- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- facelift umbau GP 1 auf GP 3
facelift umbau GP 1 auf GP 3
hallo freunde
ich fahre ein 2008 jg. phaeton aber Gp 1 .
ich frage euch passen teili von GP1 auf GP3 ?
o das ist mein zweite Phaeton ein toles auto.
ich danke euch im voraus.
mfg.
Beste Antwort im Thema
WUHAHAHAHA
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also du willst die Frontschürze incl. Lichter und Rückleuchter umbauen?
Vielleicht tauscht mit dir ja der ein oder andere GP3-Fahrer die Rücklichter.
MfG
Hallo, für den Umbau brauchst du fast alles vorn neu.
1. neue Haube
2. neue Kotflügel
3. neue Scheinwerfer
4. neuen Grill
und 5. neuen Stoßfänger vorn
Selbst wenn es bei nur bei diesen Teilen bleibt, kannst du von dem Geld ein anderes Spaßmobil kaufen.
Ich glaube nicht, dass sich das rechnet.
Mfg D1 Fahrer
Und die anderen, neuen Scheinwerfer musst Du auch noch zum Leuchten bringen. Das wird die größte Umbauaktion werden. Steuergeräte, Software... Ob es überhaupt machbar ist?
Momo
hallo
ich meinte umbauen nur den groben optik frontgrill und stosstange vorne nicht scheinwerfer und elektrik.
ist stosstange inwendig gleich wie die alte mit gleichem halterung ?
und scheinwerfer abmessungen sind auch die gleichen oder nicht?
haube könte mann bearbeiten anpassen!
ich habe den gp3 noch nicht lief gesehen.
es ist nur ein ide , mich gefält der neue gp3.
danke euch
mfg. aus CH.
WUHAHAHAHA
Zitat:
Original geschrieben von gjgj
hallo
ich meinte umbauen nur den groben optik frontgrill und stosstange vorne nicht scheinwerfer und elektrik.
ist stosstange inwendig gleich wie die alte mit gleichem halterung ?
und scheinwerfer abmessungen sind auch die gleichen oder nicht?
haube könte mann bearbeiten anpassen!
ich habe den gp3 noch nicht lief gesehen.
es ist nur ein ide , mich gefält der neue gp3.
danke euch
mfg. aus CH.
Scheinwerfer haben andere Abmessungen, deshalb auch neue Kotflügel.
Der Aufprallträger unter dem Stoßfänger ist auch anders, d.h. wenn man nur einen neuen Stoßfänger anbaut, ist auf einmal viel Platz zwischen Träger und Stoßfänger. Keine Ahnung was die Zulassungsbehörde dazu sagt...(Fußgängerschutz beim Crash)
Schau ihn Dir in natura an, ist schon sehr hoher Aufwand.
Gruß
gmduser
Zitat:
Original geschrieben von gmduser
Der Aufprallträger unter dem Stoßfänger ist auch anders, d.h. wenn man nur einen neuen Stoßfänger anbaut, ist auf einmal viel Platz zwischen Träger und Stoßfänger. Keine Ahnung was die Zulassungsbehörde dazu sagt...(Fußgängerschutz beim Crash)
Schau ihn Dir in natura an, ist schon sehr hoher Aufwand.
Gruß
gmduser
Ist das in der Schweiz so? In D interessiert das die Zulassungbehörde nicht, da dieses Fahrzeug eine Zulassung schon besitzt. Interessant ist nur, ob der TÜV seinen Segen zum Umbau gegeben hat. Die Mitarbeiter der Zulassungbehörde entscheiden nicht über die Zulässigkeit des Umbaus, sondern nur nach den Unterlagen die ihnen vorliegen. Sagt der TÜV (oder DEKRA etc.) es ist ok, dann ist das eben so....was die Rennleitung dazu sagt, steht wieder auf einem anderem Blatt.
http://suchen.mobile.de/.../203736890.html
hier hat einer auf Facelift umgebaut
Gruß Tino
Dem Anbieter sollten mal jemand nen Grundkurs in "Photographie" verpassen, selten sooooo schlechte Bilder gesehen
bei der Anzeige stimmt etwas nicht.
er hat sogar Start/Stopp Automatic ???? aus 2004
Denke mal, der Händler hat "richtig Plan" vom P. und hält Kessi für ne Start-/Stop-Automatik ... wäre nicht der erste, der so denkt
Der Händler hat aber echt Plan vom Phaeton.
Zitat: "Voll Voll".
LG
Udo
Moin Udo,
recht haste, allerdings ist die Bezeichnung "voll,voll" oder "Randvoll" in Bezug auf Ausstattung beim Phaeton mittlerweile der Standard in Anzeigen.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung "Bezeichnung trifft auf den Zustand des Verfassers aufgrund völliger Ahnungslosigkeit in Verbindung mit ungesundem Alkoholgenuss zu"
LG
Klaus
Der Händler hat "Voll Voll" ohne Komma geschrieben.
Ist noch ne Steigerung zu Voll oder Randvoll.
Na ja, "Halb Voll" oder "Halb Leer" würde auch komisch rüberkommen...
LG
Udo