ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift Rückleuchten

Facelift Rückleuchten

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:03

Hallo liebes Forum!!

Habe zwar schon vieles zu diesem Thema gelesen, doch noch keine Lösung gefunden.

Habe vor, meine Rückleuchten (BJ. 98) gegen die Facelift zu tauschen.

 

Nun zu meinen Fragen:

Was ist der Unterschied bei den Leuchten, wenn ich sie bei der BMW-Niederlassung kaufe oder bei Hella bestelle??

Sind diese nicht identisch??

Bei den Frontscheinwerfern ist das doch der Fall, dass es genau die selben sind??

Was wird außer den rückleuchten noch benötigt? Vorschaltgeräte, Adapterkabel...? Sind diese im Set enthalten?

Bei welchen Rückleuchten muss die Karosse bearbeitet werden??

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Arnold-

Ok. Nochmals vielen Dank.

Gebohrt und gefeilt muss aber trotzdem werden, oder??

Wo werden die Module am Fahrzeug montiert??

 

MfG

.

.

Hallo Arnold,

anbei (als Anhang) eine Einbauanleitung für Hella Nachrüstheckleuchten, in der steht alles was man wissen muß.

Gruß

wer_pa

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 18:17

Hallo,

bentuzte mal die SuFu;)

Die Lampen von Hella und Bmw sind gleich du brauchst noch das LCM das bei den meisten nachrüst set's dabei ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:14

OK. Schon mal vielen Dank. :)

Falls es unnötig war, diesen Thread zu eröffnen, will ich mich entschuldigen!!

 

Ich kann mir dann diese hier bestellen und brauche sonst nichts weiter??

Muss ich die Karosse bohren und feilen?? Oder muss man das grundsätzlich bei umrüstung??

 

http://cgi.ebay.de/...eiss-rot_W0QQitemZ350107157221QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

MfG

Hallo Arnold,

hier kannst Du etwas mehr von dem Einbauaufwand erfahren, falls die Heckleuchten nicht ganz passen sollten.

Bei dem Angebot aus der Bucht solltest Du schnell zuschlagen!

Gruß

wer_pa

am 9. Oktober 2008 um 20:14

Direkt von BMW

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:14

Danke für die page!!

Bin nun etwas verwirrt! Auf der Seite steht, dass sich die "Nachrüstrückleuchten von hella" von den "erstausgestattenen" unterscheiden.

Wenn ich nun das Set aus der bucht nehme, hab ich dann auch das flakern der LEDs??

Oder nicht, wegen den Steuergeräten(modulen), die ja dabei sind!!??

Hallo Arnold,

Deine neue Heckleuchten werden mit den Hella Modulen geliefert, die das Flackern natürlich unterbinden.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Direkt von BMW

Hi jgjghsv,

die Heckleuchten von salesafter werden leider ohne LCM bzw. Module geliefert die das Flackern der Heckleuchten verhindern!

Bei Kauf dieser Heckleuchten und FL Aufrüstung wäre der Erwerb von den "Firebird" Modulen (ca. 65,- Euro glaube ich) sinnvoll (:-))

Gruß

wer_pa

am 10. Oktober 2008 um 9:29

Das ist aber komisch. Bein Touring werden sie mit dem LCM geliefert (Saleafter) und bei der Limo ohne. Muss man nicht verstehen.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 7:10

Ok. Nochmals vielen Dank.

Gebohrt und gefeilt muss aber trotzdem werden, oder??

Wo werden die Module am Fahrzeug montiert??

 

MfG

am 11. Oktober 2008 um 12:30

Hi!

Ich habe das ganze Prozedere gerade hinter mir,

ich habe das Hella Nachrüstset, die Steuergeräte werden mittels der mitgelieferten Halterung in der Reserveradmulde verstaut (keine Sorge Reserverad passt trotzdem).

Ich musste definitiv bohren und feilen, bei den org. Facelift Rückleuchten musst du das auch... Ist aber alles gut zu machen, auch wenn man handwerklich nicht so begabt ist (wie ich z.B.).

Zitat:

Original geschrieben von -Arnold-

Ok. Nochmals vielen Dank.

Gebohrt und gefeilt muss aber trotzdem werden, oder??

Wo werden die Module am Fahrzeug montiert??

 

MfG

.

.

Hallo Arnold,

anbei (als Anhang) eine Einbauanleitung für Hella Nachrüstheckleuchten, in der steht alles was man wissen muß.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Bei Kauf dieser Heckleuchten und FL Aufrüstung wäre der Erwerb von den "Firebird" Modulen (ca. 65,- Euro glaube ich) sinnvoll (:-))

 

Gruß

 

wer_pa

Haben sich denn diese Dinger bewährt? Wer hat Erfahrungen?

Kurzer Erfahrungsbericht.

Hab meinen 98iger 523iA letzten Sommer umgebaut. Dazu von salesafter einen günstigen Satz gebrauchter FL Rückleuchten ohne schnickschnack und aus der Bucht für 40 Euro ein passendes LCM (BJ 2002). (einfach bei Bilder von komplettpaketen die nr. des lcm abschreiben und danach in der bucht suchen. Hat bei mir gefunzt. Austausch des LCM unten rechts beim Beifahrer dauert keine 10min. Hinterher muss aber das lcm über OBD Schnittstelle noch freigeschalten, sprich programmiert werden. Das hab ich selber gemacht. (Equipment gibts auch in ebay dazu) Auch das macht spaß sich da bischen reinzuarbeiten. Jetzt kann ich meine Kiste so programmieren wie ich es will und zahl nicht jedesmal 30 Euro beim freundlichen.. )Tagfahrlicht,autom. Verriegelung nach anfahren,Warnblinker der doppelt blinkt,comming home etc....ok,alles spielereien, aber spaß machts. :-) )

Ach ja, um geld zu sparen, hatte ich keine Problem damit, Rückleuchten zu nehmen, die schon leicht erblindet waren.

Bevor der Aufschrei kommt.. eine halbe Std. mit guter Acrylpolitur und 1500er und 2000er Nassschleifpapier investiert und die Teile schauen jetzt aus wie neu.

Wenn ich jetzt lese, was dafür Geld ausgegeben wird, komm ich aus dem grinsen nicht mehr raus. :-)

Hi Gemeinde,

Aktuell würde ich diesen kompletten FL Heckleuchtensatz empfehlen.

Und bezüglich dieser Nachfrage zu den "Firebird Modulen" => "Haben sich denn diese Dinger bewährt?" ein ganz einfaches und klares ja (:-))

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift Rückleuchten