ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fach unter dem Radio doch vorhanden!

Fach unter dem Radio doch vorhanden!

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:23

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.

Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2009 um 11:23

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.

Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
Themenstarteram 11. März 2009 um 11:25

Radiofach Foto2

Hi Andy,

aber wie hattest Du es erstmalig geöffnet???

Muss ich einen Schraubenzieher ansetzen und mit gefühlvoller Gewallt das Fach aufhebeln??

Greetz

blaue Lagune

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von blaue Laguna

Hi Andy,

 

aber wie hattest Du es erstmalig geöffnet???

Muss ich einen Schraubenzieher ansetzen und mit gefühlvoller Gewallt das Fach aufhebeln??

 

Greetz

 

blaue Lagune

Hi,

 

ich möchte natürlich nicht, das Du dein Fach zerstörst, aber man nimmt einfach einen nicht kratzenden Gegenstand(z.B. harten Plastiktürstopper, oder Plastikkeil) und hebelt dann oben mittig, wo der Schnapper sitzt das Fach auf. Aber vorsichtig, dass der Verschluss nicht abbricht!

Hi Andy,

alles klar!

Vielen Dank!!!

blaue Laguna

am 11. März 2009 um 13:33

die extra klappe bekommt man nicht ,oder?

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:46

Die Klappe zu bekommen ist fast unmöglich, da diese nur anfänglich produziert wurde, bevor der Wagen in Serie ging. Kein Serienfahrzeug hat diese Klappe(soweit ich weiss).

Man müsste also schon ziemlich gute Beziehungen zu Ford haben.

 

Vielleicht gibt es ja eine andere optisch schöne Idee, einen Griff an das Fach zu bekommen.

am 11. März 2009 um 13:49

es wäre besser gewesen ihn mit klappe auszuliefern und die leute selbst entscheiden zu lassen.

Hi,

ich hätte auch mal eine Frage zum Fach.

Wenn man den Metallclip entfernt, beibt das Fach dann überhaupt noch zu oder fällt es dauernd auf?

Man könnte ja auch einen kleinen Magneten wie z.b. beim Schrank/Vitrine etc. dran machen. Gibts ja auch mit aufspringfunktion:D

Gruß Thorsten

Themenstarteram 11. März 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hi,

 

ich hätte auch mal eine Frage zum Fach.

Wenn man den Metallclip entfernt, beibt das Fach dann überhaupt noch zu oder fällt es dauernd auf?

Man könnte ja auch einen kleinen Magneten wie z.b. beim Schrank/Vitrine etc. dran machen. Gibts ja auch mit aufspringfunktion:D

 

Gruß Thorsten

Bei mir bleibt das Fach geschlossen und scheint auch leicht einzurasten.

 

Welche Möglichkeiten man mit dem Fach alles hat... Verstecken, Schmuggeln, kleine Festplatte etc. einbauen...und und und. :D

am 11. März 2009 um 15:45

geile sache jungs ^^ haben das alle FoFi (meienr wird gerade noch gebaut^^)  wäre ja geil für ipod zb

oder wie gesagt festplatte ma looken wenn ich mein habe ^^

 

schön auspolstern und dann ne 2,5" festplatte rin^^

 

 

mfg sonny

am 11. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

geile sache jungs ^^ haben das alle FoFi (meienr wird gerade noch gebaut^^)  wäre ja geil für ipod zb

oder wie gesagt festplatte ma looken wenn ich mein habe ^^

 

schön auspolstern und dann ne 2,5" festplatte rin^^

 

 

mfg sonny

Hallo Sonny,

 

das haben leider nicht alle FoFi. Nur ganz spezielle. Da musst du schon bei der Auswahl und Bestellung Glück haben.

 

 

 

 

 

IST JA GUT ;) , war nur nen Spaß :)

 

 

 

Ja haben alle Fofi

am 14. März 2009 um 15:16

Würd mich mal interessieren ob alle die den Fofi schon haben jetzt diese ominöse Fach nutzen?

Ich bisher noch nicht!

Themenstarteram 14. März 2009 um 15:29

Ich habe eine kleine Anti-Rutsch-Matte hineingelegt, damit kleinere Dinge(Handy etc.) nicht ganz nach hinten rutschen. Habe aber bisher noch nichts drin liegen gehabt.

 

Alleine die Möglichkeit zählt. :)

am 14. März 2009 um 15:30

Könntest du auf dem Bild markieren wo diese Metallklammer in etwa sitzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen