Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. faceliftrückleuchten am cabrio beschlagen , normal ?

faceliftrückleuchten am cabrio beschlagen , normal ?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:37

hallo forum !

gestern ist mir aufgefallen das meine rückleuchten im bereich blinker von innen beschlagen sind ! es sind die neuen rückleuchten vom b7 cabby die nachgerüstet worden sind ! es ist an beiden leuchten eine deutliche tröpfchenbildung in der grösse von ca. 2cm*1cm zu erkennen ! leider konnte ich keine fotos machen weil die digi cam nicht zu hand war ! habe die rückleuchten daraufhin ausgebaut und mit dem haartrockner meiner maus trocken gefönt:D !

als die leuchten seiner zeit eingebaut wurden hat es geregnet und es hat schon einige zeit gedauert bis ich die leuchten endlich drin hatte !

könnte dieser beschlag davon kommen oder sind die leuchten einfach undicht sodass regen bzw. spritzwasser eindringen kann ?

hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht ?

falls die leuchten nicht trocken bleiben , kann man sie dann umtauschen ? rechnung ist ca. ein halbes jahr alt !

 

MFG : raudi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Raudi,

also hier bin auch mal wieder....., wie gehts!?

Bei meinen alten B6 hatte ich das Problem auch mit der Kondenswasserbildung, der :) hatte mir beide Rücklichter getauscht und alles war gut!

Bei meinem Cabrio habe ich bis Dato noch nicht bemerken können, sollte aber normalerweise beim FL auch nicht mehr sein ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 8:43

hallo jörg !

du machst dich aber echt rar ! was treibst du nur :) ?

mir gehts gut , hoffe dir auch ?

 

ja also ich werde das im auge behalten und wenn es wieder beschlägt bzw tröpfchen bildet, dann werd ich mal zum :) und fragen was mit ersatz bzw. umtausch ist ! sowas darf ja nicht sein wenn es vom spritzwasser herrühren sollte ! hoffe aber das es an der umbau aktion im regen lag !

 

MFG : raudi

Das Thema gab es schon häufig für die Frontscheinwerfer. Auf jeden Fall ist der SW ein offenes System, also mit der Umgebung durch einen Schlauch "verbunden". Es findet daher ein Luftaustausch statt. Es kann daher auch mal feuchte Luft eindringen und am Glas kondensieren, allerdings darf es laut Audi nicht zu Tröpfchenbildung kommen, dann wird der SW (jedenfalls der Front-SW) getauscht.

Bei Klarglasscheinwerfern ist diese Feuchtigkeit dann gegenüber den Milchglasscheinwerfern zu sehen, dort gibt es sie aber auch.

Auf jeden Fall im Auge behalten und gegebenfalls beim :) fragen.

hey ihr asphaltraudis :D

..der Tobitoooo hatte das Problem bei seinem alten Cab mit den alten Leuchten auch ständig.

Bei mir is nüscht zu sehn, hab erst am Samstag mit kreisender Handbewegung stundenlang meine Kiste untersucht :D ..puhhh, man wird alt, jetzt hab ich die Poliermaschine doch ausgepackt..

Also mal im Auge behalten ...ggf. wäscht du einfach deine Kiste zu oft Raudi...und die Wasserkanone deines Einsatzwagens sollst du doch auch nicht immer nehmen...wie oft soll Vati dich dat noch sagen !? :D

grüße

danny

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 11:51

@cpk

ja das dass bei den front sw's öfter vorkommt weiss ich leider auch aus eigener erfahrung :(, allerdings wirklich nur beschlag , keine tröpfchen :) !

diese entlüftung hab ich auch mal geprüft , bin mit dem mund dran und hab gesaugt:D , aber es ist keine luft eingeströmt , konnte quasi ein vakuum erzeugen ! das lässt mich hoffen das alles dicht ist !

@Sliner

is klar vatti:D , aber der kleine muss doch sauber sein ! hab das waschen auch schon stark eingeschränkt ! oft bekommt er nur den feuchten microfaser lappen zur reinigung ! :)

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

hey ihr asphaltraudis :D

..der Tobitoooo hatte das Problem bei seinem alten Cab mit den alten Leuchten auch ständig.

grüße

danny

RÖÖÖCHTÖÖÖCH !!! Hatte auch die Problems mit den beschlagenen Frontscheinwerfern und den Rückleuchten....

Bin damals zum :) gedüst und hab alles 4 Leuchten auf Kulanz getauscht bekommen.....War damals eine Werksanweisung, da es häufig solche Probleme (welche nicht sein dürfen) gab !

Gruß

Tobi

Wann ist endlich November ?!!!

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

RÖÖÖCHTÖÖÖCH !!! Hatte auch die Problems mit den beschlagenen Frontscheinwerfern und den Rückleuchten....

Bin damals zum :) gedüst und hab alles 4 Leuchten auf Kulanz getauscht bekommen.....War damals eine Werksanweisung, da es häufig solche Probleme (welche nicht sein dürfen) gab !

Gruß

Tobi

Wann ist endlich November ?!!!

also am 30.11. ist er vorbei und bis dahin sind noch 1 1/2 Monate - quasi ne halbe Ewigkeit :D

..aber als Weihnachtsgeschenk wäre die Freude eh noch größer oder !? naja und dann könntest du noch bis zum 01.01.07 warten, wejens der EZ ;) .....und dann is eh scheiß Wetter und 16"-Optik, also unterm Strich seh ich noch kein Land in Sicht für dich. Armer Tobi !

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

also am 30.11. ist er vorbei und bis dahin sind noch 1 1/2 Monate - quasi ne halbe Ewigkeit :D

..aber als Weihnachtsgeschenk wäre die Freude eh noch größer oder !? naja und dann könntest du noch bis zum 01.01.07 warten, wejens der EZ ;) .....und dann is eh scheiß Wetter und 16"-Optik, also unterm Strich seh ich noch kein Land in Sicht für dich. Armer Tobi !

:D :D

HAHHHHAAAAAAHHHAAAAA; JIIIIIPPIE JUCHHHEEEEEE:

Gerade eben kam der Anruf vom Händler, Cabrio ist am 23.November zur Abholung bereit... 1 Woche früher als geplant !!! Aber das ist auch noch ziemlich lang......

Scheiss Warterei ;)

Gruß

Tobi

für dieses verdammte, verschi****ene, drecksbraune M**enleder würd ich spielend die 4 Wochen rumkriegen :D :D :D

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

für dieses verdammte, verschi****ene, drecksbraune M**enleder würd ich spielend die 4 Wochen rumkriegen :D :D :D

sliner

@danny

klar, das schaffe ich jetzt auch noch, hab schließlich schon 9 Wochen gewartet auf mein vesch****es braunes Leder....

Gruß

Tobi

sollten wir uns nächstes jahr treffen zu einer gemeinsamen Ausfahrt, werde ich meine Nieten am 501-Arsch wohl ein bisschen bearbeiten müssen :D :D

neee neee, freu mich schon auf baldige Pics.

Hey Raudi, alles klar im Rücklicht !? sorry fürs OT nach RE vom GE ! ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 9:24

die rückleuchten sind immer noch trocken wie ein baby popo:D ! aber gestern war ja auch golenes oktober wetter , da konnte nix feucht werden !

falls es nächstes jahr mit der harztour klappt werd ich mir mal eure tobacco farbene lederbestuhlung genauer anschauen und fürn danny bring ich nen sitzkissen mit :D !

wieso von ge nach re ? muss es nicht von gf nach re heissen ?oder von gif nach re ?

 

MFG : raudi

"vom GE-ler" hät besser geklungen......jo GF is korrekt, aber dahinter steht ja dann das GE .... ;)

...ich werd meinen auf Gas umrüsten jetzt....kriegt man als blaues Mitglied Prozente :D :D :D

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 18:21

ne ne ne , da komm ich mittags von einer fahrt im offenen zurück und was muss ich sehen ! ?

die rückleuchten sind schon wieder an der selben stelle beschlagen :( !

darauf bin ich dann zum :) gefahren und er meinte ( haltet euch fest ) : kein problem , die tauschen wir um ! müssen aber bestellt werden ! ca. nächste woche mittwoch weil ja ein paar jecke tage dazwischen sind !

hätte nicht gedacht das sich der :) so kooperativ zeigt ! es gibt doch noch service !

gibts bei euch mittlerweile schon probleme mit angelaufenen facelift rückleuchten , oder bin ich da der einzigste ?

 

MFG : raudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. faceliftrückleuchten am cabrio beschlagen , normal ?