ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fächerkrümmer vom S6 4b auf A6 4.2?

Fächerkrümmer vom S6 4b auf A6 4.2?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2013 um 20:49

Hallo Leute,

würde dieser Fächerkrümmer wo eigentlich für den S6 ist auch auf den normalen A6 4.2 passen?

http://www.ebay.de/.../181215079088?...

 

schonma Danke für Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar, die sind identisch.

Themenstarteram 3. November 2013 um 0:49

Ok klasse =)

Kannst du auch sagen ob man da gut hin kommt?

Bzw. wie kompliziert / Zeitintensiv so ein wechsel ist.

Wenn das nicht so übel ist wird der bei mir installiert =)

Hoi zsame

Warum möchtest den tauschen, ist deiner defekt? die schrauben am kopf sind recht fummelig und bedürfen etwas zeit. Am besten schrauben wenn der Motor noch warm ist, also Hand warm meine ich. Musdt am besten luftfilterkasten raus und etwas Platz schaffen. Ist recht ungünstig zu erreichen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 7:36

Hoi

Defekt is meiner nicht aber ich hatte auf minimal mehr drehmoment gehofft =)

und bei 50€ kann man ja nicht viel falsch machen (soweit ich das mit dem einbau bewältigen kann =)

Ich meine da gibt es keinen Unterschied zwischen aber werde mal meine Glaskugel fragen was die Teilenummer sagt

Mir ist so das die 20NM mehr beim S6 uber das schaltsaugrohr

Und die anderen Öffnungszeiten erreicht wurden.

Beim ASR waere noch interessant was passiert wenn man die grosse drosselklappe wie beim S6 verbaut. Andererseits ist die beim ASG schon verbaut und der hat auch nur 299ps. Da würde mich eher reizen das A8 Mstg auszuprobieren, da hier 310ps bei gleicher Grundlage mobilisiert werden.

Muss aber noch mal schauen, ob der nicht schon wie beim Touareg zwei Lmm und zwei Luftfilter hatte.

Themenstarteram 3. November 2013 um 7:44

Super danke =)

Ok habe nachgeschaut und es gibt da einen anderen Endbuchstaben für S6 und normalo V8 wobei sogar beim ASG der Krümmer schon ne anderen Endbuchstaben hat. Muss man sich mal näher mit befassen ob da etwas anders ist.

Diese hier passen leider vom Flansch her nicht und ich habe noch keine gefunden de rmir die Umschweissen kann

http://www.ebay.de/.../261278898880?...

Themenstarteram 3. November 2013 um 8:57

Ok scheint ja echt wieder ne sucherei zu sein :D

Mein Motorcode ist ASR

Die Grosse Drosselklappe passt aber nicht einfach auf das normale Saugrohr oder?

Vom RS wäre natürlich was ganz feines hehe

Ne leider nicht da hat unser Schaltsaugrohr vom ASR doch auch noch det Kleen eLoch und andere Verschraubung dran, Man Benötigt das komplette Saugrohr eines ASG der hat wiede rdie Grosse Klappe dran bei gleicher Leistung.

Wäre interresant wie sich ne Grosse Klappe beim ASR einbinden lässt und was das Endresultat wäre.

Am besten wäre ja son Gesamtpaket aus MSTG, Krümmer und Ansaugbrücke sowie S6 Köpfe. Dann kann man aber sicher nen S6 Motor holen :D

Ich würde es vielleicht mal aus Schrauber interresse probieren was dabei rumkommt

Themenstarteram 3. November 2013 um 9:10

Haha intressieren würde mich das auch =) aber umsetzen ist mir zu heftig.

JA eben, da ich aber demnächst sowieso die Köpfe runter nehmen werden, hätten mich die rs4 Krümmer gereizt nur finde eben keinen der mir da den Flansch vom ASR anschweissen möchte, alle wollen nur nen eigenen bauen für many Money

Themenstarteram 3. November 2013 um 9:25

Ok verstehe =)

Klar wenn man sowieso schon drann ist könnte man das gleich mit machen.

Ich hoffe ich muss die bei mir nicht irgendwann runternehmen :/

Zahnriemen steht sowieso an und Schaftdichtungen sind durch sowie ein NWV macht Probleme

Themenstarteram 3. November 2013 um 9:50

Ja Zahnriemen ist bei mir eigentlich auch fällig aber das kann ich im Moment einfach Geldtechnisch nicht machen...

NWV wie macht sich sowas bemerkbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fächerkrümmer vom S6 4b auf A6 4.2?