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Fächer Kat oder doch anderen Esd

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 12:24

HUHU ich bin ja eigentlich mit meinen Bastuck zufrieden aber ein bissl lauter könnte mein Tüv-Sound ja doch noch werden.

Was haltet ihr vom legalen Dingen wie Fächer oder 1000zeller kat? hat da schon jemand was rumprobiert?

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18 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 22:17

niemand?

hi...

schau mal in sig...

war ne schweine arbeit... würd ich net wieder machen...

teile:

- Fächer M3

- Kat M3

- ESD-Rohre M3

...der rest ist selber zusammengeschweißt aus edelstahlrohren usw...

siehe selbst...

zur wirkung: die anlage bringt nur obenrum was (klar durch fächer)

motor dreht jetzt nach obenraus viel freier und schneller raus als vorher...

mfg.... christian

am 8. Dezember 2005 um 1:04

Re: Fächer Kat oder doch anderen Esd

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

HUHU ich bin ja eigentlich mit meinen Bastuck zufrieden aber ein bissl lauter könnte mein Tüv-Sound ja doch noch werden.

Was haltet ihr vom legalen Dingen wie Fächer oder 1000zeller kat? hat da schon jemand was rumprobiert?

fächer bringt auch noch bisschen lala ...

@ch-e36: Die Hitzetapez werden Dir noch vom Fächerkrümmer abgehen. :D

Der Chris wollte mir ja nicht glauben das der M3 Krümmer am M50/M52 Kopf passt. :D

Der Fächer sowie der 100er Kat bringen den Sound mehr nach hochfrequent laut und keinen tiefen sonoren klang. Viel Spaß noch beim Wurschteln.

@ Nachteule...

ich hab die bänder am fächer nun schon ein 3/4 jahr dran... war das erste was ich gemacht hab... die restliche anlage hab ich erst später gemacht...

das band was ich verwendet hab ist vom rennsport und nicht von ebay... hält einwandfrei...

(kostenpunkt... ca 80€ pro 20m bis 1200 grad-cel.)

bei was ich dir allerdings recht gebe ist das mit dem sound...

gruß... christian

Zitat:

Original geschrieben von cj-e36

@ Nachteule...

ich hab die bänder am fächer nun schon ein 3/4 jahr dran... war das erste was ich gemacht hab... die restliche anlage hab ich erst später gemacht...

das band was ich verwendet hab ist vom rennsport und nicht von ebay... hält einwandfrei...

(kostenpunkt... ca 80€ pro 20m bis 1200 grad-cel.)

bei was ich dir allerdings recht gebe ist das mit dem sound...

gruß... christian

Danke kleiner c'jey. Die Bänder hab ich, wie Du schon sagtest, auch aus dem Rennsport. Damals war der Preis für 50m aber deutlich teurer. Nach 1,5 Jahren konnte ich die in Fetzen vom Auspuff reissen. So long !

@ cj-e36 & nachteule

 

Was hat das denn eigentlich mit dem Thermoband auf sich?

Bringt das eine bessere Leistungsentfaltung bzw. einen besseren Drehmomentverlauf, dadurch, dass die Hitze bis zum ESD gehalten wird?

Wie siehts denn mit der Eintragung zwecks dem M3 Kat aus ?

Bin schon ewig auf der Suche nach nem gescheiten Sport Kat aber der verfluchte TÜV ...

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 22:13

mich regt es nur auf das er ziemlich gut zwar dumpfe töne von sich gibt aber.....

ihr kennt die m50 orginal pötte wenn sie leergebrannt sind dann kommt dort eher ein kreischen raus und diesen ton spielt er leider gar net.

und lautstärke könnte ein bissl mehr sein , kann ja net angehen das man immer dafür auf die bahn *muss* hehe

am 9. Dezember 2005 um 1:03

@ Kredenschel...

das mit dem thermoband hat eigentlich nur den hintergrund die hitze aus dem motorraum zu bekommen...

der fächer besitzt durch seine längeren rohre eine größere hitzeabstrahlung

kannst doch ganz einfach nachvollziehen... dein motor geht auch ein wenig besser wenn es draußen etwas kälter ist und du ständig unterwegs bist (also motoraum+angesaugte luft net so heiß ist)...

das mit dem weiteren abisolieren bis zum kat hab ich auch nur zusätzlich gemacht dass der kat schneller warm wird..(kat arbeit erst richtig ab 300 - 800° C)

orginal sind ja beim 325i bis zum kat die abgasrohre auch doppelmantelig und isoliert um eine schnellere erwärmung des kates zu gewährleisten...

@ SammyFG

wg der eintragung hab ich mit noch keinen kopf gemacht... die anlage ist kurz nach neuem tüv reingekommen.... aber was sollen sie schon sagen... die richtige funktion ist doch trotzdem gegeben...

hab ja net irgendwas verändert was die abgasnorm/abgasverhalten verändern würde...

und nun noch @ Nachteule

find es nicht gerad cool wie solche tüpen wie du hier übel einen auf arogannt machen...

ich weiß das ich nicht "mister allwissend" bin... aber ich hab mir wenigstens die mühe gemacht bilder ins netz zu stellen um anderen ein wenig zu helfen...

ich finde von dir und deinen arbeiten niergens wo irgendwelche pics usw...

und solche spüche wie "kleiner c'jey" kannste dir auch sparen...

ist schon echt genial wie das niveau im forum hier manchmal zu wünschen übrig lässt...

wie fahren doch alle mit der selben automarke rum und verfolgen fast alle die selben interessen...

da kann ich solche anmachen echt nicht verstehen....

und da du dich nun bestimmt zu meinem geschriebenem text wieder abgeneigt negativ äußern wirst wünsch ich dir jetzt schonmal ein schönes we... bleib cool und alles wird gut "mein kleiner" ;-)

gruß... christian

Zitat:

Original geschrieben von cj-e36

und nun noch @ Nachteule

find es nicht gerad cool wie solche tüpen wie du hier übel einen auf arogannt machen...

ich weiß das ich nicht "mister allwissend" bin... aber ich hab mir wenigstens die mühe gemacht bilder ins netz zu stellen um anderen ein wenig zu helfen...

ich finde von dir und deinen arbeiten niergens wo irgendwelche pics usw...

und solche spüche wie "kleiner c'jey" kannste dir auch sparen...

ist schon echt genial wie das niveau im forum hier manchmal zu wünschen übrig lässt...

wie fahren doch alle mit der selben automarke rum und verfolgen fast alle die selben interessen...

da kann ich solche anmachen echt nicht verstehen....

und da du dich nun bestimmt zu meinem geschriebenem text wieder abgeneigt negativ äußern wirst wünsch ich dir jetzt schonmal ein schönes we... bleib cool und alles wird gut "mein kleiner" ;-)

gruß... christian

Hey c'jey, einen Link zu meinen Umbauten findest Du unter "Suchen". Dort sind alle meine Beiträge zu finden die ich so von mir gegeben habe. Da hättest Du auch einen Link zu meinem Pixum Album und dem Auspuffkram finden können und ich hab sicher schon einige mehr Umbauten an meinem Bimmer hinter mir. Zuerst hattest Du Dich ja zu weit aus dem Fenster gelehnt mit Deinem eBay Spruch. Also beklag Dich nicht. Das Hitzetape hat eigentlich auch keinen sinnvollen Zweck an unseren Maschinen. Sowas setzt man an Teilen ein die die Hitze nicht direkt auf die Umgebung strahlen sollen. Am M3 Krümmer gehört da defenitiv nen bearbeitetes Hitzeshutzblech oder eine M52TU/M54 Krümmerdichtung mit Schutzeinlage dran. Da kann man sich die Arbeit sparen um das M3 Hitzeschutzblech in "Form" zu bringen.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 22:19

und niemand beantworten meinen thread :-(

mal ne frage gehts dir nur um den sound oder willst du auch leistung.. wens nur sound ist wieso schnappst du dir keinen uralten m50 topf und machst ja schöne endrohre dran bzw bearbeitest den bisi???

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mal ne frage gehts dir nur um den sound oder willst du auch leistung.. wens nur sound ist wieso schnappst du dir keinen uralten m50 topf und machst ja schöne endrohre dran bzw bearbeitest den bisi???

sound und leistung wäre da nicht verkehrt weil ich momentan auf gute 210ps bin ( schnitzer sei dank)

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