ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fächerkrümmer für RP Motor

Fächerkrümmer für RP Motor

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. November 2010 um 20:55

Hallo,

kennt jemand eine Firma, die für einen Passat Variant B3 mit einem RP Motor einen Fächerkrümmer baut?

Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

 

aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....

na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!

Komischerweise sind es gerade diese "Sprücheklopfer", die uns in jeder Situation weiterhelfen. Und wenn´s auch nur ein Denkanstoß ist.

Ohne Worte......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ohje, was hast Du denn vor?:D:D:D

 

Themenstarteram 17. November 2010 um 21:00

Na was wohl? So ein Ding drunter basteln natürlich :D

Soll was bringen ohne weitere Änderungen am Motor?

Bringt nix!!! Auch ein Chip bringt nix. Wenn du mehr Leistung willst, dann mußt du ordentlich Kohle in die Hand nehmen. Und selbst wenn der Auspuff 5 PS bringt, die merkst du eh nicht.

Halt nen gescheiten Motor einbauen!:D:D:D

nen ABS...hahaha(totlach)

altäääär  hab isch  könkrete  fäschäääär bin isch der coole räschär ??????  beim Rp ?:D

 

da  musst du  wohl  erst mal unmengen  am motor  machen  bevor  das überhaupt  einen sittlichen nährwert  hat

 

also unsinn.  wo  mehr  raus  soll muss  erst mal  mehr  rein   und  die  zylinder ordentlich befüllt  werden   damit  dir  nicht hinten  das  ganze  gemisch  während  der Ventil überschneidung   rausgespült  wird  . stich wort  spülverlust

 

so  hast  du  definitiv  kein PS gewonnen

 

abewr wenn es was gutes  sein soll hartmann  für  die  1,8   wenn qualität  und  wirkung  egal ist  dann halt  der  preiser  schrott

Mahlziet,

ey coole Hood, nun bleibt mal auf'm Teppich...:cool:

Wenn er nunmal einen Fächer einbauen will, dann soll er es doch tun.

Wenn er mal die Suchfunktion benutzt hätte, würde er wissen, dass es nix bringt. :rolleyes:

Wenn er mal gegoogelt hätte, würde er einen Finden (ca 19000 Treffer). :o

Wenn er bei Wikipedia geschaut hätte, wüsste er sogar, was ein Fächer bewirkt. :eek:

Aber sich selber kümmern ist nicht jedermanns Sache. Also immer freundlich bleiben, auch wenn's zum 1000 mal so eine Frage ist - das nervt, ist schon klar...

Markus

Themenstarteram 18. November 2010 um 18:04

leute, wenn ich leistung haben will, fahre ich bestimmt keinen B3er! egal was für ein motor verbaut ist.....

na ja, aber eientlich hätte man es sich sparen können hier mal nachzufragen.....

aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....

schon traurig das man hier nur hartmann kennt.... was ist mit supersprint? was ist mit TZ? was ist mit supersport? alles unbekannt hier oder was?

na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

 

aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....

na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!

Komischerweise sind es gerade diese "Sprücheklopfer", die uns in jeder Situation weiterhelfen. Und wenn´s auch nur ein Denkanstoß ist.

Ohne Worte......

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

leute, wenn ich leistung haben will, fahre ich bestimmt keinen B3er! egal was für ein motor verbaut ist.....

na ja, aber eientlich hätte man es sich sparen können hier mal nachzufragen.....

aber was solls, fachberatung wir immer mehr zur nebensache, etweder bekommt man blöde sprüche oder mal solle die sufu nutzen.... dann kann man MT auch schließen, da bestimmt jedes teil am auto gefühlte 1000x schon hier behandelt wurde.....

schon traurig das man hier nur hartmann kennt.... was ist mit supersprint? was ist mit TZ? was ist mit supersport? alles unbekannt hier oder was?

na ja, aber dafür bester sprücheklopfer hier sein! DAS ist hier nur noch was zählt!

hey die " halbstarken " da oben muss man nicht ernst nehmen bei sowas ;) , die meinen es nicht böse.

aber es ist leider nicht so gerne gesehen wenn man nur schreibt... will fächerkrümmer was ist gut... schreib doch von deiner seite mal welche rein, also welche du schon gefunden hast. weil dann hat die diskusion hier schon eine ganz andere qualität,

Von mir jetzt auch noch Senf dazu!

 

In Sachen Fächerkrümmer am RP, is ja irgendwo klar, daß sich die Frage stellt, "Wozu der Blödsinn?"

 

Das wir uns darüber lustig gemacht haben, ist keine Böse Absicht, sondern einfach nur, naja RP Motor und nen Fächer?

 

Sei mal ganz ehrlich, wozu braucht man das an so nem Motor?

 

Und da Du Dich ja selber ganz gut informiert hast, frag ich mich sowieso was der sinnfreie Käse hier soll?

 

Wir helfen gerne, aber Du bist ja gleich eingeschnappt!

 

Und SuFu und die FAQ´s sind EXTRA dafür da, damit hier nicht jeden Tag der selbe Sch... durchgekaut werden muss! Wenn einer auf diesem Weg nix findet, helfen wir trotzdem gern!

 

Werd nächstes mal einfach konkreter mit Deinen Aussagen und Absichten, dann kriegste auch sinnvolle und hilfreiche Antworten!

 

 

DU  HAST NACH EINEM GUTEN HERSTELLER GEFRAGT    da  fällt  super  sport und  supersprint  schon mal  weg  der  ist mittelprächtig    das  sind  letzendlich nur  vertriebe   von stangenkollektion  

 

ich  denke  das  was du gefunden  hast kennen hier  alle  und  wenn du es gefunden hast  dan kauf es dir  sdoch  fertig aus

 

 

 

also  dir  wurde  gesagt  das  es nix  bringt  warum es  nix  bringt  was  du  grob   machen müsstest   damit  es  überhaupt  sinn macht und es  wurden  dir  zwei  Hersteller    an unter und  ober grenze   der  preiststaffel  gennant  das muss  reichen

also hast  du  zwei möglickeiten    billig  zum reinen posen und  teuer  als  basis  einer  leistungssteigerung   die  dich mal locker  3 bis  4 tausend  euro kosten würde   um  eine  signifikante  Mehrleistung  zu erzielen.

 

also  kannst  du  jetzt mit  Preiser   als  kernschrott    oder  hartmann  als  gute  mittelmass  quali   oder  billig     supersprinnt oder  einfach  fächer krümmer  VW 1,8 liter   auf  die  suche  nach  einem Anbieter  gehen  und  dir  das  was du  willst  kaufen

 

gebratene  tauben  werden hier nicht  verkauft  müssten andere  ja  auch  suchen

 

letztendlich hast  du nur  nach einem hersteller gefragt    das  hast  du bekommen

 

nun hast  du  zusätzlich   noch  nicht unerhebliche  informationsquellen zusätzlich   benannt  bekommen

 

 

und  erkläre uns  mal  warum  der  verweiß  auf die  sufu  so  schändlich ist  muss  ja nicht nochmal  die  zeit  der leute  verschwendet  werden  nur  weil einer  zu faul ist  die  vorab  der  Thread erstellung zu nutzen   dann hätte  sich  der scheiß  nämlich  erledigt

Mahlzeit,

einer der "Sprücheklopfer" hier :D

Wenn gesagt wird, hier kenne man nur Hartmann, dann ziegt mir das, dass sich der TE wirklich nicht mit der SuFu auseinandergesetzt hat, denn dort stehen durchaus andere Hersteller und Vertreiber drin...

Es gibt halt Premiumhersteller und welche, die das Material nicht wert sind, aus dem die Teile gefertigt sind. Warum soll man diese empfehlen :confused: - vielleicht tauchen die desshalb hier nicht auf...

Und ich selber habe in einem anderen Fächerkrümmer Thread schon ausführlich meine Erfahrungen mit den Teilen beschreiben.

Markus

Wenn's einfach nur günstig werden soll, dann sowas hier ... (Habe ziemlich genau 20 Sekunden für die Suche benötigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen