- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- fächerkrümmer vr6
fächerkrümmer vr6
moinsen
wollte ma fragen was ihr davon haltet einen fächerkrümmer von ebay für 200 eus is das qualitätsware und leistungs versprechend oder nur optik und geldmacherrei ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foxriders18
moinsen
wollte ma fragen was ihr davon haltet einen fächerkrümmer von ebay für 200 eus is das qualitätsware und leistungs versprechend oder nur optik und geldmacherrei ?
nichts. alles Müll
der Fächerkrümmer für 200 Euro bei ebay, bekommste für 60 $ bei Ebay.com, das sind knapp 50€
die bei Ebay.de sind auch alles aus den USA, sind wirklich schrott
*EDIT* Link : http://cgi.ebay.com/.../...-01_W0QQitemZ310078500044QQcmdZViewItem?...
Wenns halten soll solte man was nehmen von hartmann oder tezet , zumal die auch ein gutachten haben . Im übrigen ist der fächer im ebay link wohl nicht für unsere vr6 in deutschland passend da warscheinlich eher der hier "V6" genannte motor aus dem bora/golf z.b. gemeint ist .
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Im übrigen ist der fächer im ebay link wohl nicht für unsere vr6 in deutschland passend da warscheinlich eher der hier "V6" genannte motor aus dem bora/golf z.b. gemeint ist .
Richtig bin in der Spalte verutscht, findest aber genausogut von 92 bis 99 die normalen 12v Vr6 Motoren.
Fakt ist, es sind dünnwandige Blechfächer und diverse Ebay Händler bekommen die billig aus den Staaten.
Deshalb gibts auch keine Gutachten etc.
Hartmann hat Top Fächerkrümmer gebaut aber die Zukunft des Auspuffanlagenbaus ist bei Hartmann ja sehr sehr ungewiss.....
die 200€ fächer ala raceland, sollen wirklich nicht so prall in der quali sein. hab schon paar gelesen das die schweißnähte bei hohen temps. reißen können.
außerdem haben die meisten kein gutachten, was das eintragen was unmöglich macht.
eine sehr gute marke ist tezet, hartmann ist auch gut. habe beide auch gutachten, so dass das eintragen auch keine probleme mehr bringt.
leider sieht man auch am preis die qualität :/.
kennt einer diesen fächer ??!?!
http://cgi.ebay.de/...ssat-VR6_W0QQitemZ130237469546QQcmdZViewItem?...
für 200€ liest es sich gut mit tüv gutachten sogar !, aber normal kostet ja tezet 800-900€
Zu dem Krümmer kann ich dir alles sagen,
liest man auch in der Auktion, ich zitiere : "Hier bieten Sie auf einen Edelstahl-Fächerkrümmer unserer neuen "Start-Up"-Reihe. Qualitativ einfacher als unser Standard-Programm TeZet-"DAS ORIGINAL" als Starter- und Einstiegsqualität für den preisbewußten Kunden. "
Wenn ein Verkäufer schreibt, "Qualitativ einfacher", kann man sich alles denken, oder?
Die Firma TeZet hat ihre Fächerkrümmerproduktion eingestellt und an einen Lizenznehmer abgegeben,
dieser "Start-Up" Laden produziert nun Fächerkrümmer "Made FOR TeZet", wie es auch in der Auktion heisst.
Es ist nicht der teure TeZet Krümmer, sondern eine billig-Variante, für Leute ohne Qualtitätsbewusstsein (so ähnlich heissts auch in der Auktion )
Will die Sache ja nicht schlecht machen, der Preis reizt schon, nur ist die Gefahr das Probleme auftreten, oder der Krümmer
reisst halt höher.
Mann kann natürlich für einen 800€ HArtmannkrümmer , 4 solche Günstig Dinger kaufen.
2 Jahre Garantier bieten die ja auch, muss man selber wissen
das es kein orginaller ist, hab ich aus herausgelesen. was ich nicht verstehe ist, warum tezet seinen namen für so ein billig teil her gibt, so ein mist kann es ja dann nicht sein, die beißen sich ja nicht ins eigene bein und nen gutachten ist auch dabei . hab zZ andere sachen im kopf, sonst hätte ich es ausprobiert.
im notfall wieder zurück schicken.
Hat es denn mal jemand getestst einen 200,- Krümmer zu verbauen. Sind da alle durch die Bank weg schlecht?
HI!
Also der 50 Euro Krümmer sieht nicht vielversprechend aus, wie der letztendlich ist würd emich aber auch mal brennend intressieren.
Für n guten von kartmann, Supersprint o.ä. sag ich mal ab 500 Euro die günstigsten...
Also ich fahre seit 1,5Jahren ein Fächerkrümmer denn ich bei Ebay für 109€ ersteigert hab in meinem VR und was soll ich sagen er hält immer noch gut eine Spürbare Leistung merkt man nicht aber hatte ihn auch nur wegen der Optik geholt
mir würde es in erster Linie um den Sound gehen!