Fachfrage Radarsensoren
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe keine Distronic.
Hat mein Auto trotzdem den "Long Range" Radar sensor für den Bremsassistenten/Abstandswarner? Also den in der Mitte im Stern des Autos? (Oder wo wäre der sonst?)
Wie erkennt er sonst die Fahrzeuge in 150 m Entfernung (was er ja tut)
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
@TE @ALL
Ich habe hier einmal ein paar Bilder angefügt.
Hier kann man(n)/Frau wohl gut erkennen – ich hoffe es – was für Radar/Kameras/Sensoren verbaut sind;bei den einzelnen Sicherheitspaketen.
Und hiermit werden wohl auch die Fragen zu Reichweite und Öffnungswinkel des Radars beantwortet.
Grüße
hpad
Quelle: Daimler
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nein,
wenn Du kein "Distronic" hast, hast auch nicht das Radar im Stern......die Überwachung läuft nur über die Abstandssensoren.
Und die Abstandssensoren schaffen 150m ? Kamera habe ich ebenfalls keine, da kein Spurhalteassistent etc...
Zitat:
@mrun schrieb am 23. März 2018 um 11:03:51 Uhr:
Und die Abstandssensoren schaffen 150m ? Kamera habe ich ebenfalls keine, da kein Spurhalteassistent etc...
Bei Spurhalteassi hat man zwei Kameras, eine solltest Du haben.....sieh das bei Dir so aus wie auf dem Foto ?
ok danke...muss ich dann gleich mal gucken
Hast du Avantgarde oder AMG Line Exterieur? Dann mach mal die Motorhaube auf und schaue was hinter dem Mercedesstern verbaut ist. Klar ist er nicht mit der Plastikabdeckung wie die Distronic Fahrzeuge ausgestattet- aber dahinter ist das Radar verbaut.
Meint ihr mit Abstandssensoren die Ultraschallsensoren von der Parktronic? Das wäre mir neu aus zweierlei Gründen.
- Die haben bestimmt keine Reichweite wie ein Radar
- und wenn jemand kein Parkpaket bestellt? Was ist dann?
Ich hab Avantgarde. Ich hab das Auto knapp ne Woche, und hab noch nicht unter die Haube geschaut. Ich denke aber auch das da n Radar in der Mitte ist. Und das da glaube keine Kamera verbaut ist. (nur Regensensor) . Hatte vorher V Klasse. Da war eine drin und das sieht man ja auch gleich....
Ok, sorry....was durcheinander gebracht....!!!
Hier die Rätsels Lösung, die Radarsensoren für den Bremsassi sind unsichtbar in der Frontstoßstange verbaut!
https://www.motor-talk.de/.../...g-verbaute-sensoren-t6281040.html?...
Naja da steht aber mit kurzer Reichweite. Mein Assistentendisplay zeigt aber Autos in 150m Entfernung? Wie passt das zusammen....?
Zitat:
@mrun schrieb am 23. März 2018 um 11:27:02 Uhr:
Naja da steht aber mit kurzer Reichweite. Mein Assistentendisplay zeigt aber Autos in 150m Entfernung? Wie passt das zusammen....?
Wo zeigt er diese wie an ?
Assistentenauswahl im Display. Wenn ich mich Auto nähere gibts ja das "Bildchen" mit den vorausfahrendem Auto. Und der Scale 100m ... etc..
Wie weit reichen die Distronic Radare (250m?). Ansonsten ist es doch gut, dass deins 150m weit sieht. Passt doch?!
Zitat:
@mrun schrieb am 23. März 2018 um 11:27:02 Uhr:
@TE @ALL
Ich habe hier einmal ein paar Bilder angefügt.
Hier kann man(n)/Frau wohl gut erkennen – ich hoffe es – was für Radar/Kameras/Sensoren verbaut sind;bei den einzelnen Sicherheitspaketen.
Und hiermit werden wohl auch die Fragen zu Reichweite und Öffnungswinkel des Radars beantwortet.
Grüße
hpad
Quelle: Daimler
super Danke