- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Fächerdüsen beim CC?
Fächerdüsen beim CC?
Hallo Gemeinde,
habe in meinem CC die 3-Strahligen Spritzdüsen verbaut, finde diese aber net so berauschend.
Gab es beim B7 auch Fächerdüsen, welche man nachrüsten könnte?
Über die Suche finde ich irgendwie nix.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hab aktuell am Passat CC die Fächerdüsen verbaut. Passen tuen die P&P
Soweit Super aber... beim CC sind die Düsen zu weit mittig und zu sehr aneinander.
Problem aktuell links unten wirds nicht sauber, und rechts oben auch nicht.
Links unten schmieren die ca. 10cm vom untern Teil vom Wischer, sehr störend halt.
Rechts wäre es ja egal dass sehe ich nicht.
Habs mittlerweile schon öfters nachgestellt, leider ist immer ein Unterschied zwischen stehen und Fahren.
Werde noch weiter experimentieren wenns nichts am resultat ändert kommen die halt raus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also, mein B7 (MJ 2012) hat Fächerdüsen.
Mein CC (MJ 2013) hat auch nur 3-Strahligen Spritzdüsen verbaut.
Wäre auch interessiert an einem Wechsel.
Also gab es beim B7 Fächerdüsen.
Weiss jemand ob es die auch beim CC gab, oder ob die vom Passat passen?
Evl. Teilenummern.
Sollten folgende Teilenummern sein (B7)
Spritzdüse 5M0955985C
Spritzdüse beheizt 5M0955986C (sind in meinem B7 2014 verbaut)
Kann aber nicht sagen, ob die passen würden...
Weißt du in welcher Teilegruppe im ETK die zu dinden sind?
Finde ich irgendwie nicht.
B7 Variant 05/2013 - Fächerdüsen
Wenn man beim CC Fächerdüsen verwendet, kann es da nicht zu Problemen bei der Wasserverteilung auf der Scheibe kommen? Die CC-Frontscheibe ist doch viel stärker geneigt als bei Variant und Limo? Könnte das der Grund sein, warum beim CC 3-Strahldüsen verbaut sind?
Zitat:
@muhrx schrieb am 26. Februar 2015 um 13:07:40 Uhr:
Unter Elektrik - Dann irgendwas mit Waschwasser und Behälter....
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. Februar 2015 um 14:37:20 Uhr:
Wenn man beim CC Fächerdüsen verwendet, kann es da nicht zu Problemen bei der Wasserverteilung auf der Scheibe kommen? Die CC-Frontscheibe ist doch viel stärker geneigt als bei Variant und Limo? Könnte das der Grund sein, warum beim CC 3-Strahldüsen verbaut sind?
Gute Frage, das müsste man ausprobieren, aber dann hätten die ja den Einbauwinkel von den Düsen so einpassen können, dass es passt.
Wie schauen denn die Düsen vom B7 aus? Sind die auch so breit und flach und unter der Haube verbaut?
Hat jemand ein Foto?
Zitat:
@muhrx schrieb am 26. Februar 2015 um 13:07:40 Uhr:
Hauptgruppe 9, Untergruppe 55
Hab aktuell am Passat CC die Fächerdüsen verbaut. Passen tuen die P&P
Soweit Super aber... beim CC sind die Düsen zu weit mittig und zu sehr aneinander.
Problem aktuell links unten wirds nicht sauber, und rechts oben auch nicht.
Links unten schmieren die ca. 10cm vom untern Teil vom Wischer, sehr störend halt.
Rechts wäre es ja egal dass sehe ich nicht.
Habs mittlerweile schon öfters nachgestellt, leider ist immer ein Unterschied zwischen stehen und Fahren.
Werde noch weiter experimentieren wenns nichts am resultat ändert kommen die halt raus.
Hast du dann welche vom B6 verbaut?
Ich bekomme die 3-strahligen nicht richtig eingestellt, weil die so tief unter der Haube sitzen, kommt man da kaum ran mit einer Nadel oder so.
@muhrx
Warum einstellen? Wer hat die denn verstellt?
Ja verstellt sind die net, aber ich finde dass die äußeren löcher zu weit unten sind.
In den oberen Ecken bleibt immer Dreck, weil kein Wasser hin kommt, wollte die deswegen etwas höher stellen.