Fächerkrümmerr mit Jetex Anlage ab Kat beim 2l 136ps
21 Antworten
hallo...
eine frage habe ich mal...
bei einem 2l 16v 136Ps
was bringt mir der Fächerkrümmer (Friedrich Motorsport) und die Jetex/Fortex Edelstahlanlage ab Kat
und muß ich diese zusammenstellung eintragen lassen...
paar PS mehr
was wäre das ca. in zahlen...
kann ich da ärger mit der rennleitung bekommen...
Ich glaube, dass es eingetragen werden muss.
Mehr PS bringt es aber wie gesagt, nur "paar" PS, kannst von Glück reden wenn da insgesamt 10PS rauskommen. Merken wirst du es kaum bis gar nicht. Sinn macht es, wenn du besseren Sound haben willst und die Problematik mit Krümmerrissen umgehen willst.
Kann man auf jeden Fall einbauen, dagegen spricht nur der Preis und wenn es für idhc okay ist dann mach es!
wenn die jetex eine gruppe a ist wirst du leistungstechnisch was merken.ist es keine gruppe a dann ändert sich für dich lediglich der sound. eintragen siehst du an den papieren die du dazu bekommst. bei gruppe a auf jedenfall
Hi,
spüren wirst du überhaupt nix an Leistungszuwachs, evtl. zieht er etwas besser. Die angaben sind nur Utopien.
Gruss
André
ruhe wenn du keine ahnung hast. fächer + gruppe a hat schon immer was gebracht. kannst dir ja mal ein nasenloch zuhalten. wirst sehn mit 2 haste mehr erfolg
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ruhe wenn du keine ahnung hast. fächer + gruppe a hat schon immer was gebracht. kannst dir ja mal ein nasenloch zuhalten. wirst sehn mit 2 haste mehr erfolg
stimmt... habe es gerade mal ausprobiert!!!!
;-)
hallo....
also was soll ich sagen es geht mit 2 nasenlöchern viel besser....lol
es ist eine gruppe a anlage ab kat....
dann bin ich gespannt....
denn vielleicht wird der vectra b unser neuer....
das wird sich in den nächsten tagen ergeben hoffe ich....
Zitat:
Original geschrieben von c2w
bei mir sind es ganze 2,9ps mehr geworden also 138,9 gesamt und da weis ich nicht, wo ich die merken sollte, sonst würde ich das ja nicht sagen, das es nichts weiter bringt.
serie waren es 147,9 PS bei meinem XEV mit Fächer und abstimmen solltest an die150PS grenze kommen, bei einem Bekannten waren es vor dem Abstimmen mit Fächer und Anlage 144PS danach schöne 153 PS
mit den nasenlöchern war das so gemeint das der vectra mit fächer und gruppe a besser ausatmen kann.das bringt logischerweise spürbar leistung.
Leute...
Ein Fächerkrümmer ist kein Wunderwerk und bringt alleine noch nicht die Welt. Aber wenn man noch weitere Maßnahmen vor hat, dann ist er auf jeden Fall ein Baustein, der nicht zwecklos ist. Mehr Durchsatz wird der Motor auf jeden Fall bekommen können. Hat ja c2w schon richtig geschrieben... auch, dass man das, wenn man sensibel genug ist, spüren kann
Ich sag mal... 5 PS haben oder nicht haben...
Und wenn Ihr mal dem Link in der Signatur des Threadstellers nach geht, dann werdet Ihr sehen, dass ein Fächerkrümmer durchaus mal ein Schritt in Richtung Tuning ist
Vielleicht macht er ja weiter und es kommt ein nettes Gesamtpaket heraus.... Fächerkrümmer ist da ein Anfang. Dann noch einige weitere Komponenten, eine Optimierung auf dem Prüfstand und da kommt das flotteste Auto im Club heraus.
Alleine der Einbau des Fächerkrümmers wird sich aber finanziell wohl nicht rechnen, weil man an anderer Stelle bei ähnlichem Kostenaufwand mehr Gewinn erzielen könnte
Bleibt nur zu hoffen, dass mit Jetex/Fortex nicht eine dieser unsinnigen Doppelauspuffanlagen gemeint ist. Sowas bringt in meinen Augen nämlich nix, ausser unnötiges Zusatzgewicht
Gruß
Headhunter_T
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Und wenn Ihr mal dem Link in der Signatur des Threadstellers nach geht, dann werdet Ihr sehen, dass ein Fächerkrümmer durchaus mal ein Schritt in Richtung Tuning ist
Vielleicht macht er ja weiter und es kommt ein nettes Gesamtpaket heraus.... Fächerkrümmer ist da ein Anfang. Dann noch einige weitere Komponenten, eine Optimierung auf dem Prüfstand und da kommt das flotteste Auto im Club heraus.
Alleine der Einbau des Fächerkrümmers wird sich aber finanziell wohl nicht rechnen, weil man an anderer Stelle bei ähnlichem Kostenaufwand mehr Gewinn erzielen könnte
Bleibt nur zu hoffen, dass mit Jetex/Fortex nicht eine dieser unsinnigen Doppelauspuffanlagen gemeint ist. Sowas bringt in meinen Augen nämlich nix, ausser unnötiges Zusatzgewicht
Gruß
Headhunter_T
hallo
danke für die netten worte...
wenn du mal aufpassen würdest hättest du auch bemerkt das es sich hier um eine frage handelt die sich auf einen 2,0l motor mit 136ps handelt...
wenn du dich etwas genauer umgesehen hättest auf dieser page dann wüstest du das nicht ein wagen den motor verbauit hat....
aber es ist schon gut wenn man schonmal sinnlose eintäge macht....
es geht nur darum das ich mir vielleicht einen vectra b zulegen möchte der diese anlage verbauit hat...
und genau darum geht es hier...
danke für eure hilfe....
mfg
son ein fächer macht schon allein deswegen sinn da der originale gern mal das zeitliche segnet.mit ner guten anlage hinten dran auf jedenfall eine gute investition wenn man noch ne weile fahren möchte