fächerkrümmer
was bringt ein fächerkrümmer am 320i wenn die restliche abgasanlage ansonsten org. ist?
sound?
leistung?
und woher am besten?
passt der vom m3 mit ein paar arbeiten?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
sound?
leistung?
weder noch !
mfg Jan
Bau die ein FÄCHERKRÜMMER ein SPORTKAT und nen sauberen SPORTAUSPUFF drauf... dann darfst mit LEISTUNGSSTEIGERUNG rechnen....
doch bringt was.
eigentlich sagt mal beim fächerkrpümmer 10-15% mehr leistung. (richtiger fächerkrümmer... von supersprint zb).
wenn du jetzt alles original läßt kann ich dir das nicht sagen. würde mich aber wundern wenn nichts passieren würde. sound denke ich... minimal lauter... doh etwas aggressiever.
mfg
Bau dir scharfe nocken, nen fächerkrümmer, kat leer machen, mittel sowie sportendtopf rein. Dann bekommste bulligen V6 sound der echt geil ist. Kenne jemanden der hat das gemacht und leistung bekommste nur im kompletten paket werden so zwischen 10 und 15 ps sein max
Wenn du den kat leer machst und nen rohr rein machst kanns sein das es stinkt aber du sitz ja eh im auto. Achso und das wichtigste is du brauchst jemand der dir ne korekte AU rauslassen kann wenn du weist was ich meine.
hm... 10 -15ps ist das nicht ein wenig mager?
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Bau dir scharfe nocken, nen fächerkrümmer, kat leer machen, mittel sowie sportendtopf rein. Dann bekommste bulligen V6 sound der echt geil ist. Kenne jemanden der hat das gemacht und leistung bekommste nur im kompletten paket werden so zwischen 10 und 15 ps sein max
Wenn du den kat leer machst und nen rohr rein machst kanns sein das es stinkt aber du sitz ja eh im auto. Achso und das wichtigste is du brauchst jemand der dir ne korekte AU rauslassen kann wenn du weist was ich meine.
Sorry aus dem Posting könnte man an deinem Fachwissen am Auto zweifeln!!!
Kat leer machen? das bringt Power?
Ersatzrohr, dann stinkt???
nene!!!
mfg
@ BerndBMW
nananaan KAT leer machen *kopfschütteln*
naja sehr mageres Fachwissen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Bau die ein FÄCHERKRÜMMER ein SPORTKAT und nen sauberen SPORTAUSPUFF drauf... dann darfst mit LEISTUNGSSTEIGERUNG rechnen....
Vielelicht noch ne NOCKE (wobei ich ned so begeistert von den dinger bin)
und dan hast insgesamt höchstens 20 - 25PS
hab bei dr. schrick schon angefragt, 400€ + federn
aber ich hab schon 180 tkm drauf, motor läuft zwar top, kein einziger hydro zu hören usw., aber ich will auch nicht nach 20 - 30tkm nen motorschaden haben.. und alles neu lagern etc. ist ja wohl ein ziemlich aufwendiger akt
Zitat:
eigentlich sagt mal beim fächerkrpümmer 10-15% mehr leistung.
wer sagt das ? ich stelle mal 1-5% dagegen.... aus erfahrung....
Zitat:
oh mein gott .....
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
ja ne ich kenn schon jemanden der das machen würd, aber in wohn an der grenze zu österreich und cruise auch mal des öfteren da rum und denen gefällt das garned wenn man was illegales am auto macht, wennst drauf besteht das alles passt machen die nen db test und dann is sense
achja du hast mir ne pn geschrieben, steht aber nix drin?
achso ja dann bau dirn sportkat ein das müste auch was bringen is aber net so gut wie nen rohr. Ich schreib dir die pn ein anderes mal nochmal
Zitat:
Original geschrieben von bmw_tun3r
ja ne ich kenn schon jemanden der das machen würd, aber in wohn an der grenze zu österreich und cruise auch mal des öfteren da rum und denen gefällt das garned wenn man was illegales am auto macht, wennst drauf besteht das alles passt machen die nen db test und dann is sense
achja du hast mir ne pn geschrieben, steht aber nix drin?
Also hab noch keine Erfahrungen, das man in Österreich oft aufgehalten wird!
Wegen Auspuff solltest dir in Österreich meiner Meinung nach keine Sorgen machen, da ist es ja in Deutschland schlimmer!
Kenne genug leute mit illegalem gruppe A am vw seit 5 jahren oder so, und die hatten noch NIE ne kontrolle, obwohl er richtige schöne Fehlzündungen macht (sound ist trotzdem beschissen nur laut, aber für ne selbstgeschweisste anlage alle achtung)
Wie gesagt die hatten auch noch nie ne Kontrolle!
mfg