst war auch alles trocken.
Oxidierende Minuspole sind keine so große Seltenheit, gerade am Minuspol. Lass halt das Autohaus drüberschauen, zieh mal die Klemmen nach oder mach es einfach sauber.
Habe jetzt selbst alles sauber gemacht und mit Polfett versiegelt.m bevor ich da extra in die Werkstatt fahre.
Gibt es eigentlich eine Funktion wie man das große Display in der Mitte aus oder dunkel schalten kann in der Nacht ohne dass das Radio ausgeht?
Ich sitz gerade nicht drin
aber versuche es mal so...vielleicht geht es auch für das Infotainment:
Helligkeit der Beleuchtung des Kombi-Instruments einstellen
Die Helligkeit ändert sich automatisch in Abhängigkeit der gegebenen Lichtverhältnisse.
Die Helligkeit kann bei eingeschaltetem Abblendlicht im Infotainment im Menü Innen Innenlicht manuell angepasst werden