Facelift Scheinwerfer: Wo ist der Unterschied?
Hallo,
ich möchte meinem 98er gerne Facelift Scheinwerfer spendieren und bin bei ebay auf diese beiden Angebote gestossen:
Angebot 1
Angebot 2
Das 2. Angebot sind keine Valeo, aber im Text ist beschrieben, dass sie original von Audi wären!? Kann ich bei dem 2. Angebot zuschlagen, ist ja sozusagen 2 zum Preis von 1 im Vergleich zu Angebot 1?!
LG
Thorsten
EDIT: Sehe gerade, dass sogar die original Audi Teilenummern identisch sind!?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Die Bucht-Art.Nummer ist bei beiden Links gleich.... jedenfalls bei mir.
Upps, jetzt gehts
Also da die einen nicht von Valeo sind, daher nicht original gehe ich stark davon aus das dir die anderen früher oder später anlaufen oder du Fische drin schwimmen lassen kannst. Klar sind auch billiger, du wirst den Unterschied aber sehen. Sieht man auch schon auf den Fotos. Achja, originale haben auch meistens eine bessere Lichtausbeute
Gabs die Facelift Scheinwerfer nicht von zwei Herstellern BOSCH und VALEO wenn ich mich da recht entsinne ...
Aber beide Scheinwerfer haben eine ORIGINAL Audi Teilenummer!?
Also die Facelift Scheinwerfer gab es nur von Valeo.. also als Halogen... wie es bei Xenon ist weiß ich nicht aber da is glaube ich auch nur Valeo!
Bei de geposteten links handelt es sich im ersten link um Originale Valeo Scheinwerfer und im zweiten um welche von TYC .. und das sind genau solche nachbauten wie zB. Depo... wobei TYC noch eine etwas bessere verarbeitung haben soll als die von Depo... also ich würde an deiner stelle die Originalen Valeo kaufen.. müssen ja nicht neu sein.. gebraucht kann man auch manchmal ein gutes Schnäppchen schießen..
Ah, ok, Danke für die Aufklärung! Dann bescheisst der Typ aber in dem Angebot schon, wenn er für die TYC ne original Audi Teilenummer angibt, oder!? Ja, ich werde wohl noch ein bischen suchen, hab aber nix günstigeres gefunden bei ebay...kommt Zeit, kommen Scheinwerfer Danke für die Hilfe!
Mich hat es Anfangs auch verwirrt .. also die Auktion.. aber naja...
Aber über die sonstigens Umbaumaßnahmen weißt du bescheid ?
http://www.a4-freunde.com/.../facelift-scheinwerfer-einbauen.html
Ja, weiss ich...und deshalb werde ich es auch machen lassen, weil ich mich kenne Ich hab dafür keine Nerven und wenns nicht sofort klappt, dann fliegen die Dinger durch die Garage und das wäre schade Aber muss man die Kabel (noch) abschneiden? Gibt es nicht Adapterstecker die zwischen die FL Scheinwerfer und die alten Stecker kommen? Und die LWR kann doch von den alten SW in die neuen "gebaut" werden!?
Also so Adapterstecker gibt es !
Musst mal in der Bucht gucken.. waren mir persönlich aber zu teuer
Die LWR kannst du nicht von den VFL nehmen brauchst die Facelift
Ah, mal lernt nie aus Danke, dann weiss ich, was ich alles holen muss und mache mich auf die Suche nach einem fähigen Einbauer...hmm, My-Hammer ist da wohl mein Freund
Ich denke die Nummer die ist auch einfach nur so dabei angegeben, ist halt entsprechend dieser Teilenummer bei Audi
Zitat:
Original geschrieben von yannick_b5
Also so Adapterstecker gibt es !
Musst mal in der Bucht gucken.. waren mir persönlich aber zu teuer
Die LWR kannst du nicht von den VFL nehmen brauchst die Facelift
die Adapterstecker sind ne Frechheit... die wollen dafür über 60€ und alleine das Materila kommt keien 15€, Arbeit sind 5min.
Würde mir das Geld sparen und es vernünftig machen....und die original Halogen / Xenon sind NUR von VALEO habe beide hier.
Von Bosch gab es nur die VFL.
Zitat:
habe beide hier.
Und du willst die nicht loswerden ?