ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fächer einbauen

Fächer einbauen

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:55

malzeit leute. wollte mir einen Lexmaul Fächerkrümmer in meinen corsa einbauen. kann ich das selber machen oder muss der dafür zum mechaniker? wenn ich den selber einbauen kann dann bitte ich euch um infos. danke schonmal. gruß Andre

Ähnliche Themen
24 Antworten

Alter abbauen neuer dran, so einfach ist das ;)

Einfach oben am Kopf die paar Muttern Vorsichtig raus drehen, wenn die Stehbolzen mit raus kommen ist das auch nicht tragisch, so lange sie net reissen, also vorher am besten alles mit Rostlöser tränken ;)

Altes Hosenrohr unten passend abschneiden, damit das neue wieder dran passt und gut ist ;)

Edit: Neue Abgas(Krümmer)dichtung net vergessen ;)

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:08

peinliche Frage!!! was ist ein hosenrohr???

Das Rohr nach dem Krümmer ;)

Das eigentlich auch nur Hosenrohr heisst, wenns 2 flutig ist...

Abschneiden sollteste da eigentlich gar nix müssen. Nur die Verbindung vor dem Kat lösen und dann nach der Fächermontage dort wieder zusammenfügen, passender Flansch sollte da eigentlich dran sein.

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:31

ich habe am Fächer aber noch en sportkat. kann ich den dran lassen? kann ich den fächer auch auf die serienanlage bauen oder hat das keinen sinn?

Naja dann halt nach dem Sportkat ne Verbindung herstellen zur restlichen Anlage, entweder schweisste da Flansche an oder machst auf den MSD nen Adapter zum Überschieben (also n bissl aufgeweitetes Rohr). Sportauspuffanlage wäre dabei aber sinnvoller als ne Serienanlage

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:36

jetzt kommt das problem das ich garkeinen MSD habe sondern ein durchgehendes rohr zum ESD.

:rolleyes:

Raus mit dem scheiß, wenn se dir die Karre still legen ist das geheule hier immer groß ;)

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:41

habe aber grade erst die plakette bekommen. und den MSD hat der vorbesitzer entfernt. also schon lockere 6 jahre in diesem zustand. und nie probleme;)

Entfernt gegen Rohr und eingetragen oder gegen ne Atrappe getauscht?

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:45

MSD entfernt und rohr eingeschweisst

Eingetragen? Wenn net gibt das sicher Mecker bei der TÜV Abnahme.

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:49

wie schon gesagt hatte ich grade meinen TÜV termin. und plakette haben ich ohne murren bekommen. HU wie auch AU. und von nem ausgetragenen MSD steht nix im brief.

Dann Schwein gehabt, aber wie gesagt, MSD wieder rein, ansonsten können dir die blauen deine Karre still legen, egal ob du erst neu TÜV hast oder das so eingetragen wäre....

Deine Antwort
Ähnliche Themen