ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fächer am 1.6l (75PS) was bringt es

Fächer am 1.6l (75PS) was bringt es

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 18:19

Meine Frage wer hat einen Fächerkrümmer verbaut?

Wie seid ihr zufrieden, bringt er auch einen spührbaren Leistungs zuwachs?

 

PS.: mein Krümmer hat nämlch einen Riss und jetzt frag ich mich ob ich auf Fächerkrümmer umsteien soll die Gelegenheit ist günstig.

 

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2004 um 22:44

Sorry, beantwortet nicht deine Frage, aber was für Felgen, Bereifung hast du auf deinem Polo ?

am 8. Mai 2004 um 8:24

Sehen aus wie AZEV Alus mit 195/45 14er Bereifung?! Richtig?

am 8. Mai 2004 um 10:08

hiho

wird dir fast garnix bringen.

kanste machen wenn der nit viel teurer wie der original ist.

wenn du ne gute nocke drin hast und auch sonst noch nen bissel dran gemacht hast (also jetzt nit nur nen anderen auspuff) kauf dir son teil fahr aufen prüfstand und lass die mühle einstellen dann hast evlt paar ps mehr.

hi

mein kumpel hat sich jetzt auch einen getunten polo gkauft. 1.4 l 60 PS mit remus auspuffanlage und fächerkrümmer. zieht echt besser als meiner (1.4 60PS)

zum vergleich: sein auto war mit 2 leuten besetzt und ich fuhr alleine und trotzdem fuhr er mir leicht davon

am 8. Mai 2004 um 11:23

hiho

evlt hat der besser geschaltet wie du??? also ich glaub nit der der was bringt vorallen wenn der motor dann nit neu abgestimmt wird

am 8. Mai 2004 um 12:40

tach

wollt ihr mich verarschen?

na klar bringt der was, hab auch nen 1.6er und mit nem fächer kommst ohne probs bis zum anschlag bei der geschw. und zieht auch besser. sound kommt natürlich auch.

 

@rest

ich glaub die felgen auf dem polo sind 15 zöller mit 195-45-15

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 15:19

Felgen ?????? Fächer was den nun?

 

Also auf meinem Polo sind :

Power Tech Design C 8 x 15

ET 25

□ Bereifung: Toyo Proxes T1S in 195/45 R15 rundum

Und wegen dem Fächer weiß ich jetzt so viel wie vorher???!!!

Die einen sagen bringt was die andern nix.....?

am 8. Mai 2004 um 22:11

hiho

kommt aufs geld an

 

wenn der billiger oder nit viel teuer wie der original ist machen drauf und an sonst lass es fertig.

wenn meiner mal hinüber ist komt einer drauf da meiner bei vw 370€ kostet und die supersprint teile bei egay für 355€ weggehen

Supersprint Fächerkrümmer ? frag mich nur wie ihr das mit dem eintragen machen wollt... die teile sind ohne alles (nicht mal en teile-gutachten dabei)

ich hab schon seit längerem vor mir nen fächerkrümmer einzubauen, hab bloss noch keine Firma ausser Hartman Motorsport gefunden die welche im program hat, die man auch eingetragen bekommt...

am 8. Mai 2004 um 23:28

hiho

mm wie erkennt der tüv fritze obs das nen supersprint oder hartman ist??

und noch besser ist das wenn der vater zusammen mit einem die ausbildung gemacht hat der nu tüv prüfer ist ;)

das war nur indirekt gemeint das da nix dabei is, von den papieren her...

aber Teilegutachten oder so kannste knicken bei supersprint jedenfalls.

muss mal bei Hartman Motorsport anfragen wie das bei denen abläuft

hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit Fächerkrümmer und Bastuck ab KAT, jetzt eintragungsmäßig oder ob man bei der geräuschmessung probleme bekommt ?

am 9. Mai 2004 um 14:12

Das erkennst doch ganz leicht ob das ein Fächer ist oder ein Orginaler

am 9. Mai 2004 um 18:12

ich denke Stummel meinte dass der Prüfer nicht sieht ob es Hartmann oder Supersprint ist. Also will er den Supersprint einbauen, aber den mit Hartmann Gutachten eintragen lassen.

Bei nem normalen Tüv mit Augen im Kopf klappt das leider nie im Leben :-)

am 10. Mai 2004 um 17:08

Überleg doch mal bei einem Teile Gutachten ist doch bestimmt eine Nummer dabei die auch auf dem Fächer ist!! Die wird dann der Tüv Mensch bestimmt sehen um sie zu vergleichen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fächer am 1.6l (75PS) was bringt es