ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift, Teilenummer A8 W12

Facelift, Teilenummer A8 W12

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:40

Hallo zusammen,

mein A8 ist aus 05" und hat somit Single-Frame. Nun wollt ich gern die Facelift-Rückleuchten einbauen lassen, Kostenpunkt 940€. Der :) war sich nur nicht sicher ob die so ohne weitere Steuergeräte eingebaut werden können. Hatt das hier schon mal jemand gemacht? Geht das so ohne weiteres. Hätte evtl. einer die Teilenummer für mich:) ?

Wäre wirklich Klasse!

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Rolf,

ich habe für die Rückleuchten 560 Euro bezahlt und 260 für den Grill.

Da der neue Grill hochglanzschwarz ist brauchst du noch einen neuen Kennzeichenhalter, kostet dich nochmal 62 Euro.

Ausserdem sind die PDC Sensoren bei deinem Wagen derzeit grau, entweder lackieren (hab ich auch gemacht) oder halt neue schwarze kaufen. 

Steuergeräte brauchst du nicht neu, geht einfach so.

 

Sind die 940 inklusive Einbau? Dann wäre der Preis okay.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 18:12

Hallo,

danke Mister_1024 für deine Antwort! Der Preis von 940€ bezog sich nur auf die Rückleuchten.

Ich habe mir gerade noch bei dem guten Wetter beim :) einen schwarzen Facelift A8 angeschaut. Ich muss sagen, das macht schon ordentlich was her.

Mein geplantes Vorhaben ist:

- der neue W12 Grill

- die eckigen Nebenscheinwerfer

- die FL LED Rückleuchten

 

Alles sollte beim :) umgebaut werden, da ich selber keine Zeit und Lust habe dazu. Es kommt nicht auf den Euro an, aber 2000€ müssten schon reichen oder?

Wenn ich nun morgen zum :) gehen würde, was muss ich dem genau sagen, was der zu bestellen und einzubauen hat? Geht das mit den Rückleuchten und dergleichen so ohne weiteres? Was kosten mich vorne die neuen Nebelleuchten?

Was kosten die neuen schwarzen PC Sensoren?

 

Über Antworten freue ich mich sehr!

Gruß

Rolf

P.S. werd wenn gewünscht vorher/nachher Fotos machen;)

Komm zu mir, mach ich dir gerne für 2000 Euro :D

 

Nee im Ernst 2000 Euro ist ziemlich viel Geld dafür, kann dir am WE mal Fotos von meinem machen vorher/nachher.

 

Wo kommst du her?

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

... Geht das mit den Rückleuchten und dergleichen so ohne weiteres? ...

Jung, vor 2 Tagen wurde genau dasselbe gefragt. Siehe hier ...

Des weiteren füllen Fragen und Antworten bzgl. der FL-Rückleuchtennachrüstung Seiten der erfolgreichen Suchfunktion ... ;)

Die Eckigen Nebelscheinwerfer, passen leider nicht.

Hab mir letzte Woche auch welche gekauft, Die Aufnahme der Lampen und die befestigung der Gitter sind anderst! Da muss gebastelt werden!!!

 

hier noch Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...w-fl-05-auf-08-umruesten-t2797547.html

Die passen, hat ungefähr eine Stunde gedauert :D

Ich mach dir mal Fotos am WE.

 

...aber du hast natürlich Recht die Aufnahme ist anders, hatte ich ja auch schon in dem anderen Threat geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

...aber du hast natürlich Recht die Aufnahme ist anders, hatte ich ja auch schon in dem anderen Threat geschrieben.

daher der Link! ;)

Es tut natürlich ein wenig weh die Stoßstange zu zerscheiden...aber wenn es geschafft ist sieht es deutlich besser aus als mit den alten runden :D 

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 22:01

Hallo zusammen,

denkt ihr denn die werden das beim :) zerschneiden und vernünftig machen oder direkt abblocken?(bzg. Nebelleuchten?)

Kann man nicht einfach die Luftschlitze wie auch die Nebelleuchten direkt bestellen und einbauen lassen? Auf den Euro kommt es wirklich nicht an:)

Ich werd es morgen sehen, mein A8 muss nächste Woche zum KD und da wollte ich direkt den Faceliftumbau mitmachen. Also die Rückleuchten kann man also direkt austauschen ohne irgendwelche Steuergeräte zu tauschen, das ist schon mal super:)

Eine Frage hätt ich dann noch zum FL W12 Kühlergrill. Der ist also wie oben schon geschrieben, schwarz. Mein A8 hatt nun die Farbe Ebonyschwarz, diese Farbe ist ja bekanntlich nicht ganz sooo schwarz. Sieht das insgesamt stimmig aus? Was meint ihr?

Gruß Rolf

 

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:28

Hallo nochmal,

hab ja den Vorfacelift Single-Frame drin. Kann ich diesen so ohne weiteres gegen den Facelift W12 Grill tauschen? Ohne dass das unstimmig aussieht?

Gruß

Rolf

Ob es unstimmig aussieht musst du selbst entscheiden, da kann dir wohl keiner helfen.

Der Freundliche wird dir sicher nicht die Stoßstange "zerschneiden" schon alleine nicht aus Gewährleistungsgründen, da mußt du wohl oder übel zu einem Tuner gehen.

Der Kühlergrill passt allerdings ohne Probleme und auch ohne Schneiden.

Das sollte auch der Freundliche problemlos schaffen. 

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:32

Hallo zusammen,

komme grad aus dem Urlaub aus Spanien. Hab heute das Angebot vom :) bekommen. Die Rückleuchten + Einbau 800€. Die Front auf Facelift umzubauen wäre nicht möglich.

Es müssten neue Kotflügel + Schürze + Haube verbaut werden.

Totaler Schwachsinn oder nicht?

Ich hab einen W12 aus "05 mit Single-Frame. Allein den Grill kann man doch so taushcen oder nicht? Für die Nebelleuchten müssten doch nur die Lufteinlässe + unter Schürze neu, oder lieg ich da falsch.

Freue mich über Rückmeldungen..

 

Gruß

Rolf

Ich denke er hat das W12 nicht verstanden und gedacht du hättest eine kleinere Maschine. Den W12 gab es nie ohne Single-Frame in dieser Baureihe! Der Grillwechsel ist eigentlich Plug&Play bis auf ein paar Anpassungen. Aber das steht ja oben schon alles.

Viele Grüße,

Sascha

Dein Freundlicher hat Recht, er kann den Umbau nicht machen!

Das "kann" er nicht, da er die Stoßstange zerschneiden muß und Freundliche dürfe halt nur Teile tauschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift, Teilenummer A8 W12