Facelifting und Probleme,
Hallo,
Gibt es ein Facelifting beim W 205 wenn ja ab wann und auf was sollte ich achten beim Gebrauchtwagenkauf beim W 205.
Der Motor ist ja eigentlich der gleiche wie beim W 204 oder ?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht für einen ersten Überblick mal „Wickipedia“ bemühen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Und für den zweiten Überblick hier mal die Themen durchstöbern.
Die Modellpflege, bei Mercedes schlicht MoPf genannt, gibt es ab Frühsommer 2018.
Welchen Motor meinst Du denn?
Ab etwa Sommer 2018 wurde die Modellpflege eingeführt. Zu erkennen ist sie an den geänderten Frontscheinwerfern und an den breiteren Displays vom Radio. Weitere Änderungen stecken unter der Haube und im Detail. Allerdings wurde nicht alles besser.
Achten auf:
Bei Euro 6d-TEMP Einstufung, Unterschiede in KFZ Steuer (WLTP/NEFZ wg. höherer CO2 Emissionen)
Achtung kleine Serientanks mit 41 Liter oder große 66 Liter Variante ?
Eine neue HERMES HU wird verbaut - 100% sicher erst ab 6/2019 !
Rote Leuchte am Kofferraumdeckel wegrationalisiert ab Änderungsjahr 19/2 !
Stahlräder gibts nicht mehr in Serie ab Änderungsjahr 19/1 !
EQ Boost Modelle haben ein 48-Volt-MILD-System verbaut - aber nicht alle Motorisierungen ab MoPf Start !
Da ich in Deinem Profil FORD lese, was bei Ford absolut normal und Serie ist, bei MB immer Augen auf ob vorhanden ! Wenn es im Fiesta ne beheizte Frontscheibe gibt, gibts das in der C-Klasse nicht. Die C-Klasse ist ein mittelmäßiger Mittelklassewagen und sollte nicht mit dem Anspruch an eine E-Klasse oder S-Klasse verwechselt werden.
Was ist "HERMES HU " ?
Die Headunit
Hardware for Enhanced Remote-, Mobility- & Emergency Services
Head Unit
Ein Art Modem welches für die Nutzung von Mercedes me Dienste notwendig ist - im Juni 2019 hat es eine gravierende Änderung gegeben, welche den Funktionsumfang drastisch erweitert.
Zitat:
@hotfire schrieb am 23. Aug. 2020 um 23:35:26 Uhr:
Die C-Klasse ist ein mittelmäßiger Mittelklassewagen und sollte nicht mit dem Anspruch an eine E-Klasse oder S-Klasse verwechselt werden.
Wie kommst du darauf? Das halte ich für eine steile These.
Zitat:
@carlt0301 schrieb am 23. August 2020 um 21:51:28 Uhr:
Was soll er deiner Meinung nach dort finden? ich würde vielleicht Wikipedia empfehlen
Zitat:
@hotfire schrieb am 24. August 2020 um 09:12:55 Uhr:
Head Unit
Ein Art Modem welches für die Nutzung von Mercedes me Dienste notwendig ist - im Juni 2019 hat es eine gravierende Änderung gegeben, welche den Funktionsumfang drastisch erweitert.
Die "modernere" HU mit den erweiterten Funktionen wurde bereits im Dezember 2018 eingebaut.
@froggorf
dass jene Diskussion kommen wird war klar - als was hältst Du es denn ? Überdurchschnittlich gut verarbeitete Oberklasse ? Das halte ich dann für ne steile These :-D
Mittelklasse = Fahrzeugklasse unterhalb der "Oberen Mittelklasse" - willst Du jetzt die C-Klasse mit Audi A6, BMW 5er, Jaguar XF, Maserati Ghibli, E-Klasse bzw. Volvo S90/V90 welche obere Mittelklasse sind auf eine Stufe stellen ?
Mittelmäßig = Durchschnittlich ! Ja Mercedes ist ein Premium-Hersteller aber in der C-Klasse bezahlt man Überdurchschnittlich viel für jedes Extra, was bei anderen Herstellern im Durchschnitt bereits vorhanden ist. Bei den zigtausenden Postings hier, zu Problemen (Klappern, Rappeln, Lademanagement usw usw.) glaub ich auch nicht von einem Überdurchschnittlich tollen Fahrzeug sprechen zu können - also mein C400 T hat genug Macken welche man bei anderen Fahrzeugen in der 75k Region so nicht findet.
Zitat:
@mb180 schrieb am 24. August 2020 um 09:54:35 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 24. August 2020 um 09:12:55 Uhr:
Head Unit
Die "modernere" HU mit den erweiterten Funktionen wurde bereits im Dezember 2018 eingebaut.
STIMMT aber die über etliche Seiten reichende Diskussionen hier, das es ZUGESAGT VON MERCEDES ERST AB 6/2019 ALLE ME FUNKTIONEN GIBT und das es scheinbar vereinzelt von 12/2018 bis 5/2019 Auslieferungen gab, welche da wohl keinen vollen Funktionsumfang haben, wollen wir doch dem TE nicht vorenthalten oder ?
Im Gegensatz zu dir kann ich gut vergleichen und da steht die gemopfte C Klasse gut da, meine zumindest. Du solltest dich mal mit der E Klasse beschäftigen, da siehst du schnell was schlechte Qualität ist. Also von daher immer vernünftig argumentieten.
Zitat:
@froggorf schrieb am 24. August 2020 um 11:04:50 Uhr:
Im Gegensatz zu dir kann ich gut vergleichen
Oh, Froggorf was für ein überhebliches Kerlchen, ich habe noch ne E220T (2018) im regelmäßigen Zugriff und noch nen GLC (2017) und dann haben wir einen nicht unerheblichen Firmenfuhrpark und ich habe eine Vielzahl an Mietwagen im Jahr und ich kann das sehr wohl vergleichen und nicht nur als Mercedes Fanboy.
Es ging auch nicht darum, dass die E-Klasse das Meisterwerk darstellt (bei weitem nicht) - ich habe mich sogar gezielt gegen den E400 T als Alltagsauto für die Hauptstadt entschieden, welche ich bereits einige Tage gefahren hatte !
ABER AUSSER DEINER ÜBLICHEN PERSÖNLICHEN ANGRIFFE KOMMEN JA HIER KEINE ARGUMENTE WELCHE "MEINE THESE" HIER WIEDERLEGEN ;-)
PS: Den Rest kläre mit mir per PN !!!