ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Scheinwerfer nachgerüstet - Kurvenlicht funktioniert nicht mehr!

Facelift Scheinwerfer nachgerüstet - Kurvenlicht funktioniert nicht mehr!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 22:03

Hallo,

ich habe an meinen Audi A5 damals die Faceliftscheinwerfer inkl. Kurvenlicht nachrüsten lassen.

Hat alles perfekt funktioniert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer runterfahren sind sowie rechts und links aber nur noch ein Stückchen hoch (denk Notstellung).

Habe Fahrzeug ausgelesen und unter Niveauregelung stand Fehler Radniveauregler vo links. Habe diesen nun gewechsel und die Scheinwerfer fahren beim Selbsttest wieder optimal hoch runter links rechts aber und nun die Frage:

Das Kurvenlicht funktioniert nicht mehr?? Jemand eine Idee??

Auch ist kein Zugriff auf Stg. 55 Leuchtweitenregulierung möglich..!!? Dieser Fehler Stg. 55 keine Antwort legt sich in mehreren Steuergeräten fest.

Kann aber hinter Handschuhfach dieses Leuchtweitensteuergerät auch nicht finden? Sehe es nirgendwo...!

Sicherungen sind auch alle ganz.

Unter VCDS in der Gatewayliste finde ich es auch nicht.

Einfach nicht erreichbar sowie sichtbar.

Evtl hat ja jemand von Euch eine Idee...?

Danke und Grüsse

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ALWR Steuergerät wird doch beim Facelift mit vom Bordnetzsteuergerät ersetzt.

Ich meine du musst nun auch dein BCM gegen ein Facelift BCM tauschen.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 6:06

Oh ja da hab ich was in Erinnering zwecks Bordnetzsteuergerät.

Dann hab ich garnein separates mehr :-)

Heisst das dann das dieses bns defekt ist? Aber funktionstest machen Schrinwerfer ja? Runter, rechts,links,hoch....

Versteh nicht warum die nicht mehr mitlenken.

Kannst du einen VCDS Auto-Scan hier einstellen oder iwo hochladen?

Meine naive Denke wäre, dass die Leistungsmodule der FL Scheinwerfer die LWR-Kommandos vom BCM erwarten wie bei FL üblich, und nicht mehr vom separaten LWR-Steuergerät. Das wäre aber wohl kein Grund weshalb es nicht mehr zu erreichen ist.

Laut denken Ende.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 7:51

Na klaro,

es gehen auch die Abbiegelichter im FL Scheinwerfer nicht bei Lenkeinschlag. Die Nebelscheinwerfer gehen bei jeweiligen Lenkeinschlag mit an.

Anbei der Log:

am 12. Juli 2017 um 7:56

wunderbarer Post ... wäre es nicht besser gewesen, diesen als txt-Datei anzuhängen ?

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 8:13

Ups Sorry.... Haps nochmal abgeändert.

wie wäre die SUFU dafür zu benutzen und bestehende Threads ? ??

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 8:18

Hallo Scotty18...

habe überall schon versucht in den ehemaligen Threads nach Lösung zu suchen... finde aber keine passende Antwort...

Du warst ja damals beim Umbau mit Marcel inkludiert... ;-)

jo richtig

ohne Parameter geht bei dir schon mal nichts; und wie gesagt das Thema ist x-fach hier diskutiert worden auch für das Facelift

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 8:27

parameter?? Ja ich habe auch den Post mit 47 Seiten durchgelesen... aber ich finde keine passende Lösung für mein Problem.. entweder überlesen oder zu doof :-(

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:12

Habe nun diesen Show room Effekt aktiviert. Im Stand fahren die Scheinwerfer in die jeweilige Lenkrichtung...!

Glaube auch bei fahrt bis 20 km/h lenken die Scheinwerfer nun mit. Weiss aber nicht ob auch bei schnellerer Fahrt. Konnte ich jetzt nicht am Helligen Tag testen.

Aber die Abbiegelichter in den Scheinwerfern machen nichts.

Keiner eine Idee?

Okay ich habe auch gerade gelernt, dass wohl eine Umparametrierung des BCM nötig ist...

Das bedeutet, rein durch Codierung ist das nicht zu beheben.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:52

Danke Hadez16 aber es ging ja immer Problemlos... Stellt sich dann eine solche Parametrierung von alleine um?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Scheinwerfer nachgerüstet - Kurvenlicht funktioniert nicht mehr!