1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Facelift TTS erreicht keine Temperatur

Facelift TTS erreicht keine Temperatur

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. November 2024 um 17:09

Guten Abend ??

Habe einen 2011er TTS Handschalter letzte Woche gekauft.

Leider bleibt die Temperatur bei kurz vor 90 grad stehen.

Habe die Befürchtung das ich im tiefen Winter lediglich 70-80 grad erreichen werde.

Meike frage an die Pros: Thermostat tot, oder einfach mal den Kühlkreislauf spülen und frisch befüllen ?

Laut YouTube soll der Thermostat-Wechsel nicht mal eben gemacht.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@erkan67laz schrieb am 2. November 2024 um 18:09:53 Uhr:

Guten Abend ??

Habe einen 2011er TTS Handschalter letzte Woche gekauft.

Leider bleibt die Temperatur bei kurz vor 90 grad stehen.

Habe die Befürchtung das ich im tiefen Winter lediglich 70-80 grad erreichen werde.

Meike frage an die Pros: Thermostat tot, oder einfach mal den Kühlkreislauf spülen und frisch befüllen ?

Laut YouTube soll der Thermostat-Wechsel nicht mal eben gemacht.

Bei meinem TTS war auch das Thermostat (Kühlmittelregler) defekt. Die Temperatur hat während der Fahrt immer zwischen 70 und 90 Grad geschwankt, und das hat mich sehr genervt. Auf lange Sicht ist das auch nicht gut für den Motor. Ich habe es dann gewechselt , und die Arbeitszeit betrug ungefähr 3 Stunden. Wenn du etwas Geduld, Zeit und das richtige Werkzeug hast, kannst du es selbst wechseln.

Ich habe am selben tag auch mein Zahnriemen und alle zugehörigen Führungsrollen, Spannrollen, Wasserpumpe, Keilriemen getauscht und ich kann dir nur sagen das der Zahnriemen entspannter und weniger zeitaufwendiger zu wechseln war als das Thermostat

Lg Tuna

Themenstarteram 2. November 2024 um 19:44

Danke dir Tuna.

Das klingt nach Arbeit

Mir fällt beim VFL TTS (hat ja gleiche Technik) auf, dass die Motortemp erst nach über 10 km auf 90 Grad ist; ist das Normal?

Beim 211 Ps Motor (EA888) dauert das nur 3-4 km!

Themenstarteram 3. November 2024 um 10:09

Ich behaupte jetzt mal, dass das Alter des Kühlmittel und die Qualität da auch ne Rolle spielt.

Wohlmöglich hat der Thermostat evtl. auch schon auf die fresse bekommen.

Zitat:

@schuko schrieb am 3. November 2024 um 09:52:50 Uhr:

Mir fällt beim VFL TTS (hat ja gleiche Technik) auf, dass die Motortemp erst nach über 10 km auf 90 Grad ist; ist das Normal?

Beim 211 Ps Motor (EA888) dauert das nur 3-4 km!

Deine Antwort