- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Fächerkrümmer für RP Motor
Fächerkrümmer für RP Motor
Hallo,
kennt jemand eine Firma, die für einen Passat Variant B3 mit einem RP Motor einen Fächerkrümmer baut?
Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von racerwhv
aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....
na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!
Komischerweise sind es gerade diese "Sprücheklopfer", die uns in jeder Situation weiterhelfen. Und wenn´s auch nur ein Denkanstoß ist.
Ohne Worte......
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ohje, was hast Du denn vor?
Na was wohl? So ein Ding drunter basteln natürlich
Soll was bringen ohne weitere Änderungen am Motor?
Bringt nix!!! Auch ein Chip bringt nix. Wenn du mehr Leistung willst, dann mußt du ordentlich Kohle in die Hand nehmen. Und selbst wenn der Auspuff 5 PS bringt, die merkst du eh nicht.
Halt nen gescheiten Motor einbauen!
nen ABS...hahaha(totlach)
altäääär hab isch könkrete fäschäääär bin isch der coole räschär ?????? beim Rp ?
da musst du wohl erst mal unmengen am motor machen bevor das überhaupt einen sittlichen nährwert hat
also unsinn. wo mehr raus soll muss erst mal mehr rein und die zylinder ordentlich befüllt werden damit dir nicht hinten das ganze gemisch während der Ventil überschneidung rausgespült wird . stich wort spülverlust
so hast du definitiv kein PS gewonnen
abewr wenn es was gutes sein soll hartmann für die 1,8 wenn qualität und wirkung egal ist dann halt der preiser schrott
Mahlziet,
ey coole Hood, nun bleibt mal auf'm Teppich...
Wenn er nunmal einen Fächer einbauen will, dann soll er es doch tun.
Wenn er mal die Suchfunktion benutzt hätte, würde er wissen, dass es nix bringt.
Wenn er mal gegoogelt hätte, würde er einen Finden (ca 19000 Treffer).
Wenn er bei Wikipedia geschaut hätte, wüsste er sogar, was ein Fächer bewirkt.
Aber sich selber kümmern ist nicht jedermanns Sache. Also immer freundlich bleiben, auch wenn's zum 1000 mal so eine Frage ist - das nervt, ist schon klar...
Markus
leute, wenn ich leistung haben will, fahre ich bestimmt keinen B3er! egal was für ein motor verbaut ist.....
na ja, aber eientlich hätte man es sich sparen können hier mal nachzufragen.....
aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....
schon traurig das man hier nur hartmann kennt.... was ist mit supersprint? was ist mit TZ? was ist mit supersport? alles unbekannt hier oder was?
na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!
Zitat:
Komischerweise sind es gerade diese "Sprücheklopfer", die uns in jeder Situation weiterhelfen. Und wenn´s auch nur ein Denkanstoß ist.
Ohne Worte......
Zitat:
leute, wenn ich leistung haben will, fahre ich bestimmt keinen B3er! egal was für ein motor verbaut ist.....
na ja, aber eientlich hätte man es sich sparen können hier mal nachzufragen.....
schon traurig das man hier nur hartmann kennt.... was ist mit supersprint? was ist mit TZ? was ist mit supersport? alles unbekannt hier oder was?
hey die " halbstarken " da oben muss man nicht ernst nehmen bei sowas , die meinen es nicht böse.
aber es ist leider nicht so gerne gesehen wenn man nur schreibt... will fächerkrümmer was ist gut... schreib doch von deiner seite mal welche rein, also welche du schon gefunden hast. weil dann hat die diskusion hier schon eine ganz andere qualität,
Von mir jetzt auch noch Senf dazu!
In Sachen Fächerkrümmer am RP, is ja irgendwo klar, daß sich die Frage stellt, "Wozu der Blödsinn?"
Das wir uns darüber lustig gemacht haben, ist keine Böse Absicht, sondern einfach nur, naja RP Motor und nen Fächer?
Sei mal ganz ehrlich, wozu braucht man das an so nem Motor?
Und da Du Dich ja selber ganz gut informiert hast, frag ich mich sowieso was der sinnfreie Käse hier soll?
Wir helfen gerne, aber Du bist ja gleich eingeschnappt!
Und SuFu und die FAQ´s sind EXTRA dafür da, damit hier nicht jeden Tag der selbe Sch... durchgekaut werden muss! Wenn einer auf diesem Weg nix findet, helfen wir trotzdem gern!
Werd nächstes mal einfach konkreter mit Deinen Aussagen und Absichten, dann kriegste auch sinnvolle und hilfreiche Antworten!
DU HAST NACH EINEM GUTEN HERSTELLER GEFRAGT da fällt super sport und supersprint schon mal weg der ist mittelprächtig das sind letzendlich nur vertriebe von stangenkollektion
ich denke das was du gefunden hast kennen hier alle und wenn du es gefunden hast dan kauf es dir sdoch fertig aus
also dir wurde gesagt das es nix bringt warum es nix bringt was du grob machen müsstest damit es überhaupt sinn macht und es wurden dir zwei Hersteller an unter und ober grenze der preiststaffel gennant das muss reichen
also hast du zwei möglickeiten billig zum reinen posen und teuer als basis einer leistungssteigerung die dich mal locker 3 bis 4 tausend euro kosten würde um eine signifikante Mehrleistung zu erzielen.
also kannst du jetzt mit Preiser als kernschrott oder hartmann als gute mittelmass quali oder billig supersprinnt oder einfach fächer krümmer VW 1,8 liter auf die suche nach einem Anbieter gehen und dir das was du willst kaufen
gebratene tauben werden hier nicht verkauft müssten andere ja auch suchen
letztendlich hast du nur nach einem hersteller gefragt das hast du bekommen
nun hast du zusätzlich noch nicht unerhebliche informationsquellen zusätzlich benannt bekommen
und erkläre uns mal warum der verweiß auf die sufu so schändlich ist muss ja nicht nochmal die zeit der leute verschwendet werden nur weil einer zu faul ist die vorab der Thread erstellung zu nutzen dann hätte sich der scheiß nämlich erledigt
Mahlzeit,
einer der "Sprücheklopfer" hier
Wenn gesagt wird, hier kenne man nur Hartmann, dann ziegt mir das, dass sich der TE wirklich nicht mit der SuFu auseinandergesetzt hat, denn dort stehen durchaus andere Hersteller und Vertreiber drin...
Es gibt halt Premiumhersteller und welche, die das Material nicht wert sind, aus dem die Teile gefertigt sind. Warum soll man diese empfehlen - vielleicht tauchen die desshalb hier nicht auf...
Und ich selber habe in einem anderen Fächerkrümmer Thread schon ausführlich meine Erfahrungen mit den Teilen beschreiben.
Markus
Wenn's einfach nur günstig werden soll, dann sowas hier ... (Habe ziemlich genau 20 Sekunden für die Suche benötigt)