ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Facelift Rücklichter

Facelift Rücklichter

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. Juli 2023 um 15:16

Moin,

ich überlege mir den GT1 zu holen. Finde allerdings die GT2 Rücklichter so genial und habe einige Kia Händler angefragt. Bestellen oder einbauen wollte die keiner. Nun habe ich einen Tuner gefunden, der sich das zutraut. Jetzt ist halt nur noch die Frage, wo ich die Dinger bestellen kann. Am besten Original, dass der TÜV keine Probleme macht. Habe bisher noch keine Anbieter gefunden, außer einem US-Ebay-Anbieter und einem koreanischen Online-Shop. Hat wer einen Tipp für mich?

Der Einbau soll ja wohl recht leicht sein. Manche Nutzer berichten allerdings von einer Kontrollampe, die angeht, wenn man nicht Modifikationen an irgendwelchen Stromkreisläufen vornimmt. Hat wer Erfahrungen mit dem Umbau?

Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 3. Juli 2023 um 15:40

Ich habe den Umbau durchgeführt. Geht Plug&Play, es müssen nur Löcher aufgebohrt und an der Lampe zwei Arretierungsstifte entfernt werden. Der koreanische Ebay Online Shop ist seriös, habe immer gute Erfahrungen gemacht. Musst dir halt im Klaren sein, dass falls du die Koreanischen oder US Rücklichter nimmst, kein Nebelschlusslicht hast. Ich habe dadurch keinen TÜV bekommen und musste nachrüsten. Das „schwierigste“ war das entfernen der lackierten Kappen auf den Rücklichtern Links&rechts.

Grüße

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 17:33

Cool, danke für den Input.

D.h. man kann nicht die Rücklichter kaufen, die in dem EU-Modell verbaut werden? Was passiert denn, wenn einer dort einen Schaden hat und die KIA Werkstatt diese Rückleuchten reparieren muss?

Wie has du denn die die Nebelschlusslichter nachgerüstet? Würde das dann bei dem Tuner auch direkt in Auftrag geben.

am 3. Juli 2023 um 17:44

Doch, du kannst natürlich auch die EU Rücklichter beim Händler kaufen, sind aber sehr teuer. Möglich wäre auch nur das mittlere Lichtband in DE zu kaufen und die äußeren aus Korea. Dann hättest du das NSL und die dynamischen Blinker.

Wie hast du die NSL nachgerüstet? Oder hast du einfach die alten wieder eingebaut?

Ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich es mache, wenn ich günstig daran komme.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 14:13

wie teuer ist denn der 3ersatz an EU Rücklichtern? Die aus Korea würden mit Zoll + Versand ja so 1500 kosten.

Da ich erst kürzlich einen Schaden hatte (Verursacher flüchtig) wobei der Freundliche nur für eine äußere Leuchte gut um 900 Euronen verlangt hat, habe ich mir die sequentiellen aus Korea geholt.

Allerdings ohne das mittlere Leuchtband, da ich bereits den Facelift habe.

Ich lag da für beide Leuchten weit unter dem Preis was hier eine kostet.

Keine Ahnung was dann der komplette Satz kostet, aber es dürften Mondpreise sein.

@StingerV6.... Würdest du muss erklären, wie du das Nebelschlusslicht nachgerüstet hast?

Gibt es da einen Diffuser, wie beim DTM Sport, wo eine Nebelschlussleuchte integriert ist?

Das hätte Style.

Zitat:

Gibt es da einen Diffuser, wie beim DTM Sport, wo eine Nebelschlussleuchte integriert ist?

Das hätte Style.

Für den Stinger gibt es da nichts.

Das musst Du selbst bauen.

Falls: Achte unbedingt drauf, dass der Nebler ne E-Zulassung hat.

Deine Antwort