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fächerkrümmer supersprint am G40!!!

VW Derby 86
Themenstarteram 16. März 2009 um 20:38

servus, der Supersprint fächer kamm heute endlich an!!

 

jetzt kommt mir der obere rohrdurchmesser sehr magger vor, eben 35mm außendurhcmesser!

dann auf 40mm und am sammelrohr 45mm!!

am fächereingang oben sind es innen 32mm, ein milimeter größer wie kopfauslass!!

sind das richtige masse für den supersprintfächer?kommt mir optisch sehr dünn vor!

 

--wurd ich beschissen oder stimmt des so???

 

--und hat mir einer nen gutachten für den Supersprintfächer?

 

-- und es ist zwar ein anschluß für die lambdasonde dran, nur diese zeigt gerade nach oben, ori. ist ja um ca 45° nach oben verdreht! dies macht nichts oder?

 

--und oben am krümmer ist kein co-messrohr dran, sollte man da noch ne mutter mit blindstopfen einschweißen das man mal nmessen kann?wenn ja welche mutti sollte es sein?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 15:49

Erstmal: Edelstahl heißt nicht gleich Korrosionsbeständig. Zweitens: du jammerst hier wie ein 5 Jähriges Kind rum weil dir keiner direkt ne Frage beantworten kann, über deren Sinn man hier wahrlich streiten könnte. Warum legst du denn einen Krümmer bitte in Wasser ein? :confused:

Und was willst du als mit deinem Rückstau und warum denkst du, dass du einen Primärrohrkrümmerdurchmesser von mehr als 35mm brauchst??? Ich kanns dir sagen: brauchste nit!

Deine Gruppe A Anlage ist genauso Sinnfrei. Und was du als mit der CO-Schraube im Krümmer willst weiß ich auch nicht. Hast du nen Vergaser? Dann schweiß aber bitte an alle vier Rohre eine an!

Mein persönlicher Held des Tages! :D

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21 Antworten
Themenstarteram 17. März 2009 um 20:34

ja kann ich den krümmer jetzt nun am G40 fahren oder doch lieber verkaufen und nen anderen suchen???

 

dachte halt weil ich eh schon ne gruppe A anlage drunter habe!!das noch rückstau erhalten bleibt!

 

das mir der fächer leistung schluckt will ich nicht!     was meint ihr???????????

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:41

Kommt schon...

fächer kann man nehmen oder?ist ja auf jedenfall ringrum 0,5mm größer wie kopfauslass!!so behalte ich wenigstens etwas rückstau?!?!?

Co-messrohr? ne mutter oder so einschweißen?wo? am 3ten rohr oder?und was für ne mutter?

und kann man die lambdasonde gerade nach oben lassen?oder sollte ich dich auch abändern das die 45° geneigt ist wie die ori.?

was meint ihr?????

würde gerne anfangen!!!

am 19. März 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von danielg40

servus, der Supersprint fächer kamm heute endlich an!!

jetzt kommt mir der obere rohrdurchmesser sehr magger vor, eben 35mm außendurhcmesser!

dann auf 40mm und am sammelrohr 45mm!!

am fächereingang oben sind es innen 32mm, ein milimeter größer wie kopfauslass!!

sind das richtige masse für den supersprintfächer?kommt mir optisch sehr dünn vor!

Fächer eingang 37mm = 5mm Größer als deiner also innen durchmesser

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:11

servus,

also hab heute mein gas bekommen zum edelstahl schweißen!

bin auch gleich dran gegangen!

 

Flansch ist dran am fächer fürn lader!

dann wollte ich ma anfangen den rüssel vom laderhalter anzupassen das der mitm fächer passt!

hab jetzt schon einiges weg genohmen, passt aber immer noch nicht, fehlt noch ein gutes stück!

 

 

wieviel mußtest ihr da als weg am Rüssel?will den rüssel auf jedenfall dran lassen, zur not müßte ich in halt umschweißen, was ich nur ungern tun würde!

 

hat mir jemand en pic wieviel ihr da weg genohmen habt=?

 

 

danke

Themenstarteram 25. März 2009 um 22:47

jetzt nochma was ganz wichtiges!!!

mein Supersprint Edelstahlfächerkrümmer ist magnetisch :shock:

Normal ist doch edelstahl nicht magnetisch??

könnten mir ein paar leute vielleicht den gefallen tun und ma kurz nen magneten an euren edelstahl-fächer halten und schaun ob der magnetisch ist??

ganz wichtig, bitte!!

Es gibt ein paar Edelstahllegierungen an denen durchaus Magnete halten. Kommt halt auf die Legierung an.

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:22

http://img156.imageshack.us/my.php?image=26032009640.jpg

 

http://img156.imageshack.us/my.php?image=26032009641.jpg

 

http://img156.imageshack.us/my.php?image=26032009645.jpg

 

 

so hier ma 3 pics!!

wie gesagt der fächer lag jetzt fast 24h im wasser drinne!!

 

Und es ist leicht flugrost drauf, aber wie gesagt nur sehr vereinzelt und hauptsächlich an den nähten etwas, aber das kann man mitm finger weg wischen!

 

sollte also schon edelstahl sein, aber wieso flugrost, was könnte ich falsch gemacht haben?

bin mit keiner drahtbürste drüber,da ich keine unbenutzte habe!könnte dies daran liegen?

 

was für drahtbürsten sollte man den nehmen, messing?

 

und ja ich weiß auch das dies nicht die schönsten nähte sind, aber hab eben noch en wing ein prob. wegen der einstellung mitm edelstahl :D

also ich leg meine Edelstahlteile immer in eine Biertunke ein, bisschen Pfeffer und Salz dazu herrlich.......

 

mal im Ernst wieso hast du deinen Krümmer 24 Std in Wasser eingelegt?:confused: Ich glaube du solltest du mal bisschen hier  http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl lesen. Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden ;)

Themenstarteram 26. März 2009 um 21:59

zum schaun ob wo was rostet!!

weil ich mir eben auch unsicher geworden bin obs wirklich edelstahl ist, daher hab ich in ma rein gelegt!!

 

hab bisher halt noch nicht wirklich viel mit edelstahl zu tun gehabt!hab jetzt mein schweißgerät noch etwas umgerüstet zum edelstahl schweißen, da ich das in nächster zeit  öfters tun werde!!

 

hab mir jetzt ne messingbürste gehollt, gab nirgends edelstahlbürsten!aber das sollte auch gehn oder?

 

und was für abbeizer könnte man den nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von danielg40

zum schaun ob wo was rostet!!

weil ich mir eben auch unsicher geworden bin obs wirklich edelstahl ist, daher hab ich in ma rein gelegt!!

hab bisher halt noch nicht wirklich viel mit edelstahl zu tun gehabt!hab jetzt mein schweißgerät noch etwas umgerüstet zum edelstahl schweißen, da ich das in nächster zeit  öfters tun werde!!

hab mir jetzt ne messingbürste gehollt, gab nirgends edelstahlbürsten!aber das sollte auch gehn oder?

und was für abbeizer könnte man den nehmen?

dann informier dich doch mal etwas über edelstahl

der flugrost wo da dran ist, ist ganz normal wenn du da mit ner stahlbürste drüber gehst .

die nächste frage ist welchen draht du dann zum schweisen verwendet hast

wie schon erwähnt wurde gibt es auch edelstahl der magnetisch ist zb 1.4345 oder 1.4405 glaub ich

welche schweisart benutz du eigentlich wig oder mig

es gibt ne spezielle beize für edelstahl um des material zu reinigen das des dann die schweisnaht reinigt mir fällt aber der name von dem zeug net ein

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:23

wer sagt den das ich mit ner stahlbürste drüber bin??

habe geschrieben das ich mit "keiner" drahtbürste drüber bin!

rutsch mit sicherheit nit mit ner stahlbürste über edelstahl drüber!!

 

und habe natürlich V2A draht benutzt in 0,8mm mit 97,5% Argon!!

 

und reicht jetzt ne messingbürste oder muß es edelstahl sein?

am 27. März 2009 um 15:49

Erstmal: Edelstahl heißt nicht gleich Korrosionsbeständig. Zweitens: du jammerst hier wie ein 5 Jähriges Kind rum weil dir keiner direkt ne Frage beantworten kann, über deren Sinn man hier wahrlich streiten könnte. Warum legst du denn einen Krümmer bitte in Wasser ein? :confused:

Und was willst du als mit deinem Rückstau und warum denkst du, dass du einen Primärrohrkrümmerdurchmesser von mehr als 35mm brauchst??? Ich kanns dir sagen: brauchste nit!

Deine Gruppe A Anlage ist genauso Sinnfrei. Und was du als mit der CO-Schraube im Krümmer willst weiß ich auch nicht. Hast du nen Vergaser? Dann schweiß aber bitte an alle vier Rohre eine an!

Mein persönlicher Held des Tages! :D

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:52

no comment

Zitat:

eine Gruppe A Anlage ist genauso Sinnfrei. Und was du als mit der CO-Schraube im Krümmer willst weiß ich auch nicht. Hast du nen Vergaser? Dann schweiß aber bitte an alle vier Rohre eine an!

der G40 original Krümmer hat ein Co-Messrohr am Krümmer, das meint er wahrscheinlich. Normalerweise misst man ja den Co-Gehalt am Meßrohr und nicht hinten im Auspuff.

Macht also schon Sinn das umzubauen.

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