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  7. fährt aktuell jemand eine lexmaul/steinbauer box im z19dth?

fährt aktuell jemand eine lexmaul/steinbauer box im z19dth?

Opel
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 4:54

Hallo, will mir eine lexmaul oder steinbauer box zulegen für meinen signum 2006 z19dth und würde gerne aktuelle erfahrungen haben. Ob jemand schon probleme hatte mit der box und vllt. Sogar mal aufm prüfstand war? Und vorallem ob die anfahrschwäche verbessert wird.

Wenn sie jemand fährt einfach mal her damit :D

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38 Antworten

Spar dir das Geld und lass dir ordentliche Software draufmachen....

Hab meinen auf ca 185 ps schreiben lassen.... drückt ordentlich...kaum mehrverbrauch oder "schwarze wolken"

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 11:15

Ich weis.. würde hald günstig an eine kommen und könnte sie jederzeit wieder ausbaub wenns nicht passt oder ich mir einen anderen zulege ;)

Wie so fragst du dann, probier mal aus...

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:50

Bevor ich sie kaufe hätt ich hald gerne ein paar aktuelle und vorallem langzeiterfahrungen gehabt, wie sich der verbrauch verhält und vorallem die anfahrschwäche.

Eine software von der stange ist auch nicht wirklich besser wie die box weil sie ja auch nicht auf DIESEN motor abgestimmt is.. und eine einzelabstimmung kostet ja dann doch etwas mehr :D

Eine Software ist immer besser als eine Box!

Denn in der Software ist die höhere Rußbeladung und damit eine angepasste DPF Reinigung hinterlegt. Das ist mit solchen Betrügerboxen gar nicht möglich da die nur das Steuergerät mit verfälschten Werten bescheißt.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 6:26

Das mit dem dpf ist sag ich mal nicht relevant :D Bei den lexmaul/ steinbauer wird ja kein falscher raildruck vorgegaukelt sondern die einspritzdauer verlängert. Aber ist ja auch egal soll jetz keine diskussion werden was besser ist :D

Guten Morgen

Ich hab die Steinbauer Box ca 100000 Km gefahren und hatte nie Probleme damit.

Und spaß gemacht hat es obendrein auch.

Meine Meinung nach, jeder Auto muss individuell gechipt werden, bevor überhaupt ein Motor mit ein anderen Software abgestimmt wird, soll der Wagen auf Leistungsprüfstand geprüft werden und dann erst die Leistungssteigerung optimiert werden. Am Ende wieder auf Leistungsprüfstand. Dann kann man genau sagen, was für die Leistung der Wagen hat...Das kostet natürlich viel mehr Geld...

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 10:17

@Joern27 hattest du eine verbrauchsveränderung?

 

@Asmilov ja da brauchen wir nicht reden dass das das optimum ist.. aber bist auch gleich mal 1000€ los.

Hallo

Ja etwas weniger

Fahre mein Signum in langzeitschnitt mit 6,8 Litern

Der Wagen hat jetzt 292000 auf der Uhr und zeigt keine ermüdungserscheinungen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:50

Ok. Hast du sie immer noch drin? Und hat sich die anfahrschwäche verändert?

Die Steinbauer hab ich nicht mehr drin.

Wollte mal eine andere Box ausprobieren.

Die Anfahrschwäche ist meiner Meinung nach mit den Boxen fast verschwunden.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 9:31

Achso ok ;) wie hat sich der bordcomputer eig. Verhalten? Hat der eine größere abweichung zum wirklich getankten gehabt?

Verbrauch wird sich bei gleicher Fahrweise nicht wirklich ändern.

Schau aber halt, dass der Motor technisch in Ordnung ist.

Bei mir hatte ein Injektor einen Hau weg gehabt.

Guter Kaltstart, super leerlauf, fuhr ganz normal.

Auch mit Leistungssteigerung.

Ölverbrauch war zu dem Zeitpunkt bei weniger als 1l/20.000km

Gab KEINE Anzeichen dafür

6000km nach Tuning (bei mir aber nicht Box sondern OBD, tut aber letzendlich sicherlich nichts zur Sache) dann auf dem Abschlepper heim gefahren.

Motor tot weil thermisch stark überhitzt auf 4.Zylinder durch schlechtes Spritbild und/oder zu viel Einspritzmenge und ggf nachtropfen.

Anderen 3 Zylinder sahen aus wie Neu

Hatte 223.000km

300.000km ist ne Laufleistung, da MUSS man sowas ZWINGEND in Betracht ziehen und ggf Vorsichtsmaßnahmen ergreifen wie Test auf dem Injektorenprüfstand wenn man wirklich sicher mit Software fahren will.

Ab 150.000km Laufleistung fahren die meisten Diesel-Fahrzeuge mit mindestens einem Injektor außerhalb des Toleranzbereiches durch die Gegend was natürlich erst Recht dann brisant wird, wenn die Injektoren stärker belastet werden als vorgesehen. Kraft kommt halt von Kraftstoff...

Bilder hängen an.

 

Auslassventilkopf-1
Kolben
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