ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Faceliftumbau habe jetzt ein Problem mit der Elektrik

Faceliftumbau habe jetzt ein Problem mit der Elektrik

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 9. März 2013 um 7:18

Hallo Freunde des Tunings,

habe mein A5 Cabrio bj. 07/09 auf Modelljahr 2013 umgebaut.

Alles bis Super bis jetzt, Audi blockt die Software auf das neue Bordnetzsteuergerät

zu überschreiben....

Habe jetzt das Problem das meine Scheinwerfer Fehler zeigen...

Kann wir jemand helfen ....

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. März 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Hallo Freunde des Tunings,

habe mein A5 Cabrio bj. 07/09 auf Modelljahr 2013 umgebaut.

Alles Super bis jetzt, Audi blockt die Software auf das neue Bordnetzsteuergerät

zu überschreiben....

Habe jetzt das Problem das meine Scheinwerfer Fehler zeigen...

Kann wir jemand helfen ....

Danke im Vorraus

du brauchst dazu ein neues Bordnetzsteuergerät, das alte BNSTG mit der neuen Software flashen geht nicht! Die neue Software ist doppelt so groß wie die alte!

Dazu gibt es auch einige Beiträge hier im Forum...

z.B.

http://www.motor-talk.de/forum/front-umbau-auf-fl-front-t4266361.html

Themenstarteram 9. März 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

du brauchst dazu ein neues Bordnetzsteuergerät, das alte BNSTG mit der neuen Software flashen geht nicht! Die neue Software ist doppelt so groß wie die alte!

Dazu gibt es auch einige Beiträge hier im Forum...

z.B.

http://www.motor-talk.de/forum/front-umbau-auf-fl-front-t4266361.html

Habe das neue bordnetzsteuergerät wer kann mir die Software überspielen Audi brach ab, alles beim original

Audi Händler ...

Bitte im Rat wo oder wer mit sowas die Erfahrung gemacht ...

Suche Dir einen VCDS User,das übernehmen und anpassen der Codierung sollte dann machbar sein.Zur Not ein Steuergeräteabbild erstellen der Codierung/Anpassung.

Bedenke aber das viel manuell angepasst werden muss.

Glaube Kompo hat das Bordnetzsteuergerät auch drauf dann ohne in die Unterlagen jetzt zuschauen..?!

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Habe jetzt das Problem das meine Scheinwerfer Fehler zeigen...

Hast du Kurvenlicht-Scheinwerfer verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Suche Dir einen VCDS User,das übernehmen und anpassen der Codierung sollte dann machbar sein.Zur Not ein Steuergeräteabbild erstellen der Codierung/Anpassung.

Bedenke aber das viel manuell angepasst werden muss.

Glaube Kompo hat das Bordnetzsteuergerät auch drauf dann ohne in die Unterlagen jetzt zuschauen..?!

kurvenlicht ist nicht einfach codierbar! das ist eine parametrierung da wird er nur mit einem vor parametrierten stg weiter kommen

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Suche Dir einen VCDS User,das übernehmen und anpassen der Codierung sollte dann machbar sein.Zur Not ein Steuergeräteabbild erstellen der Codierung/Anpassung.

Bedenke aber das viel manuell angepasst werden muss.

Glaube Kompo hat das Bordnetzsteuergerät auch drauf dann ohne in die Unterlagen jetzt zuschauen..?!

kurvenlicht ist nicht einfach codierbar! das ist eine parametrierung da wird er nur mit einem vor parametrierten stg weiter kommen

Danke bis jetzt für eure Hilfe, kurvenlicht habe ich und selbstverständlich habe ich das passende Steuergerät ausgestausst....

BNST ist auch vom aktuellen Model ....

Lg

bist du dir sicher das es in einem fhz vorher mit Kurvenlicht war?

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Danke bis jetzt für eure Hilfe, kurvenlicht habe ich und selbstverständlich habe ich das passende Steuergerät ausgestausst....

BNST ist auch vom aktuellen Model ....

Lg

Ich hoffe du meinst nicht ausgetauscht sondern ausgebaut und umverkabelt. Für die FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht müssen die Niveausensoren und der Scheinwerfer-CAN direkt auf das BN-STG verkabelt werden.

Falls du ein gebrauchtes BN-STG verwendest: Hast du die ursprüngliche Codierung aufgeschrieben?

Was für Fehlermeldungen bekommst du?

Themenstarteram 9. März 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Danke bis jetzt für eure Hilfe, kurvenlicht habe ich und selbstverständlich habe ich das passende Steuergerät ausgestausst....

BNST ist auch vom aktuellen Model ....

Lg

Ich hoffe du meinst nicht ausgetauscht sondern ausgebaut und umverkabelt. Für die FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht müssen die Niveausensoren und der Scheinwerfer-CAN direkt auf das BN-STG verkabelt werden.

Falls du ein gebrauchtes BN-STG verwendest: Hast du die ursprüngliche Codierung aufgeschrieben?

Was für Fehlermeldungen bekommst du?

Ich meine ausgetauscht komplett ein neues!!!!

Er sagt mir Fehler bei kurvenlicht, Fehler bei den Scheinwerfern Abblendlicht,

Mein taglicht Funktion funktioniert nicht Richtung, bei Schaltung des Abblendlicht, schaltet sich die taglicht ab!!!!

LG

liest du eigentlich das was ich dir schreibe?!

- was heißt NEUES und was heißt komplett ausgetauscht ?

VERKABELUNG geändert , wo nach verkabelt ?

welche codierungen ist drin?

Komponentenschutz runter?

usw

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Ich meine ausgetauscht komplett ein neues!!!!

Er sagt mir Fehler bei kurvenlicht, Fehler bei den Scheinwerfern Abblendlicht,

Mein taglicht Funktion funktioniert nicht Richtung, bei Schaltung des Abblendlicht, schaltet sich die taglicht ab!!!!

Nur Austauschen vom BN-STG reicht nicht aus. Für Kurvenlicht muss die Verkabelung geändert werden.

Das Abblendlicht und die Dimmung vom TFL sollten aber trotzdem funktionieren.

Neben den Antworten zu Scottys Fragen würde mich zusätzlich noch folgendes interessieren:

Was war in deinem Fahrzeug ab Werk verbaut (Halogen, Xenon od. Xenon mit Kurvenlicht)?

Teilenummer vom verbauten FL BN-STG?

 

ohne infos kann man hier auch nicht helfen...

Themenstarteram 10. März 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ohne infos kann man hier auch nicht helfen...

Ich habe das original BNST vom facelift genommen und wollte es bei Audi überspielen lassen.

Mein Audi hat vom Werk kurvenlicht und Xenon...,

Mein altest BNST ist auch vorhanden, es wurde nichts an der Verkabelung geändert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Faceliftumbau habe jetzt ein Problem mit der Elektrik