ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fächerkrümmer für 2,2 Direkt

Fächerkrümmer für 2,2 Direkt

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:14

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem von Lexmaul angebotenen Fächerkrümmer für den Y22ZH Motor gemacht oder hat jemand ne Alternative ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Mai 2007 um 16:23

Ich glaube, die beste Alternative ist, den Motor so zu belassen, wie er gebaut wurde. :D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:43

Der Anbau eines Fächerkrümmers bzw. einer Komplettanlage hat ja wohl nichts mit Motormodifiekation zu tun... ;)

hat mW hier noch keiner verbaut

am 30. Mai 2007 um 17:02

Ich hab gar nicht gewusst, dass Lexmaul sowas für den 2.2 direct anbietet. Auf der Internetseite konnte ich auf die Schnelle nix finden. Was kostet denn der Spaß?

MfG Felix

am 30. Mai 2007 um 17:05

Das Thema würde mich auch interessieren. Vor allem, wenn beim Z22YH die Krümmer genauso gerne reißen, wie beim X18XE1.

http://www.lexmaul.de/mos/index.php?...

btw wo hast du das denn her das die Krümmer reißen?

@torjan

ich kenn zwei wo der krümmer binnen 50.000 km Platt war ... die reissen direkt am Flansch

Z22YH ?

am 30. Mai 2007 um 17:43

Zitat:

Z22YH ?

Sorry, unverständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Skytor meinte sicher am X18XE1. Ich jedoch wäre sehr an einer Alternative zum Originalkrümmer interessiert, wenn der Krümmer an meinem Signum 2.2direct genauso rissgefährdet wäre, wie der an meinem Vectra (B) 1.8.

Das Teil kostet ja 899€ bei Lexmaul. :eek:

am 30. Mai 2007 um 18:20

In Verbindung mit einer Lexmaul Gruppe A Anlage sicherlich sehr interessant, aber da darf man dann insgesamt ca. 2000 Steine locker machen. Das wäre es mir dann doch nicht wert.

MfG Felix

war bei mir auch die überlegung da ich ja nen riß im Kat gehäuse hatte, Krümmer und Kat sind eine einheit und nicht von einander zu trennen, kostenpunkt 800€. im gegensatz zum astra mit gleicher machine gibt es ja nur einen Kat. bekam allerdings kulanz und somit ists entfallen. allerdings finde ich den krümmer nicht mehr in der Preisliste und denke da die nachfrage nicht so hoch gewesen sein dürfte das er evtl. eingestampft wurde

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von torjan

war bei mir auch die überlegung da ich ja nen riß im Kat gehäuse hatte, Krümmer und Kat sind eine einheit und nicht von einander zu trennen, kostenpunkt 800€. im gegensatz zum astra mit gleicher machine gibt es ja nur einen Kat. bekam allerdings kulanz und somit ists entfallen. allerdings finde ich den krümmer nicht mehr in der Preisliste und denke da die nachfrage nicht so hoch gewesen sein dürfte das er evtl. eingestampft wurde

Bei Lexmaul einlogen , dann auf Neuigkeiten klicken und nochmal auf aktuelle Neuigkeiten,

dann kommt ne Liste in der auch der Fächerkrümmer aufgeführt ist...

Hatte nicht der User Ice2pac nen Fächerkrümmer an seinem 2.2 Signum?

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Hatte nicht der User Ice2pac nen Fächerkrümmer an seinem 2.2 Signum?

psttt :D

habe auf den Tuningworld nen fast orginalen Signum 2,2direct mit 192PS gesehen ;) (ohne Meßdiagramm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fächerkrümmer für 2,2 Direkt