ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. fähige FOH

fähige FOH

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 15:39

wie es einem so gehen kann. Mittwoch früh, fern der eigenen Wohnung (Urlaubsähnlicher Zustand)

Motor gestartet, bzw. nicht gestartet. Zwei, drei weitere Versuche, er läuft, aber geht sofort auf Notlauf.

Fehlerspeicher hat was mit Raildruck, also fällt der Verdacht sofort auf die berüchtigten ZME beim V6cdti.

Ab zum FOH (Die Firma Witt in Hollenstedt), kurz geschildert was passierte/Symptome. Ergebnis: Auto da lassen. Es höre sich i.d. Tat nach ZME an, bestätigt der Serviceleiter, der sich persönlich Zeit nahm, obwohl sicherlich auch einiges per Termin anstand, schließlich war ich ja ohne Termin einfach dort hin geruckelt. Teile werden sofort bestellt, wenn nix dazwischen kommt wird er bis Freitag fertig, hieß es.

Freitag Mittag kam der Anruf, Wagen ist fertig, ZME getauscht, Leitungen gespült, Filter gewechselt.

Kurz: es wurde Wort gehalten.

In der folgenden Nacht schipperte uns der Wagen durch strömenden Regen 600km nach Hause und schnurrt wieder wie ne eins.

Also, es gibt sie, die fähigen FOH :) : http://www.autohaus-witt.com/index.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 15:39

wie es einem so gehen kann. Mittwoch früh, fern der eigenen Wohnung (Urlaubsähnlicher Zustand)

Motor gestartet, bzw. nicht gestartet. Zwei, drei weitere Versuche, er läuft, aber geht sofort auf Notlauf.

Fehlerspeicher hat was mit Raildruck, also fällt der Verdacht sofort auf die berüchtigten ZME beim V6cdti.

Ab zum FOH (Die Firma Witt in Hollenstedt), kurz geschildert was passierte/Symptome. Ergebnis: Auto da lassen. Es höre sich i.d. Tat nach ZME an, bestätigt der Serviceleiter, der sich persönlich Zeit nahm, obwohl sicherlich auch einiges per Termin anstand, schließlich war ich ja ohne Termin einfach dort hin geruckelt. Teile werden sofort bestellt, wenn nix dazwischen kommt wird er bis Freitag fertig, hieß es.

Freitag Mittag kam der Anruf, Wagen ist fertig, ZME getauscht, Leitungen gespült, Filter gewechselt.

Kurz: es wurde Wort gehalten.

In der folgenden Nacht schipperte uns der Wagen durch strömenden Regen 600km nach Hause und schnurrt wieder wie ne eins.

Also, es gibt sie, die fähigen FOH :) : http://www.autohaus-witt.com/index.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juni 2011 um 15:59

Oh ja, die bewahrten uns davor noch länger bei den Eltern zu verweilen (jaaa, ist ja ganz nett bei denen, aber nach einer Woche ist auch wieder genug. ;) )

DANKE, Opel Witt

am 19. Juni 2011 um 6:24

Das hört sich ja gut an und liegt auch auf meiner Urlaubsroute.Vielleicht können die meinem 1.9er Sorgenkind mit dem unrunden Leerlauf auch helfen.Wie sind die denn preislich so?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 8:24

Auf jeden Fall fair.

am 19. Juni 2011 um 17:37

Hm, wird das hier sowas wie der Urlaubsroutenempfehlungsthread für Opel-Fahrer?:D

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 21:00

Warum eigentlich nicht? Ein Verzeichnis fähiger FOH ist eh überfällig, und so bekäme der Thread noch einen nachhaltigen Sinn. Die Zufriedenheit am eigenen Fahrzeug steht und fällt zu einem großen Teil mit einer fähigen Werkstatt.

Also, im 90er PLZ Bereich genießt die Firma "Baur" bei Lauf a.d.P einen guten Ruf+mein Vertrauen:

http://www.opel-baur.de/

 

In Nürnberg das Autohaus Scharf:

http://opel.opel-scharf.de/start/service.html

Anderwo brauchte ich noch keine Erfahrungen zu sammeln, da ich dort immer Problemlos durchkam,

bzw. Inspektionen meistens bei meinem Händler gemacht wurden.

Wer wo anders gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. eine Empfehlung geben kann möge das hier Kundtun.

So erstellen wir dann nach ein paar Beiträgen eine Liste nach Region unterteilt. Die können sich Opel Fahrer dann ausdrucken und hinter die Sonnenblende klemmen, evtl. funktioniert das ja wie mit einem Regenschirm...hat man ihn dabei, braucht man ihn meist nicht. :cool:

Kann einen FOH aus dem Hessischen Trebur empfehlen.

Nicht zu vergessen AH Strauß in Meinersen bei Gifhorn (Nördlich Braunschweig)

am 20. Juni 2011 um 12:30

Hallo,

im Herzen von Baden-Württemberg kann ich das Autohaus Hagelloch nur empfehlen. Sehr kompetent und Kundenfreundlich die meinen Signum mit DPF-Schaden wieder zum laufen gebracht haben!

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Nicht zu vergessen AH Strauß in Meinersen bei Gifhorn (Nördlich Braunschweig)

Ist das der bei Ahnsen?

ich glaube den kenne ich auch, mein Bruder wohnt in der Ecke.

Wenn ich mich richtig erinnere war er dort unterm Strich auch zufrieden. Ich frage ihn mal.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 14:26

...offensichtlich wird mein Thread dort weiter geführt:

http://www.motor-talk.de/.../...landweite-uebersicht-t3319088.html?...

auch gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Nicht zu vergessen AH Strauß in Meinersen bei Gifhorn (Nördlich Braunschweig)

Ist das der bei Ahnsen?

ich glaube den kenne ich auch, mein Bruder wohnt in der Ecke.

Wenn ich mich richtig erinnere war er dort unterm Strich auch zufrieden. Ich frage ihn mal.

Moin.

richtig, Monza, habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, haben dieses Jahr im Mai ihr 50 jähriges Opel Jubi.

Der ganze hintere Schauraum ist mit Oldtimern zugestellt.

Ein sehr fähiger FOH ist in Thüringen im Raum Jena, Weimar, Apolda das Autohaus Matt . Da werden sie echt geholfen. Mehrfaches Mitglied im Opel Champions Club. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von meesder

Ein sehr fähiger FOH ist in Thüringen im Raum Jena, Weimar, Apolda das Autohaus Matt . Da werden sie echt geholfen. Mehrfaches Mitglied im Opel Champions Club. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

100% zustimm, die machen wirklich einen tollen Service!

Ups monza3cdti, was muss ich hier gerade lesen?!:( Mein Beileid!

Auch wenn der Preis angemessen war, wird es doch sicher einiges gekostet haben....

P.S. Ich werde hier keinen FOH empfehlen, denn ich kenne hier bei uns kein fähigen!:D

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen