- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Facelift Rückleuchten US
Facelift Rückleuchten US
Hallo!
wie der Titel schon verrät, handelt es sich um FL Rückleuchten.
Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden, nur leider sind es US Rückleuchten.
Nun zu meiner Frage.
Kann ich diese trotzdem einbauen.
(Anscheinend ist der Blinker anders, nur das wäre OK für mich!)
Es geht rein darum, ob Sie funktionieren und auch codierbar sind?
Hier die Teilenummern:
8T0945096J
8T0945095J
8T0945093D
8T0945094D
Würden in einen Sportback kommen.
Danke
Beste Antwort im Thema
verstehe nicht, wie man mit so einem sicherheitsrelevanten Bauteil so leichtfertig umgehen kann? Die roten Blinker mögen toll aussehen, aber schon mal daran gedacht, dass es eine Gefährdung für den rückwärtigen Verkehr darstellt?
Da man hier in Europa nicht mit roten Blinkern rechnet, wird es schnell mal übersehen, was fatale Folgen haben kann.
Ich war an meinem TT damals auch in vielen Dingen absolut schmerzfrei, aber die US-Leuchten hatte ich nur mal kurz zu Fotozwecken eingebaut, aber habe mich nicht getraut, damit zu fahren.
Sehe das nicht so, dass das jedem selbst überlassen werden sollte, was er macht!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Klaro kann man die einbauen sind allerdings anders verkabelt als die normalen und zudem haben die rote blinker ich würde davon abraten!
Danke für die rasche Antwort!
wie gesagt, das bzgl. dem Blinken würde mich nicht stören. (würde mir sogar gefallen, denn das hat keiner )
nur ich befürchte, dass das verkabeln das Problem wird.
Würde nämlich die US um einen echt guten Preis bekommen, daher ist es sehr verlockend.
Weißt du was anders verkabelt gehört?
Das ist meistens so das man die billig bekommt.... Weils sichs einfach keiner kauft! Für den TÜV musst du alles wieder umbauen in eine Kontrolle solltest du so auch nicht kommen. Anpassen musst du es eh ob du nun bei den US es etwas anders anpasst macht keinen Unterschied.
Allerdings bekommst du normale EU Rückleuchten bei Ebay für um die 300 bis 400 Euro also ich rate dir auf alle fälle die EU zu nehmen dann hast du später auch keinen Ärger
Zitat:
@j_hofegger schrieb am 8. Juni 2015 um 11:00:37 Uhr:
wie gesagt, das bzgl. dem Blinken würde mich nicht stören. (würde mir sogar gefallen, denn das hat keiner
)
Dir würde es vielleicht gefallen, dem TÜV bzw. der Rennleitung aber weniger
ja, ich weiß.
bzgl. Kontrolle werden die Blinker das kleinste Problem sein. :P
ich suche schon seit gut drei monaten und es ist leider nichts am Markt. Zumindest um keinen vernünftigen Preis. Denn 700€ sind einfach zu viel für "blöde" Leuchten.
Gebrauchte gibt es auch nicht wirklich. bekommt man leider nur einzeln.
Hab auch schon alle Autoschrotter in meiner Umgebung abgeklappert. Leider ohne erfolg.
und ich will nun endlich meine Auto fertig machen. steht schon seit 3 Monate in der Werkstatt und wartet auf die erste Ausfahrt.
Sicher kann man auch mit den "alten" Heckleuchten fahren (ist ja nicht relevant) aber trotzdem wäre es nett wenn schon die neuen drin wären.
Du willst dir bestimmt diese hier kaufen:
http://www.ebay.de/.../261884362675?...
Sind meiner Meinung nach aber net wirklich ein Schnäppchen für den Preis sind schon EU Rückleuchten weg gegangen
zwar nicht diese genau, aber der Preis ist der gleiche.
wie gesagt, bzgl. TÜV usw. sehe ich das nicht ganz so eng. (ich finde die Herren in Österrecih sind da sehr kulant, wenn man mit ihnen vernünftig redet) aber vielleicht hatte ich bis dato einfach nur Glück.
es ist auch eine schwere entscheidung...
Mal schaun wenn noch etwas mit dem Preis geht, dann werde ich sie schnappen.
ich halte euch am laufenden, denn ich brauch dann sowieso nochmal hilfe zum umpinnen.
Überlege dir das gut....! Wenn du dann doch Probleme bekommt (Und die wirst du auf alle fälle bekommen) dann musst du die Verkabelung und codierung und natürlich die Rückleuchten erneut tauschen neu verkabeln und codieren weil einfach umstecken von US auf EU geht dann auch wieder net....
ist klar.
Aber besten dank für die Info.
Wie gesagt, ich halte euch am laufenden, denn FL-Leuchten werden kommen. (egal ob US oder EU)
Ich will ja nichts sagen, aber bei dem Link von G5GTI sehen die RL aus wie die vom VFL....
Unter 700€ hab ich auch schon ewig keine FL Rückleuchten mehr gesehen.
Achtung bei den US-Rückleuchten!
Bei den vFL LED Rückleuchten hatten die US-Rückleuchten auch andere Stecker und haben somit nicht im EU A5 gepasst, weiß nicht ob es bei den FL-Rückleuchten auch so ist.
Den anderen Stecker kann man bestimmt bei Audi bestellen und ein Adapter basteln sonst wird es nichts mit Rückleuchten wechsel für den TÜV.
US RL haben bremse + Blinker in einem- wird schwer hier mit der Zulassung
stecker sind auch unterschiedlich
mehr sorgen als vor dem Tüv/Polizei würde ich mir vor einem Auffahrunfall machen. Schon mal jemand von so einem Fall gehört wo nicht zugelassene Rückleuchten bzw. dunkel lasierte Leuchten zu einem Problem wurden? Also wenn ich jemanden hinten auffahren würde und er hätte offensichtlich veränderte Rückleuchten wäre mind. Teilschuld meine Erwartungshaltung ;-)
Jedem ist überlassen was er macht. Fakt ist, dass du mit den US-Rückleuchten hier sofort rausgefischt wirst.
Die Leuchten haben kein E-Prüfzeichen und sind daher in Europa nicht zugelassen für den Straßenverkehr (keine Blinker und keine NSL). Die Verwendung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das komplette Fahrzeug. Im Falle eines selbst verschuldeten Unfalls hat die Versicherung in diesem Fall Regressansprüche beim Versicherungsnehmer, bei Fremdverschulden kriegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotz Fahrweise aus dem Bilderbuch ein Mitverschulden.
Bis zu Stilllegung des Fahrzeugs kann da viel passieren. Verwirf den Gedanken besser mal ganz schnell wieder.