ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fächerkrümmer/lambdasonde frage

Fächerkrümmer/lambdasonde frage

Themenstarteram 13. April 2008 um 12:08

tach leute!

was passiert eigentlich mit der lambdasonde wen ich mir ein fächerkrümmer einbauen würd(x16szr)??

hat ein fächer auch diese vorrichtung zum einschrauben der lambda?

weil ich schätze wenn man die einfach rausschraubt wird ein fehlercode ausgegeben?

Die lambda gibt doch den restsauerstoffgehalt im abgas an und gibt ein spannungssignal an das steuergerät oder????

mfg mark

Ähnliche Themen
39 Antworten

im normalfall kriegste die auch im rohr des fächers fest... weglassen kannste die nicht einfach

Themenstarteram 13. April 2008 um 12:19

ja ich weiß deswegen frage ich ja nach das komische hitze schutzblech fällt dann doch bestimmt auch weg oder? beim 2,0 16v ist die lambda doch unten am rohr fest oder?

genau...

söllte es dir zu heiß im motrraum werden kannste termoband um den fächer wickeln... hat papstpower auch gemacht...

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:17

wollte wenn ein fächer von lexmaul haben habe auch schon ne auspuffanlage davon aber bestimmt reißen mir die muttern von den stehbolzen ab kommt man da so bei oder muüte ich den kühler ausbauen???

bei mnem 1,8 16v kam man so ran... selbst wenn man nen bolzen ausbohren muss kommste da mit ner winkelbohrmaschine bei...

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:16

jagut ich werds ja sehen wenns dann soweit ist!

hatte eventuell vor dann das rohr was dann vom fächer bis zu kat geht zu vergrößern im durchmesser sowas 63,5 hätte ich dadurch nachteile/vorteile und was sagt der tüv mensch dazu?

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:05

??????

hosenrohr mit größerem durchmesser kannst du auch eintragen lassen. bringt sicherlich was im anzug. metallkat wäre noch gut. dann hat der motor komplett freie "atemwege"... :D 

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:36

eintragen lassen als was???

wie meinen :confused: 

haben fächer nicht schon nen größeren rohrdurchmesser als original? aber dann würde ich das abgas nicht durch den originalkat jagen

und ja... muss eingetragen werden...

am 13. April 2008 um 20:47

meiner von lexmaul hat nen anderen durchmesser als der originale. kühler muß bei 16v raus ist besser. stehbolzen mußte ich rausbohren und nen neuen einsetzen.

hi!

kommt auf den fächer an.du brauchst ja eh einen mit tüv also lexmaul oder supersprint.würd von der quali her eher zu supersprint raten.fächer geht hinten wieder auf serienmass außer es steht dabei das größer oder ist ein fächer ohne tüv sprich rennfächer,was weder lexmaul noch supersprint haben.

ein größeres rohr zu verbaun bringt dir beim serienmotor keinen vorteil also das kannst auch so lassen.sowas merkst nur bei richtig drehzahl am gemachten motor wenn der richtig was rauszieht aus dem kopf.

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:54

aber schaden kann es nicht mit nen größerem rohr oder??

ja hole mir wenn einen von lexmaul, da ich ja auch die auspuffanlage daher habe!

warum würd es denn nur was bringen wenn am motot bzw kopf was gemacht worden ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen