ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Facelift zusatzinstrument ölanzeige funktioniert nicht

Facelift zusatzinstrument ölanzeige funktioniert nicht

VW Scirocco 3 (13)

Hallo ihr lieben ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen lila rocco 2015 facelift jedoch bin ich momentan echt angenervt

Meine autohaus typ meinte lack wäre top und am ende kam das dabei raus

.... siehe Bilder

 

Und da ich keine öltemperatur mir im Tacho über komf anzeigen lassen kann

Bleibt mir nur das zusatz Instrument nur jedoch funktioniert die ölanzeige nicht glaube ich zumindest

Mein Kollege hat während ich arbeiten war den mal über die Autobahn gejagt und so 20 min und bei der Anzeige sind immernoxh 50 grad ich poste auch hier rein

 

Schreibe seit tagen mein autohaus Typen an und immer sagt er er meldet sich dann und dann per Email aber es kommt zu nix

 

Ich weiß es ist ein gebrauchtwagen etc und hat schon 30tkm runter aber irgendwie weiß ich nich was ich machen soll es ist mein erstwagen da ich mein Führerschein seit kurzem habe und am selben tag das auto und es ist echt belastend... so stehen gelassen zu werden ... ich habe zwar

 

1
2
3
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dominik_96 schrieb am 30. Oktober 2020 um 03:27:48 Uhr:

Zitat:

@Scirocco_FL schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:27:16 Uhr:

Wieso kann bei dir eigentlich nicht die Öltemperatur über die MFA angezeigt werden? Einmal mit der Pfeiltaste vom Lenkrad nach unten und du solltest direkt im Menü mit der Öltemperatur sein. Würde das Mal abgleichen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.

 

Wenn du den Menüpunkt nicht findest, schau Mal in den Einstellungen, dort kann man bestimmte Menüpunkte an- und abwählen.

Wenn der Sensor defekt ist dann wird auch dort keine Temperatur stehen da sie nicht gemessen werden kann.

Richtig. Sollte jedoch dort wider Erwarten die Temperatur angezeigt werden, weiß man, dass der Fehler ein anderer sein muss :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Nippz,

 

An der Ölwanne ist ein Temperatursensor an dem ein Stecker eingesteckt ist. Ich würde an deiner Stelle dort erst mal schauen ob der Stecker richtig sitzt und dessen Kabel in Ordnung sind denn, allein ein gelöster Stecker bzw. ein beschädigtes Kabel führt dazu dass der Temperatursensor nicht mehr im Betrieb ist und deine Öltemp Anzeige bleibt bei 50C. Sollte da alles in Ordnung sein (vom Sensor bis zum kompletten kabelverlauf) muss eventuell der Sensor überprüft bzw. getauscht werden. Vielleicht könnte auch die Nadel an der Anzeige defekt sein. Bei einer Laufleistung von 30k km denke ich jedoch eher dass es etwas harmloses ist wie Stecker nicht richtig dran oder Kabel durchgerissen / gebissen oä

Hallo,

Du hast doch die Gewährleistung so ist das eine Problem des Händler, der muss das reparieren.

Die Autoverkäufer sind ein sehr optimistisches Völkischen, und lügen nie wirklich nur was ist Top ;-). Die Steinschläge passieren und sind normal, bei einen Gebrauchten. Die Kampfspuren, sollte man raus polieren können einfach mit der Poliermaschine drüber.

Aber warum hast Du den Wagen so abgenommen und das Geld hingeben? So was ist im Nachhinein sehr schwer zu reklamieren, weil es ja auch Dir passiert sein kann. Hier musst Du dich an die eigene Nase packen. tut mir Leid.

Also Gewährleistung und den Händler arbeiten lassen wegen dem ÖLdrucksensor, sonst den Wagen zum Aufbereiter, oder selbst machen, dafür eicht eine keines Polier Pad für die Bohrmaschine und ein paar Youtube Video angeschaut.

Wenn die VW 5 Jahresgranite besteht, kannst zu jeden VW Händler gehen.

GRuß

Moin!

Zitat:

Aber warum hast Du den Wagen so abgenommen und das Geld hingeben? So was ist im Nachhinein sehr schwer zu reklamieren, weil es ja auch Dir passiert sein kann. Hier musst Du dich an die eigene Nase packen. tut mir Leid.

Also Gewährleistung und den Händler arbeiten lassen wegen dem ÖLdrucksensor, sonst den Wagen zum Aufbereiter, oder selbst machen, dafür eicht eine keines Polier Pad für die Bohrmaschine und ein paar Youtube Video angeschaut.

 

GRuß

Sehe ich wie Epsigon - Sensor soll der Verkäufer machen.

Die Lackabplatzer sind echt übel. Aber da werden sie nix machen.

Ich würde versuchen eine Garantieverlängerung, oder ein Satz Winterräder auszuhandeln.

Immer persönlich!

Polieren, wenn man es kann, selber machen. Da kann man allerdings auch schnell verschlimmbessern

Ich würde einen Fachmann fragen. Ich denke das Geld ist gut investiert.

Die machen dann vielleicht auch die erste Schicht Versiegelung drauf (3M Produkte sind für den Privatkonsum zu teuer, glaube auch nicht dass sie im freien Handel gibt)

Das teure an der Versiegelung ist, dass man sie in mehreren Schichten aufbringen muss und dazwischen das Trägermatial ein paar Stunden ausdünsten lassen muss. Vielleicht lassen sie den Wagen (staubgeschützt) stehen und Du darfst dann selber arbeiten. Du hast ja den frischen Führerschein erste Auto Bonus;)

Ich habe meinen nie oft gewaschen, nur wenn's wirklich nötig war. Aber danach mit (Sonax - Empfehlung des Lackierers meines Vertrauens (der witzelte auch immer, dass Schmutz keine Schutzschicht ist)) eingewachst. Wenn Du Dich einmal auf ein Mittel festgelegt hast, dabei bleiben.

Meiner ist jetzt 11, die sich mit Lack auskennen, freuen sich immer dass er noch so gut dasteht. :cool:

 

Aber könnten da auch andere Probleme für möglich sein

Ein Kollege meinte mein Auto könnte auch kurz vorm Motorschaden sein wenn es nicht am sensor liegen würde weil die Anzeige nicht funktioniert aber der Wagen macht so 0 Probleme bzw wüsste nicht welche

Wäre echt bitter wenn der nach 38tkm solche Probleme schon hat

 

Edit:

Habe jetzt Samstag einen Termin bei meinem Autohaus kriege winterreifen von ihm eh noch geschenkt :D da er sich so zeit gelassen hat mit Papieren und etc

Hoffe einfach das beste wäre echt scheiße gerade mein Führerschein und das Auto dann nach nichtmal 1 Monat kaputt

Wieso kann bei dir eigentlich nicht die Öltemperatur über die MFA angezeigt werden? Einmal mit der Pfeiltaste vom Lenkrad nach unten und du solltest direkt im Menü mit der Öltemperatur sein. Würde das Mal abgleichen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.

 

Wenn du den Menüpunkt nicht findest, schau Mal in den Einstellungen, dort kann man bestimmte Menüpunkte an- und abwählen.

Zitat:

@Scirocco_FL schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:27:16 Uhr:

Wieso kann bei dir eigentlich nicht die Öltemperatur über die MFA angezeigt werden? Einmal mit der Pfeiltaste vom Lenkrad nach unten und du solltest direkt im Menü mit der Öltemperatur sein. Würde das Mal abgleichen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.

Wenn du den Menüpunkt nicht findest, schau Mal in den Einstellungen, dort kann man bestimmte Menüpunkte an- und abwählen.

Bin mir ziemlich sicher ich hätte alles durchgeschaut werde morgen früh aber nochmal alles durchgehen weil mit wird nur son quatsch wie durchschittlichd Geschwindigkeit , Verbrauch Fahrzeit, usw gezeigt icj schaue nochmal

 

Ich weiß nur nicht ob da jetzt was dran sein könnte an dem was mein Kollege gesagt hat ??

Wenn Öl im Motor ist und der Motor läuft wird das Öl zwangsweise warm.

Tippe auch einfach auf einen defekten Sensor und Verkabelung.

Zitat:

@Nippz schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:17:19 Uhr:

 

Hoffe einfach das beste wäre echt scheiße gerade mein Führerschein und das Auto dann nach nichtmal 1 Monat kaputt

Gewöhn Dich schonmal dran, ganz normal beim Scirocco

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:58:04 Uhr:

Wenn Öl im Motor ist und der Motor läuft wird das Öl zwangsweise warm.

Tippe auch einfach auf einen defekten Sensor und Verkabelung.

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:58:04 Uhr:

Zitat:

@Nippz schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:17:19 Uhr:

 

Hoffe einfach das beste wäre echt scheiße gerade mein Führerschein und das Auto dann nach nichtmal 1 Monat kaputt

Gewöhn Dich schonmal dran, ganz normal beim Scirocco

Ja geil, hab ich ja den perfekten erstwagen

Zitat:

@Scirocco_FL schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:27:16 Uhr:

Wieso kann bei dir eigentlich nicht die Öltemperatur über die MFA angezeigt werden? Einmal mit der Pfeiltaste vom Lenkrad nach unten und du solltest direkt im Menü mit der Öltemperatur sein. Würde das Mal abgleichen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.

 

Wenn du den Menüpunkt nicht findest, schau Mal in den Einstellungen, dort kann man bestimmte Menüpunkte an- und abwählen.

Wenn der Sensor defekt ist dann wird auch dort keine Temperatur stehen da sie nicht gemessen werden kann.

Zitat:

@Nippz schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:17:19 Uhr:

Aber könnten da auch andere Probleme für möglich sein

Ein Kollege meinte mein Auto könnte auch kurz vorm Motorschaden sein wenn es nicht am sensor liegen würde weil die Anzeige nicht funktioniert aber der Wagen macht so 0 Probleme bzw wüsste nicht welche

Wäre echt bitter wenn der nach 38tkm solche Probleme schon hat

 

Edit:

Habe jetzt Samstag einen Termin bei meinem Autohaus kriege winterreifen von ihm eh noch geschenkt :D da er sich so zeit gelassen hat mit Papieren und etc

Hoffe einfach das beste wäre echt scheiße gerade mein Führerschein und das Auto dann nach nichtmal 1 Monat kaputt

Also dass der Wagen kurz vor dem Motorschaden stehen soll nur weil die Öltemperatur nicht angezeigt wird empfinde ich als sinnlos. Auch wenn der Sensor wo die Öltemperatur misst defekt ist wird das Öl trotzdem warm und durch den Motor befördert wo es dann auch die verschiedenen Teile schmiert. Vor dem Motorschaden würde dein Auto nur stehen wenn der Grund der nicht funktionierenden Öltemp. Anzeige wäre dass gar kein Öl vorhanden ist.

Zitat:

@Dominik_96 schrieb am 30. Oktober 2020 um 03:27:48 Uhr:

Zitat:

@Scirocco_FL schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:27:16 Uhr:

Wieso kann bei dir eigentlich nicht die Öltemperatur über die MFA angezeigt werden? Einmal mit der Pfeiltaste vom Lenkrad nach unten und du solltest direkt im Menü mit der Öltemperatur sein. Würde das Mal abgleichen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.

 

Wenn du den Menüpunkt nicht findest, schau Mal in den Einstellungen, dort kann man bestimmte Menüpunkte an- und abwählen.

Wenn der Sensor defekt ist dann wird auch dort keine Temperatur stehen da sie nicht gemessen werden kann.

Richtig. Sollte jedoch dort wider Erwarten die Temperatur angezeigt werden, weiß man, dass der Fehler ein anderer sein muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Facelift zusatzinstrument ölanzeige funktioniert nicht