ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fährt ein GTI 2.,0 auch mit Super bleifrei?

Fährt ein GTI 2.,0 auch mit Super bleifrei?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:50

Oder braucht er in jedem Fall Super Plus?

Grüße

GTI-I

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja !

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:55

Ja, er fährt auch mit Super bleifrei

oder

Ja, er braucht zwingend Super Plus

?? :)

Hi

Er fährt sowohl mit 95 Oktan (Super), als auch 98 Oktan (Super +).

Ob es sich lohnt, Super statt Super+ zu tanken, darüber gibt es hier abertausende Meinungen, jeder macht da andere Erfahrungen. Jedenfalls läuft er damit, steht auch im Tankdeckel innen.

Aber am besten benutzt du nochmal die Suche, "GTI" und "Super" sollten eigentlich schon langen als Suchbegriffe. Wirst ne Menge dazu finden, aber um nochmals deine Frage zu beantworten:

Ja, er läuft auch mit Super, also sowohl mit Super, als auch Super+.

:-) Hoffe, daß war klar.

Grüße!

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 12:01

Herzlichen Dank für die Antwort und danke für den Tipp mit der Suche. Ich werde das berücksichtigen :)

Grüße!

Das heutige Super hat eh fast 98 Oktan (Super Plus 100),somit geht wunderbar Super zu tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Das heutige Super hat eh fast 98 Oktan (Super Plus 100),somit geht wunderbar Super zu tanken.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. woher hast du das denn ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. woher hast du das denn ? ;)

Bericht von Sternendoktor aus einem anderen Forum.Der arbeitet in diesem Bereich.

Weiss link nicht mehr. Steht in einem längeren Thread über das Thema Benzin.

Ich habe letztens eine Tankfüllung Super verfahren.

Weil es an der Tanke sonst nur das unverschämt teure gab.

Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Ansonsten habe ich immer Super plus getankt.

Aber genau da bin ich auf einen 993 Carrera turbo getroffen. Der hatte auch lust auf ein paar Sprints. Hat natürlich gewonnen. Aber einen Leistungseinbruch konnte ich nicht feststellen. Da fehlt einfach der direkte Vergleich.

Bei konstanten Fahrten mit 140 auf der Autobahn ist mir auch kein Mehrverbrauch aufgefallen.

Das müsste man aber schon ein paar Füllungen lang testen.

Ist mir auch egal. ich bleibe bei Super plus nur im Notfall Super.

am 24. Oktober 2005 um 13:39

Is doch ganz logisch, auf dem Tabkdeckel stehen 2 Versionen! Ich fahr IMNER die höchste, zumal der GTI mit "Nur" Super Leistungseinbuse hat und mehr verbraucht! Ich fahr ja selbst mit meinem 6N Super!

Wer sich nen GTI kauft sollte DA nicht sparen, oder wenn ers MUSS dann sollte er den GTI da lassen wo er ist! :rolleeyes:

Hallo,

Im Handbuch steht man muß Benzin nach DIN EN 228 tanken. Diese Norm beinhaltet auch Normalbenzin. Wie hat man das zu verstehen? Den einzigen Hinweis auf 95+ Oktan habe ich im Tankdeckel gefunden.

Mein Wagen Verbrauch laut MFA 1-1,5 L mehr Benzin, wenn ich "nur" Super tanke...

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Is doch ganz logisch, auf dem Tabkdeckel stehen 2 Versionen! Ich fahr IMNER die höchste, zumal der GTI mit "Nur" Super Leistungseinbuse hat und mehr verbraucht! Ich fahr ja selbst mit meinem 6N Super!

Wer sich nen GTI kauft sollte DA nicht sparen, oder wenn ers MUSS dann sollte er den GTI da lassen wo er ist! :rolleeyes:

Solltest du erstmal testen bevor due von Leistungseinbussen redest.

Und Neutral testen, nicht mit der festen Meinung das er mit Super schlechter geht.

am 24. Oktober 2005 um 13:57

Wenn der GTI Leistungseinbußen haben soll, sollte es sich nicht besonders bemerkbar machen. Ich habe einen Bericht auf VOX gesehen und dort haben sie verschiedenst getunte GTIs getestet (wurde in einem anderen Forum schon besprochen). Jedenfalls haben sie den ungetunten GTI auf den Leistungsprüfstand gesetzt und siehe da, er hat sogar 207,.. PS. Wieso man sich um 5 PS Leistungsverlust streitet, weiß ich auch nicht. Hat doch immer noch über 200 PS.

am 24. Oktober 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Solltest du erstmal testen bevor due von Leistungseinbussen redest.

Und Neutral testen, nicht mit der festen Meinung das er mit Super schlechter geht.

Hab ich schon, wad meinste warum ich es schreibe :rolleyes:

@GTI-Interessent

Siehste, fängt schon an ;-) Mußt eigentlich gar nicht mehr suchen, einfach nur abwarten und hier ab und zu reinschauen ;-)

Nix für ungut, Leuts, aber die Antwort ist gegeben, die Diskussion muß man hier doch nicht schon wieder führen. :-)

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fährt ein GTI 2.,0 auch mit Super bleifrei?