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fährt aktuell jemand eine lexmaul/steinbauer box im z19dth?
Hallo, will mir eine lexmaul oder steinbauer box zulegen für meinen signum 2006 z19dth und würde gerne aktuelle erfahrungen haben. Ob jemand schon probleme hatte mit der box und vllt. Sogar mal aufm prüfstand war? Und vorallem ob die anfahrschwäche verbessert wird.
Wenn sie jemand fährt einfach mal her damit
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38 Antworten
Spar dir das Geld und lass dir ordentliche Software draufmachen....
Hab meinen auf ca 185 ps schreiben lassen.... drückt ordentlich...kaum mehrverbrauch oder "schwarze wolken"
Ich weis.. würde hald günstig an eine kommen und könnte sie jederzeit wieder ausbaub wenns nicht passt oder ich mir einen anderen zulege
Wie so fragst du dann, probier mal aus...
Bevor ich sie kaufe hätt ich hald gerne ein paar aktuelle und vorallem langzeiterfahrungen gehabt, wie sich der verbrauch verhält und vorallem die anfahrschwäche.
Eine software von der stange ist auch nicht wirklich besser wie die box weil sie ja auch nicht auf DIESEN motor abgestimmt is.. und eine einzelabstimmung kostet ja dann doch etwas mehr
Eine Software ist immer besser als eine Box!
Denn in der Software ist die höhere Rußbeladung und damit eine angepasste DPF Reinigung hinterlegt. Das ist mit solchen Betrügerboxen gar nicht möglich da die nur das Steuergerät mit verfälschten Werten bescheißt.
Das mit dem dpf ist sag ich mal nicht relevant Bei den lexmaul/ steinbauer wird ja kein falscher raildruck vorgegaukelt sondern die einspritzdauer verlängert. Aber ist ja auch egal soll jetz keine diskussion werden was besser ist
Guten Morgen
Ich hab die Steinbauer Box ca 100000 Km gefahren und hatte nie Probleme damit.
Und spaß gemacht hat es obendrein auch.
Meine Meinung nach, jeder Auto muss individuell gechipt werden, bevor überhaupt ein Motor mit ein anderen Software abgestimmt wird, soll der Wagen auf Leistungsprüfstand geprüft werden und dann erst die Leistungssteigerung optimiert werden. Am Ende wieder auf Leistungsprüfstand. Dann kann man genau sagen, was für die Leistung der Wagen hat...Das kostet natürlich viel mehr Geld...
@Joern27 hattest du eine verbrauchsveränderung?
@Asmilov ja da brauchen wir nicht reden dass das das optimum ist.. aber bist auch gleich mal 1000€ los.
Hallo
Ja etwas weniger
Fahre mein Signum in langzeitschnitt mit 6,8 Litern
Der Wagen hat jetzt 292000 auf der Uhr und zeigt keine ermüdungserscheinungen.
Ok. Hast du sie immer noch drin? Und hat sich die anfahrschwäche verändert?
Die Steinbauer hab ich nicht mehr drin.
Wollte mal eine andere Box ausprobieren.
Die Anfahrschwäche ist meiner Meinung nach mit den Boxen fast verschwunden.
Achso ok wie hat sich der bordcomputer eig. Verhalten? Hat der eine größere abweichung zum wirklich getankten gehabt?
Verbrauch wird sich bei gleicher Fahrweise nicht wirklich ändern.
Schau aber halt, dass der Motor technisch in Ordnung ist.
Bei mir hatte ein Injektor einen Hau weg gehabt.
Guter Kaltstart, super leerlauf, fuhr ganz normal.
Auch mit Leistungssteigerung.
Ölverbrauch war zu dem Zeitpunkt bei weniger als 1l/20.000km
Gab KEINE Anzeichen dafür
6000km nach Tuning (bei mir aber nicht Box sondern OBD, tut aber letzendlich sicherlich nichts zur Sache) dann auf dem Abschlepper heim gefahren.
Motor tot weil thermisch stark überhitzt auf 4.Zylinder durch schlechtes Spritbild und/oder zu viel Einspritzmenge und ggf nachtropfen.
Anderen 3 Zylinder sahen aus wie Neu
Hatte 223.000km
300.000km ist ne Laufleistung, da MUSS man sowas ZWINGEND in Betracht ziehen und ggf Vorsichtsmaßnahmen ergreifen wie Test auf dem Injektorenprüfstand wenn man wirklich sicher mit Software fahren will.
Ab 150.000km Laufleistung fahren die meisten Diesel-Fahrzeuge mit mindestens einem Injektor außerhalb des Toleranzbereiches durch die Gegend was natürlich erst Recht dann brisant wird, wenn die Injektoren stärker belastet werden als vorgesehen. Kraft kommt halt von Kraftstoff...
Bilder hängen an.