- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Fächer / Schubladen unter Vordersitzen herausnehmen?
Fächer / Schubladen unter Vordersitzen herausnehmen?
Moin,
kann man die Schublade unter dem Fahrersitz herausnehmen?
Mir sind die Tankkarten hinten aus dem Fach herausgerutscht und lagen dann im Rahmen des Faches.
Von der Hinteren Seite ist alles dicht und Ausklicken wie bei Schbladen in Möbeln geht auch nicht !
ODER????
Ich hab nichts im Handbuch / Forum gefunden und mir schön die Flossen aufgerissen.
Kennt Ihr das Thema?
Grüße,
JHJ
Ähnliche Themen
17 Antworten
Staubsauger ?
Jau, Staubsauger ist eine gute Idee!
Glücklicher Weise habe ich die Tankkarten, mit leichten Blessuren, wieder.
Tja, aber wenn man die irgendwie ganz rausnehmen könnte, dass wäre ja schon praktisch!
Muß ich mir dann noch mal die Tage genau anschauen fürs nächste Mal...
Gruß,
JHJ
Wie hast du es eigentlich geschafft da was hinter zu bekommen? Ist die Schublade schon so voll? Verstau die Karten doch in Zukunft einfach in der Mittelarmlehne. Oder im Staufach auf dem Armaturenbrett.
Ja, naja, sämtliche Fächer meines "Arbeitsplatzes" (bin im Aussendienst) sind gut gefüllt.
Irgendwie hat sich die Mappe mit den Karten dann im hinteren Bereich verklemmt und durch das öffnen der Schubladen dann nach hinten rausgeschoben.
Katastrophen des Alltags.....
Gruß,
JHJ
Achso. Wusste nicht das du den beruflich nutzt.
Hab auf der Beifahrerseite vier Warnwesten drin (ok, auch ziemlich voll ).
Auf der Fahrerseite:
- Taschenlampe
- Campingbesteck
- Taschenmesser
- Multifunktionswerkzeug (inkl. Spitzzange)
Daneben Life-hammer
Bei mir ist in der Beifahrerschublade die kleine Verbandstasche von VW. Passt gerade so rein. War im Mercedes schon ab Werk so und ist sehr praktisch um jederzeit dranzukommen.
Die zwei Warnwesten sind natürlich in den dafür vorgesehenen Türfächern.
Zur Schublade:
Haltelasche -1- nach Außen drücken und Schublade herausziehen.
Müsste man mal in die Schublade reinschauen, ob das auch ohne Abbau der Verkleidung geht.
Zitat:
@Stephen64 schrieb am 10. September 2015 um 21:44:51 Uhr:
Bei mir ist in der Beifahrerschublade die kleine Verbandstasche von VW.
[...]
Verbandstasche ist hinten im Kofferraum in dem großen Staufach über dem AdBlue-Stutzen.
Aber wenn ich so recht überlege, wäre es wirklich praktischer, wenn die Tasche vorne ist, wie der Life-Hammer auch. Die Sicherheitswesten für die hinteren Plätze in die Sitztaschen, nur wo pack ich die für die dritte Sitzreihe hin? Danke jedenfalls für den Gedankenanstoß
Die Westen für die vorderen Sitze sind bei mir auch in den dafür vorgesehenen Fächern in den Türen.
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 11. September 2015 um 08:52:31 Uhr:
Die Sicherheitswesten für die hinteren Plätze in die Sitztaschen, nur wo pack ich die für die dritte Sitzreihe hin?
Bei der dritten Reihe gibt es doch die beiden Staufächer links und rechts bei der Seitenscheibe. Das eine ist etwas tiefer für Flaschen, da gingen sie allemal rein.
Das Seitenfach hinten im Kofferraum habe ich umgebaut und vergrößert. Boden rausgedremelt, mit Moosgummi ausgekleidet, damit es nicht klappert und darunter dann passend ein oben offenes Fach aus Teppich eingebaut. Da ist dann mein 2kg Löscher drin, das Monzol, Handschuhe, Spanngurte und Enteisungsspray. (Mit Anhängerkupplung wäre es etwas kleiner wegen dem Steuergerät, aber so geht es runter bis zum Adblue-Stutzen)
Zitat:
@Stephen64 schrieb am 13. September 2015 um 23:56:08 Uhr:
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 11. September 2015 um 08:52:31 Uhr:
Die Sicherheitswesten für die hinteren Plätze in die Sitztaschen, nur wo pack ich die für die dritte Sitzreihe hin?
Bei der dritten Reihe gibt es doch die beiden Staufächer links und rechts bei der Seitenscheibe. Das eine ist etwas tiefer für Flaschen, da gingen sie allemal rein.
Das Seitenfach hinten im Kofferraum habe ich umgebaut und vergrößert. Boden rausgedremelt, mit Moosgummi ausgekleidet, damit es nicht klappert und darunter dann passend ein oben offenes Fach aus Teppich eingebaut. Da ist dann mein 2kg Löscher drin, das Monzol, Handschuhe, Spanngurte und Enteisungsspray. (Mit Anhängerkupplung wäre es etwas kleiner wegen dem Steuergerät, aber so geht es runter bis zum Adblue-Stutzen)
Wäre im Prinzip auch eine gute Idee mit der Vergrößerung des Staufaches, jedoch hab ich den Sicherungsträger für die Türen da drin und ein Steuergerät für die AHK ist auch geplant. Aber erstmal kommen andere Sachen dran.
Zudem sind die Fächer in den hinteren Türen schon belegt. Links der Mülleimer, rechts eine Wasserflasche für den Großen.
Die Fächer im Boden kommen sind auch wenig geeignet, da ich das ganze Jahr die durchgehende Gummifußmatte von Azuga drauf liegen hab. Da muss man sich etwas abmühen die hochzubekommen wenn man noch drinsitzt. Die Sitztaschen werden sonst eh nicht benutzt. Von daher, sind sie jetzt da drin. Ist zwar auch nicht mal schnell reingegriffen wegen den Tischen, aber die Flasche und den Mülleimer bekommst auch nicht da rein. Der Mülleimer hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. besonders für mich. Mal schnell ne Bananenschalte unterwegse reingestopft oder ein Eisstiel samt Folie. Super das Teil. Wobei ich manchmal auch gerne den Aschenbecher vorne drin hätte. Für Kleinzeug wenn es mal schnell gehen muss. bisher landete das alles im Getränkehalter, bis es irgendwann im Mülleimer hinten gelandet ist.
Ich meinte die Fächer über der Armlehne für die dritte Sitzreihe, also quasi in den Kofferraum-Seitenteilen oben drauf.
Laut deinem Bild im anderen Thread hast du da noch nichts drin.
In den Schiebetüren habe ich auch den Mülleimer drin, das ist super praktisch.
Ein Unterbodenfach ist bei mir auch noch frei, weil ich nicht weiß, was ich reintun soll, weil man so schlecht ran kommt. Im anderen Bodenfach ist der Reifenkompressor mit dem Tirefit.
Hat der TE eigentlich die Schubladen rausgekriegt?
Ich muss mal daran denken, nachzuschauen, wie man ohne Abbau der Verkleidung an die Verriegelung ran kommt.
Achso. Das wäre natürlich eine Idee. Die Klappen sind eigentlich immer zu. Und Getränke wurden auch erst einmal für kurze Zeit da reingestellt.
VW hätte ruhig einpaar Fächer mehr einplanen können. Gerade bei einem so großen Auto.
Hallo zusammen!
Naja, das Fach scheint nicht zur einfachen Demontage geeignet zu sein.
Auf der Seite ist eine Führung , natürlich aus Qualitätsplastik, abgebrochen.... Tja, ärgerlich, aber das Fach muß neu!
Sharette ist eh beim Freundlichen (mir sind 2 Begrenzungspfähle vors Auto gesprungen)
Habe nun für ein paar Tage einen neuen Golf. Ablagentechnisch ist der fast besser als der Dicke ausgestattet.....
Gruß, JHJ
Hast keine Abstandssensoren vorne?
Das mit den Ablagen im Sharan ist mir nach dem Kauf auch aufgefallen. Hatte vorher nen Golf V Plus und war erstmal überrascht beim einräumen. "Äh.... wo tue ich das jetzt hin...?" Der hatte mehr.
Zwar hatte ich da auch die Fächer in der Dachkonsole, aber die hab ich nie gebraucht. Höchstens für die Sonnenbrille, aber die hat der Sharan so oder so. Deshalb hab ich mich für das Panoramadach entschieden. Bei den Türen kann hinten ist schon weniger. So große Türen, und Platz für eine Flasche? Hätte man auch machen können wie vorne. Dann hatte der Golf Plus an den hinteren Sitzen seitlich noch kleine Ablagen (Bild)
Im Kofferraum hatte ich in den Seiten (Li/Re) kleine Ablagen wo man auch mal kleine Einkäufe verstauen konnte. Vom Variablen Ladeboden will ich nicht anfangen, da ich den 7-Sitzer wollte, aber hier hätte man trotzdem im Boden die nerfigen Seitenwangen weglassen können schon würde noch mehr reinpassen.
Moin,
Klaro, hab alle Helferlein an Bord, aber war leider nicht beim Einparken sondern auf / neben der Autobahnabfaht.....
Im Kofferraum habe ich mir mit einer Kofferaumtasche beholfen ( Hab auch den 7 Sitzer). Diese habe ich aber zusätzlich noch fixiert.
Die Ablagen in den hinteren Türen fallen sicherlich auf Grund der Schiebetüren in Flaschengröße aus. Ich habe da 2 Mülleimer drin.
Die Fächer im hinteren Fußraum sind mit Ersatzklamotten für die Kids und EDV Zubehör gefüllt.
Wenn wir zum alljährlichen Urlaub nach Finnland aufbrechen schätze ich aber SEHR die Platzverhältnisse und könnte nicht mehr ohne!
Grüße, JHJ