Fächerwaschdüsen nachrüsten
Hi, gibts eigentlich für den w203 Fächerwaschdüsen?
hab des bei opel gesehen geile sache
hat das schon jemand oder gibts des nur bei opel
gruß suggerman
Beste Antwort im Thema
Einbauanleitung:
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hallo habe beim Einbauen
mal ein paar Bilder gemacht
villeicht kann es ja hilfreich sein
1. Original
2. 3x Torks 20 Schrauben lösen und abdeckung oben entfernen
3. Vergleich neu und alt
4. Rauszihen der alten Düse
5. Düsenschacht glätten
6. Düsen mit Drehmel oder feile anschrägen
7. Steg an der Düse zur hälfte weg Drehmeln
8. Düs vor dem Steg einsetzen
9. Jetzt solte die düse drin sein
10.Das ergebnis
11.Das ergebnis
Ich bin super zufrieden hätte ich alles grifbreit gehabt
hätte der umbau in ca. 1. Stunde erledigt sein können
Mit freundlichen grüßen
Hallo, ja die gibt es. Ich glaub so ab Bj. 2006 sind die eingeführt worden. Hab auch schon mal überlegt ob ich die umrüsten kann. Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.
Ich habe solche Dinger bisher noch nie in Aktion gesehen, gibt es davon irgendwo ein Bild?
Ich denke mal, dass sind diese hier:
Zitat:
Original geschrieben von metti777
Hallo, ja die gibt es. Ich glaub so ab Bj. 2006 sind die eingeführt worden. Hab auch schon mal überlegt ob ich die umrüsten kann. Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.
Hast du die E-Teile Nr?
Grüßle Seb!
Zitat:
Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.
Vor einigen Wochen konnte man dazu an dieser Stellle allerdings auch ein paar Nachteile lesen: Im Winter wird ein spezieller Waschzusatz benötigt und die Düsen frieren auch schneller ein.
Aber wann wird's wieder so lange so kalt...?
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Endymion
Ich denke mal, dass sind diese hier:
Ah ja, danke!
Muß aber jetzt sagen, daß ich das zwar ganz nett finde, aber auch wieder nicht so revolutionär, daß ich meine Karre umrüsten würde. Bei mir reicht i.d.R. ein kurzer "Pfitsch" mit anschließender 1maliger Wischbewegung (scheint wassermengenabhängig zu sein, wie oft er wischt).
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Zitat:
Hast du die E-Teile Nr?
Grüßle Seb!
Hallo, ich schau morgen mal im Geschäft nach ob ich was finde.
Grüße Andreas
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Zitat:
Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.
Vor einigen Wochen konnte man dazu an dieser Stellle allerdings auch ein paar Nachteile lesen: Im Winter wird ein spezieller Waschzusatz benötigt und die Düsen frieren auch schneller ein.
Aber wann wird's wieder so lange so kalt...?
Viele Grüße
Moonwalk
Also diese Waschdüsen sind seit einiger Zeit Serienumfang. Ich denke deshalb nicht das man einen zusätzlichen Waschzusatz braucht. Mit dem Einfrieren ist das schon ne andere Sache. Da sollte man schon beheizte Waschdüsen haben. Ist übrigens ne sehr feine Sache.
Gruß
metti777
Zitat:
Also diese Waschdüsen sind seit einiger Zeit Serienumfang. Ich denke deshalb nicht das man einen zusätzlichen Waschzusatz braucht. Mit dem Einfrieren ist das schon ne andere Sache. Da sollte man schon beheizte Waschdüsen haben. Ist übrigens ne sehr feine Sache.
Schön, dass Du Dir das denkst.
Ich habe nur von realen (zumindest geposteten) Erfahrungen anderer User hier berichtet:
1. Fächerdüsen frieren früher ein.
2. Beheizung ist nicht serienmäßig (soviel zum Thema "sollte man" und "Nachrüsten")
3. Es gibt Waschzusätze mit dem Hinweis "auch für Fächerdüsen geeignet", entweder ist das Marketing, oder es gibt auch welche, die eben nicht dafür geeignet sind, weil sie Flöckchen bilden könnnen oder was weiss ich...
Wenn alles funktioniert, ist das aber sicher 'ne feine Sache, aber solange das bei mir auch mit einmal Spritzen klappt , kann ich auch ohne Nachrüstung leben.
Viele Grüße
Moonwalk
Ich habe 4 Jahre lang einen VW mit diesen Fächerdüsen (beheizt) gefahren, habe aber immer die üblichen Zusätze verwendet. Damit gab es nie Probleme, weder mit eingefrorenen Düsen, noch mit irgendwelchen "Verstopfungen".
Grüße
ANBOJA
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Hast du die E-Teile Nr?
Grüßle Seb!
Hallo, ich schau morgen mal im Geschäft nach ob ich was finde.
Grüße Andreas
Hallo,
hab heute mal nach den Teilenummern geschaut.
Düse nicht beheizt: A 211 860 13 47
Düse beheizt: A 211 860 11 47
Gruß
metti777
Lassen sich diese Düsen ohne größeres Getüftel im W203 nachrüsten?
Hat den Umbau schon jemand von Euch gemacht? (Bilder?)
Hier noch als Ergänzung die Preise:
nicht beheizt A 211 860 13 47 16.88€
beheizt: A 211 860 11 47 24.71€