ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Facelift?

Facelift?

Mercedes GLK
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:31

Wann kommt das neue Facelift

http://www.secretnewcars.com/.../Upcoming_facelifted_GLK_in_sight?...

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2011 um 8:11

Hallo zusammen,

denke, dass das Facelift unsere GLKs sicher nicht alt aussehen lässt.

Die Proportionen, die markanten Sicken und dadurch der Grundcharakter des Fahrzeugs bleiben gottlob erhalten und es wird sich auch weiterhin wohltuend von den weichgelutschten SUVs anderer Hersteller (Ausnahme Jeep,Range Rover und BMW) abheben.

Schwerpunkt des Facelifts dürften Spoiler und Leuchten sein, hier v.a. der Drang der sog.Premiumhersteller ein eigenes Markengesicht zu schaffen mittels LED Girlanden als Tagfahrlichter in den Scheinwerfern ( siehe hier als abschreckendes Beispiel v.a. Audi).

Schöner wird er dadurch sicher nicht aber potentielle Besteller werden es vielleicht dennoch abwarten um nicht ein neues, altes Auto zu kaufen.

Halte die heutige Praxis der Hersteller mit immer kürzeren Zyklen das Interesse hochzuhalten für sehr fragwürdig.

Grüsse aus der Schweiz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Ich kann keine wirkliche Veränderung erkennen.

Wann sind die Fotos denn entstanden?

Herzlichen Gruß

Gerd

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:03

Auf www.secretnewcars.com

Beginn Zitat

Upcoming facelifted GLK in sight

Tuesday May 24 2011 - Gerben

 

With both the ML and the GL coming up in new versions very soon, the smallest, so far at least, Mercedes SUV GLK starts to look a little outdated. And to keep up in the sales against the BMW X3 and Audi Q5, it’s time for a refresh of the GLK and we can show you very first photos of the facelifted model.

Ende Zitat

Demnach recht aktuelle Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von Horst s

 

... Mercedes SUV GLK starts to look a little outdated. ...

lol :D:D:D:D:D

 

Ansonsten gab es ja auch hier schon Bilder, was auch immer die zeigen, ausser von verhüllten Stosstangen und abgeklebten Scheinwerfern:

http://www.motor-talk.de/.../facelift-glk-in-2012-t3244335.html?...

Ich mach mir keine Sorgen.

Gruss,

alfigatzi

moin,

was steht da auf dem Werbeplakat? "Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst" :D

http://spyshots.nl/userfiles/image/artikel/600/2_11524131943.JPG

Die Schnappschüsse sind wahrscheinlich von 2009 :p

am 25. Mai 2011 um 8:11

Hallo zusammen,

denke, dass das Facelift unsere GLKs sicher nicht alt aussehen lässt.

Die Proportionen, die markanten Sicken und dadurch der Grundcharakter des Fahrzeugs bleiben gottlob erhalten und es wird sich auch weiterhin wohltuend von den weichgelutschten SUVs anderer Hersteller (Ausnahme Jeep,Range Rover und BMW) abheben.

Schwerpunkt des Facelifts dürften Spoiler und Leuchten sein, hier v.a. der Drang der sog.Premiumhersteller ein eigenes Markengesicht zu schaffen mittels LED Girlanden als Tagfahrlichter in den Scheinwerfern ( siehe hier als abschreckendes Beispiel v.a. Audi).

Schöner wird er dadurch sicher nicht aber potentielle Besteller werden es vielleicht dennoch abwarten um nicht ein neues, altes Auto zu kaufen.

Halte die heutige Praxis der Hersteller mit immer kürzeren Zyklen das Interesse hochzuhalten für sehr fragwürdig.

Grüsse aus der Schweiz

am 25. Mai 2011 um 10:04

Gruß an Alle,

schliese mich der der Meinung von "69er cruiser" volkommen an.

Für den Fahrzeugbauer an sich sind die Faclift-Modelle fördernd was die Fehlerbeseitigung angeht,

aber mich persönlich als Kunde von Mercedes regt es eher zum denken an, allerdings nich positiv.

Ich hoffe für Mercedes sie lassen die Finger weg von der ständig wiederkehrenden Faceliftgeschichte ala VW, AUDI etc., das tut nicht gerade das vertrauen fördern im Kunde, mehr das Misstrauen und zögern im Autokauf!!!

Mich persönlich stimmt es eher traurig, da ich mehrere Jahre VW-Kunde war und es mich nervte das jedes jahr das Modell neu auf dem platz stand (mit der Fehlerbeseitigung vom Vorgänger)!

Den Wertverlust ist zwar gering, aber dafür erschwert es def. den Wiederverkauf

MFG

Hendrik

am 26. Mai 2011 um 5:32

Das Facelift kommt!

Die Scheinwerfer, die Front- und Heckschürze .

Beim Tiguan dauerte es vgl mit dem glk sogar noch länger, dito beim Q5 wo dieses Jahr nichts mehr geändert wird. Die laufen aber auch sehr gut, warum also schon jetzt was ändern?

Das ist ja meistens der Grund für ein vorziehen oder verschieben eines facelifts.

Es hat sei bei dt Herstellern wohl eingebürgert das vor Ende des 3 -Jahres ein lifting kommt. Db ist da keine Ausnahme. Audi vielleicht.

Fuehrt leider immer zu mehr Wertverlust, beim gebrauchtkauf achtet man drauf....

am 26. Mai 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Horst s

Wann kommt das neue Facelift

http://www.secretnewcars.com/.../Upcoming_facelifted_GLK_in_sight?...

Nach Auskunft des Produktmangements über NL auf jeden Fall nicht in diesem Jahr, vermutlich 2/3 Quartal 2012.

MfG

Dorian Gray

am 28. Mai 2011 um 11:56

Hallo!

Ich denke, dass sind wahrscheinlich alte Bilder. Seit 2009 (E-Klasse) haben alle neuen Modelle inkl. Mopf LED-Heckleuchten bekommen (SLS, CLS, E-Klasse, C-Klasse Mopf, S-Klasse Mopf, M-Klasse Mopf). Auch die im Herbst kommende M- und B-Klasse sowie die im 2012 kommende A-Klasse haben Heck-LEDs. Da wäre ich also sehr sehr erstaunt, wenn der GLK als einziger keine (analog C-Klasse Mopf) LEDs bekommen sollte. Und die wiederum müssten ja dann abgeklebt sein auf den Bildern...

Auch ich sehe sonst keine Unterschiede (ausser Heck: 3 Parktronic-Sensoren? Diese nicht mehr in einer geraden Linie wie bisher. Roter Reflektor-Kleber an einem anderen Ort).

Gruss

MJ

am 6. Juni 2011 um 20:01

Zitat:

"Mercedes macht seine SUVs zu Softies"

Da bin ich aber froh, dass ich schon Einen habe.

jaja ... das "Stossstangendesign" ist schon ganz was Neues - und BILDhübsch dazu :D:D:D

alfigatzi ;)

... so und noch was zum spekulieren ;)

Mercedes-Benz GLK S205 ab 2015

Die zweite Generation des Mercedes GLK wird 2015 der Nachfolger des aktuellen Modells. Den GLK wird es wie bisher als fünftüriges SUV geben. Die Optik wird etwas weniger kantig, die Technik stammt von der C-Klasse. Wichtige Konkurrenten des kompakten Stuttgarters sind Audi Q5 und BMW X3. Seine Premiere feiert der zweite GLK voraussichtlich auf dem Genfer Salon 2015. Intern trägt er die Bezeichnung S205.

auto-bild futurecar

Glk-futurecar001

Och Leute ... alles schon hier durchgekaut ...

http://www.motor-talk.de/.../...enz-glk-s205-ab-2015-t3121877.html?...

S205 ist doch der Kombi der nächsten C-Klasse W205 ... Das die Bild da immer noch nicht hintergekommen ist ....

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen