- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Fährt auch jemand einen S80 II? Erfahrungen?
Fährt auch jemand einen S80 II? Erfahrungen?
Hallo Leute
Ich lese hier so nichts von S80 Fahrern.
Fährt denn niemand einen S80 II?
Oder seid ihr alle Problemfrei Glücklich?
Ich suche immer wieder Erfahrungswerte/-berichte zu dem Auto, doch alle die's gibt habe schon gelesen.
Sogar sämtliche (!) Suchergebnisse zu dem Thema!
Noch und nöcher.
Auf MJ10 steht aber eventuell so einer an und ich kann nicht wirklich viel über ihn sagen.
Oder ist die S80 II Fraktion so eine Fraktion wie die S-Class Fraktion?
Fährt den Wagen und redet nicht weiter darüber?
So ein Auto kommt mir nicht ins Haus.
Gruss Howard
Beste Antwort im Thema
Hallo Howard
auf deine Frage hin kann ich ganz kurz antworten: das beste Auto, das ich bis anhin hatte. Ich fahre auch noch einen Mercedes SL55 AMG und ein C-Klasse T-Modell, aber bei diesem Fahrzeug stimmt jetzt alles was den Alltag (auch auf schlechten Strassen) angenehm macht.
Es handelt sich bei meinem S80 II um einen S80 V8 Executive, an den ich auch noch den Haustuner Heico heranliess. Der Sound ist (mit 4-Rohr-Abgasanlage) schön, der Fahrkomfort (mit Radar, Doppelverglasung, etc. in der Executive-Ausstattung) hoch und auch optisch (mit Volvo-Schmiederädern, beleuchteten Einstiegsleisten, etc.) gefällt er mir sehr gut.
Negativ: ich würde ohne zu zögern eine Version mit längerem Radstand ordern und die original Winterräder in 245/18'' sind etwas zu breit für den Tiefschnee. Da ich früher den S80 I T6 von Heico fuhr, vermisse ich bei dem Sauger auch etwas den Turboschub.
Wenn also Volvo zusätzlich zu dem Saugmotor eine aufgeladene Variante bringt und eine Variante mit längerem Radstand anbietet (wie in China), würde ich sofort wieder zuschlagen!
Gruss
Daniel
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was meinst Du mit S80 II?
Den aktuellen S 80 der zweiten Generation. Soll übrigens Mitte des Jahres schon geliftet werden.
Gruß
Shaolin
Hallo Howard
auf deine Frage hin kann ich ganz kurz antworten: das beste Auto, das ich bis anhin hatte. Ich fahre auch noch einen Mercedes SL55 AMG und ein C-Klasse T-Modell, aber bei diesem Fahrzeug stimmt jetzt alles was den Alltag (auch auf schlechten Strassen) angenehm macht.
Es handelt sich bei meinem S80 II um einen S80 V8 Executive, an den ich auch noch den Haustuner Heico heranliess. Der Sound ist (mit 4-Rohr-Abgasanlage) schön, der Fahrkomfort (mit Radar, Doppelverglasung, etc. in der Executive-Ausstattung) hoch und auch optisch (mit Volvo-Schmiederädern, beleuchteten Einstiegsleisten, etc.) gefällt er mir sehr gut.
Negativ: ich würde ohne zu zögern eine Version mit längerem Radstand ordern und die original Winterräder in 245/18'' sind etwas zu breit für den Tiefschnee. Da ich früher den S80 I T6 von Heico fuhr, vermisse ich bei dem Sauger auch etwas den Turboschub.
Wenn also Volvo zusätzlich zu dem Saugmotor eine aufgeladene Variante bringt und eine Variante mit längerem Radstand anbietet (wie in China), würde ich sofort wieder zuschlagen!
Gruss
Daniel
Hallo Daniel
Vielen Dank für dein Statement.
Also wirklich eher etwas für gehobene (besser verdienende) Leute.
Ich habe auch schon fest gestellt dass Volvo »für mich« angenehmer ist als Mercedes.
Die S-Class ist eben wirklich etwas für leute ab +65 und die E-Class für Leute +50.
Sind mir einfach zu sanft.
Einen SL würde ich gerne einmal fahren. - Bin ich bisher noch nicht. Kommt noch, bin ja erst 19.
Gruss Howard
P.S.: Der S80 II wäre/ist für meine Mutter, mit 19 kann ich den nicht bezahlen. - Logisch
Edit: @shaolinpriester wirklich? - Ich hatte doch so ein gefühl noch auf das MY10 zu warten.
Hoffentlich wird das RTI überarbeitet.
Das Auto soll dann >10 Jahre fahren.
Solange ist halt noch der Fiat Duplo dran.
@Daniel das ist jetzt die Grosse Frage, V8 oder T6? - Sind ja nur 30 PS dazwischen.
Hi,
fahre meinen jetzt fast ein Jahr ohne ein Problem. Wagen hat jetzt 30Tkm runter, nächste Woche kriegt er die erste Inspektion. Das einzigste was mir missfällt sind die 18" Reifen. Sind mir persönlich zu hart, aber Geschmäcker sind verschieden - da hat das Auto keine Schuld. Am Anfang hab ich zwar den Sportsitzen meines V70II nachgetrauert, aber nun habe ich auch die neuen Sitze schätzen gelernt: Super bequem, gerade auf langen Strecken. Habe keine Probs mehr mit meinen Bandscheiben. Beim V50 hatte ich schon nach 150 km Autobahn grösste Probleme: ..hat ja auch wesentlich kürzeren Radstand. Ich würde den S80 so wie er ist, wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Beste Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen
Danke auch dir für dein Statement.
Hoffe es werden noch mehr!
Wenn man sieht wie das Thema hier angefangen hat.
Und es heute ist.
Freue ich mich schon jetzt riesig auf den S80.
Auch wenn ich noch nicht genau weiss wann er gekauft wird.
Mir gefallen die Fortuna (jedenfalls im Konfigurator) am besten.
Hätte aber auch lieder 17".
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen 16" & 17" bemerkbar?
Sportfahrwerk brauche ich nicht.
Kann hier sowieso nirgends so schnell fahren als dass ich mit dem riesen V90 an die Grenzen stossen würde.
Alles andere wäre Lebensmüde.
Gruss Howard - Cruiser, nicht raser *sichfragtwiesichdie16"sommerimgegensatzzuden15"winterimV90anfühlenwerden*
Hallo,
dann möchte ich meine (Er)fahrungen mal hier niederschreiben.
Seit 01/08 fahre ich einen S80 AWD D5, Executive, war und ist mein erster Kontakt zu Volvo, und habe mittlerweile mehr als 65.000 km mit ihm gefahren.
Im Sommer die 18" Odysseus mit 245, Bereifung ist z.Zt. Werksausrüstung mit Pirelli, ich finde die Gummi-Mischung des Pirelli "zu weich", beim starkem Regen "schwimmt" der Wagen leicht auf, ist wg. des AWD aber sehr gut beherrschar. Absolut TOP auf trockener Straße !
Bin für Vorschläge zu Alternativen offen....
Im Winter 17" Balius mit Dunlop, sehr zufrieden, keine Auffälligkeiten.
Edels, und doch unauffälliges Fahrzeug, das mir immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht zaubert.
Stand heute, keine Reue dieses Fahrzeug zu besitzen, und würde es, mit kleinen Änderungen in der Ausstattung, sofort wieder kaufen.
Grüße
KKH
Hallo luckyme73406
Sind die 18 Zoll für dich also nicht härter als die 17 Zoll?
Was würdest du denn an der Ausstattung ändern?
Design- bzw. Farbtechnisch, oder Ausstattungstechnisch?
Welche Fahrzeuge standen denn neben dem S80 II noch zur Auswahl?
@All ich nehme an dass der S80 I weniger Luxuriös gehalten war.
Oder kann man den S80 I als veritablen Nachfolger vom V90 sehen, oder eher als Nachfolger vom S70?
Ich habe noch keine infos bezüglich eines Facelifts des S80 II gefunden.
Gruss Howard
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo luckyme73406
Sind die 18 Zoll für dich also nicht härter als die 17 Zoll?
Nein, durch das 4C-Fahrwerk, ergibt sich, kann nur für mich sprechen, ein ausgewogenes Fahrverhalten.
Was würdest du denn an der Ausstattung ändern?
Design- bzw. Farbtechnisch, oder Ausstattungstechnisch?
Farbe, hier möglicherweise zu einer etwas unempfindlicheren Farbe.
Welche Fahrzeuge standen denn neben dem S80 II noch zur Auswahl?
Da ich zu dem Volvo eher zufällig "geraten" bin, hatte mich für den Chrysler 300C interessiert, und sah dann im Verkaufsraum nebenan, einen S80 stehen, "war´s auch schon passiert...."
@All ich nehme an dass der S80 I weniger Luxuriös gehalten war.
Oder kann man den S80 I als veritablen Nachfolger vom V90 sehen, oder eher als Nachfolger vom S70?
Ich habe noch keine infos bezüglich eines Facelifts des S80 II gefunden.
Gruss Howard
Hallo luckyme73406
Dann macht das 4C Möglicherweise seine Arbeit gut.
Was ist denn eine unempfindliche Farbe?
Meine ehem. Fahrlehrerin Schwört seit 24 Jahren auf Weiss.
Bei Kleidung sind's doch aber die schwarzen Kleider, die unempfindlich sind.
Aber Stoff und Lack sind offensichtlich nicht die selben Oberflächen.
Gruss Howard - Und Danke noch vielmals für deine Antwort.
Hallo Howard
bezüglich der Leistung: im S80 I T6 hatte ich den Biturbo-Reihensechszylinder. Erst nach dem "Feintuning" von Heico fühlte man den berühmten Turboschub. Im S80 II bietet Heico dieses Tuning auch an.
Grundsätzlich: gefühlsmässig war der "Gummibandeffekt" im Turbo ab 100 km/h stärker vorhanden als nun im V8-Sauger. Am extremsten finde ich jedoch wie der V8 (atmet mit der Heico-Sportauspuffanlage viel freier) bei tiefen Geschwindigkeiten (30 km/h) explosionsartig auf Gaspedalschwankungen reagiert. Da war beim T6 nicht viel los.
Zusätzlich: auch beim normalen Cruisen hat man mit dem V8 immer das souveräne Gefühl einen schweren Wagen zu steuern, was im 6-Zylinder nicht so aufkam.
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von kuemda
Hallo Howard
bezüglich der Leistung: im S80 I T6 hatte ich den Biturbo-Reihensechszylinder. Erst nach dem "Feintuning" von Heico fühlte man den berühmten Turboschub. Im S80 II bietet Heico dieses Tuning auch an.
Grundsätzlich: gefühlsmässig war der "Gummibandeffekt" im Turbo ab 100 km/h stärker vorhanden als nun im V8-Sauger. Am extremsten finde ich jedoch wie der V8 (atmet mit der Heico-Sportauspuffanlage viel freier) bei tiefen Geschwindigkeiten (30 km/h) explosionsartig auf Gaspedalschwankungen reagiert. Da war beim T6 nicht viel los.
Zusätzlich: auch beim normalen Cruisen hat man mit dem V8 immer das souveräne Gefühl einen schweren Wagen zu steuern, was im 6-Zylinder nicht so aufkam.
Gruss
Daniel
Hallo Daniel
Ich tendiere ja eben auch zum V8.
Aber wenn der T6 besser wäre wieso eine teurere, schlechterere Maschine kaufen?
Gruss Howard - Du hast mich gerade sehr weiter gebracht.