ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift - Was hatte sich geändert?

Facelift - Was hatte sich geändert?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 19:38

Hallo ,

immer wieder lese ich den Begriff "Facelift". Ich habe mir daraufhin mal verschieden alte Fünfer angeschaut. Bis auf die weißen Blinker habe ich keine Änderungen feststellen können.

Was hat sich denn verändert?

Hat jemand vielleicht sogar Fotos?

Bedanke mich im voraus.

Gruß Heino

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Dezember 2004 um 20:27

- Navi-Rechner

- Navi-Monitor (16:9)

- Scheinwerfer (Xenon)

- Rückleuchten

- Stossleisten

- Lenkstockhebel

- Front- und Heckstosstange

- Schiebedachbedienknopf

- BMW Niere

ich denke mal da fehlt noch was...

Gruß

Stefan

Wie wärs mit einer komplett neuen Motorpalette ;)

Brett

Keine wesentlichen Veränderungen, vieles nachrüstbar (z.B. Leuchten). Nicht alle Motoren wurden erneuert. Kein Grund, um vor dem Kauf eines nicht facegelifteten zurückzuschrecken, zumal z.B. die Heckleuchten beim "alten" E39 touring besser aussehen.

HUHU

Es gibt den Facelift aber auch noch mit gelben Blinkern.

Da musste man dann für die weißen Blinker noch Aufpreis bezahlen.

Erst später gabs dann nurnoch weiße Blinker.

Ich hab bei mir leider auch nur gelbe Blinker drin :-(

am 10. Dezember 2004 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von thobie

Keine wesentlichen Veränderungen, vieles nachrüstbar (z.B. Leuchten). Nicht alle Motoren wurden erneuert. Kein Grund, um vor dem Kauf eines nicht facegelifteten zurückzuschrecken, zumal z.B. die Heckleuchten beim "alten" E39 touring besser aussehen.

Geschmacksache...

Zitat:

Original geschrieben von wbx2.1

HUHU

Es gibt den Facelift aber auch noch mit gelben Blinkern.

Da musste man dann für die weißen Blinker noch Aufpreis bezahlen.

Erst später gabs dann nurnoch weiße Blinker.

Ich hab bei mir leider auch nur gelbe Blinker drin :-(

Wie, gab es ab irgendwann nur noch die weissen Facelift Blinker und garkeine gelben Facelift Blinker mehr?

Angeblich ist beim Facelift Modell beim Schlüssel ein Akku verbaut der automatisch aufgeladen wird, beim Vorgänger normale Batterie. Ob ich deshalb aber ein Faceliftmodell kaufen würde :-D

L.G.

terrence

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 9:36

Hallo zusammen,

danke für Eure Infos. Es scheint sich im optischen Bereich nur sehr wenig getan zu haben (weiße Blinker, Stoßfänger). Da standen wohl mehr die technischen Änderungen im Vordergrund.

Hatte sich mit den Modellen nach Januar 2001 noch mehr geändert?

 

Gruß

Heino

Ein paar Details sind Jan 01 wohl noch verbessert worden.

z.B. hat meiner (12/00) noch die klickenden Sicherheitsgurte, sehr ärgerlich wenn man noch ein gutes Gehör hat. Kann man aber wohl beheben lassen (Werkstatt) - mal schaun.

Ich würde auf jeden fall ein FL empfehlen, denn die Benzinmotoren sind deutlich verbessert worden. Es gibt auch einige Verbesserungen hinsichtlich Struktur / Crashsicherheit, z.B. eine komplett neue B-Säule (in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt, höhere Steifigkeit)

Die neuen Scheinwerfer haben m.M. nach eine wesentlich bessere Ausleuchtung der Strasse.

Brett.

am 11. Dezember 2004 um 10:21

und wann kam das neue m-lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von terrence

Angeblich ist beim Facelift Modell beim Schlüssel ein Akku verbaut der automatisch aufgeladen wird

L.G.

terrence

Ist das mit dem Akku sicher zutreffend oder nur "hören sagen". Hab einen 530 d Touring 11/02.

Wenn ja, wie wird der aufgeladen.

Danke schon mal für die Info.

Der wird aufgeladen während er in Zündschloß steckt.

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Ist das mit dem Akku sicher zutreffend oder nur "hören sagen". Hab einen 530 d Touring 11/02.

Wenn ja, wie wird der aufgeladen.

Danke schon mal für die Info.

Hab das mal in einem E-39 ""Selbsthilfe-Reparaturhandbuch" gelesen, kann mich an den genauen Titel nicht mehr erinnern und es stimmt, wird aufgeladen wenn er im Zündschloss steckt.

Davon mal abgesehen zweifle ich nicht daran dass das FL-Modell hin und wieder auch nur alleine wegen der neuen Optik der Scheinwerfer gekauft wird - was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, sieht einfach frischer aus.

L.G.

terrence

Zitat:

Original geschrieben von terrence

sieht einfach frischer aus

jub, das finde ich auch - und zwar deutlich!

vorfacelift sieht bissel angegraut aus ... was ihn nicht schlechter macht, aber leider ist der mensch viel zu oft aufs äußere fixiert ...

IMHO hat sich auch am bc und am radio was geändert - korrigiert mich, wenn ich irre!

gruß

kb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift - Was hatte sich geändert?