ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. facelift Scheinwerfer öffnen von innen schwarz lackieren möglich ???

facelift Scheinwerfer öffnen von innen schwarz lackieren möglich ???

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:59

Hallo! Ist es möglich die vorderen Scheinwerfer zu öffnen und das Innenteil schwarz zu lackieren ? Hat es schon mal jemand von euch gemacht ? Wie hoch ist der aufwand ? Es handelt sich um Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Fahrzeug, Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI

MFG, vectrahans

Ähnliche Themen
26 Antworten

1. Verboten !!!

2. Sind die so verklebt das es fast unmöglich ist die auseinander zu nehmen und später wieder dicht zu bekommen

3. Kauf dir welche in Orginal

Zitat:

Original geschrieben von vectrahans

Hallo! Ist es möglich die vorderen Scheinwerfer zu öffnen und das Innenteil schwarz zu lackieren ? Hat es schon mal jemand von euch gemacht ? Wie hoch ist der aufwand ? Es handelt sich um Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Fahrzeug, Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI

MFG, vectrahans

Meiner Kenntnis nach nicht möglich. Die Scheinwerfer sind verklebt und nicht Beschädigungsfrei zu öffnen.

Aber es gibt die doch auch original in schwarz! In der Bucht ab und zu für kleines Geld zu bekommen. Ist auf jedenfall besser als selbst angepinselt. Auf was vor Ideen manche Leute kommen :confused: !

Grüsse

Hi,

kauf dir lieber zwei neue Scheinwerfer und verkauf deine wieder. Damit fährst du besser.

Du hast nämlich mehrere Probleme:

1. Du bekommst den Scheinwerfer nicht mehr 100% dicht

2. Chrom kann man nicht einfach so lackieren

3. Du bekommst die aufgedampte Chromschicht nicht einfach so runter

4. Man wird es immer sehen

Gruß Benny

P.S.: Zerstörungsfrei geöffnet bekommt man die Scheinwerfer mit ein wenig geschick. Hatte es mal selber bei einem defekten getestet, da ich etwas für nen Partykeller testen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

kauf dir lieber zwei neue Scheinwerfer und verkauf deine wieder. Gruß Benny

AFL ? Dürfte nicht ganz billig werden. Werden die überhaupt so oft angeboten. Waren doch m.E. nur im Sport verbaut ?

Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten verchromte Teile zu lackieren. Anrauen,entfetten und drauf.Hat immer viele Jahre gehalten. Das man die Scheinwerfer nicht mehr dicht bekommt halte ich auch für ein Gerücht. Vorrausgesetzt man hat sie ohne Schaden auseinander bekommen. Dicht ist ja eh ein komisches Wort wenn die gesamte Rückseite offen ist durch die Servicelöcher :D

@hwgmf:

Es macht schon ein unterschied ob du eine Chromstoßstange oder einen Chromwasserhahn lackieren willst oder einen Scheinwerfer der bedampft wurde.

Gehst du hier dran zum Anschleifen, hast du die Schicht zerstört und musst mit unterwanderungen etc. rechnen.

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:35

Danke für die Infos ! Werde mir lieber neue kaufen.

MFG, vectrahans

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Es macht schon ein unterschied ob du eine Chromstoßstange oder einen Chromwasserhahn lackieren willst oder einen Scheinwerfer der bedampft wurde.

Gehst du hier dran zum Anschleifen, hast du die Schicht zerstört und musst mit unterwanderungen etc. rechnen.

Im Netz gibt es mind. 1 Mio. Anleitungen wie man die Scheinwerfer richtig lackiert ;) Vectrahans ist bei weitem nicht der Erste, der sowas plant. Ich habe meine Scheinwerfer im Kadett auch selbst lackiert und die sind nach 10 Jahren noch wie am ersten Tag. Auch im Vectra B hatte ich schwarze Xenons, die es so nie bei Opel oder im Zubehör gab. Die fummeligste Arbeit ist sicher den Scheinwerfer zu öffnen, ohne zu zerstören... danach die Reflektorfläche (sofern vorhanden) abkleben und den Rest anpaden und entfetten. Danach lacken, trocknen lassen und mit Sikaflex wieder zukleben...

Wie gesagt, früher war sowas noch schwieriger, weil mal die Reflektorfläche genau einhalten muss, bei Xenon hat man sowas ja nicht mehr... ausser bei den Blinkern.

Geht nicht gibt's nicht.....irgendwie geht alles, man muss nur sehr sorgfältig Arbeiten. Ich hatte in meinem Vectra B ebenfalls nachträglich lackierte Xenon-Scheinwerfer verbaut. Mit dem TÜV hatte ich auch keine Probleme, da keine Reflektorfläche lackiert wurde und somit die Funktion des Scheinwerfer 100%ig gegeben war.

Hier kann man die Scheinis sehen:

http://www.vectra-board.de/.../index.php?...

Gruss

Daniel

am 27. Februar 2011 um 21:21

ich kann nix sehn mit deinem Link - Zugriff verweigert!

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

ich kann nix sehn mit deinem Link - Zugriff verweigert!

Ok, dann schau mal hier in den Dateianhang, da ist ein Bild mit und ein Bild ohne lackierte Scheinwerfer.

Gruß

Daniel

Photo-279-f63ef5fd
Photo-144-b683c601

Tschuldigung, eine Gegenfrage:

Was soll´s bringen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Tschuldigung, eine Gegenfrage:

Was soll´s bringen?

Gruß

Optik....mir gefällt ein dunkler Scheinwerfer eben besser an einem dunklen Wagen als ein Verchromter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Tschuldigung, eine Gegenfrage:

Was soll´s bringen?

Gruß

Optik....mir gefällt ein dunkler Scheinwerfer eben besser an einem dunklen Wagen als ein Verchromter.

Gruß

Nunja, aber die Hersteller werden ihre Gründe haben, weshalb die Scheinwerfer verchromt sind. Das Licht wird im Scheinwerfer besser Reflektiert.

Aber wenn´s gefällt! ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. facelift Scheinwerfer öffnen von innen schwarz lackieren möglich ???