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fährt hier jemand schon einen Z4 mit Kompressorumbau?
Hallo,
ich habe meinen z4 3,0 auf Kompressor umbebaut.
Ich suche nach einen der ebenfalls einen solchen Umbau gemacht hat. Zum erfahrungsaustausch
Gruß
Andre
www.cartuning-and-more.de/1234/ente1.JPG
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55 Antworten
... holla ... na dann würde ich sagen, komm' doch mal nach Landau am 31.7. - ich würde mir den Umbau mal gern anschauen und vorallem anhören :-) ... und natürlich mal vorführen lassen ;-)
Ich selber habe keinen Umbau und plane auch keinen ... denn die 190 PS reichen mir voll und ganz - mein nächstes Auto dann vielleicht *ggg*
Was mich wundert ist nur, dass du das noch in der BMW-Garantiezeit hast machen lassen ... mmh .. da hätte ich noch Skrupel ...
Gruß, Jokin
Der Link funzt leider nicht. Ansonsten würden mich auch ein paar Angaben interessieren. Firma? Leistung? Garantie? Kosten? Fliehkraftkupplung?
hallo,
hoffentlich geht es jetzt.
http://www.cartuning-and-more.de/
Hi, André -
jupp, Link funzt. Und nu: Details plz.
Wo, woher, wie teuer, was gemacht? Und wie sieht´s mit Landau aus? *lol*
Antwort, Marsch, Marsch ... *grins*
Es grüßt Dich die Verena
Hallo,
mein Schwager hat sich vor kurzem in seinen 3Liter Z4 einen Kompressor, Ladedruck 0.35 bar, von G-Power einbauen lassen. Hat jetzt geschätzte 320 - 340 PS und zwischen 450 - 490 NM. Das Auto ist nur noch der Hammer obwohl er im Moment nicht höher wie 3000 U/min drehen soll (nur die ersten 5000 km). Bin mal gespannt wie die Kiste abgeht wenn er ihn ausdrehen darf.
Wenn jemand die 10000€ übrig hat kann man es sich bestimmt mal überlegen. Ok da ist die Auspuffanlage auch schon dabei.
Weiß einer von euch wie sich so ein Umbau auf den Wiederverkaufswert auswirkt?
Zitat:
Original geschrieben von blackyasd
Weiß einer von euch wie sich so ein Umbau auf den Wiederverkaufswert auswirkt?
Kommt drauf an. Wenn man einen Interessenten für den Kompressor hat, dann gut ansonsten nur, wenn es wirklich von einem Tuner gemacht wurde, offiziell mit alles drum und dran (also Schnitzer, Kelleners).
Zu deiner Frage, wie der abgeht: Wahnsinn. Die 330PS Maschine von Kelleners zieht ohne Probleme bis 280 durch, verbraucht dabei aber auch knapp 40L auf 100km (wer's sich leisten kann). Hatte aber aus jeder Drehzahl Kraft. Nachteil bei dem Wagen war halt, dass der Chip noch in der Entwicklung war (also zur Finalen Version kann ich nicht viel sagen) und dass er nur Handschaltung hatte, da geht sicherlich ansonsten noch mehr.
40l / 100km ?? Bei ca.340PS ??
Das wäre mir bei der Leistung zu viel Verbrauch, 340 Kpmpressor PS sind auch kein Raketenantrieb!
Ich halte auch nicht ganz so viel von geladenen Motoren muss ich dazu sagen.
Ich denke das 340PS Sauger PS schneller sind, wie 340 K-PS!
Wie gesagt, der Chip war nicht final - eher sowas wie eine Beta. Kann also gut sein, dass sich noch was getan hat.
In der Stadt waren es auch "nur" 15L ca. Aber auf der Bahn haben wir halt mal den Boardcomputer zurückgesetzt und dabei kam dann 40L raus.
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
40l / 100km ?? Bei ca.340PS ??
Das wäre mir bei der Leistung zu viel Verbrauch, 340 Kpmpressor PS sind auch kein Raketenantrieb!
Ich halte auch nicht ganz so viel von geladenen Motoren muss ich dazu sagen.
Ich denke das 340PS Sauger PS schneller sind, wie 340 K-PS!
Die subjektive Fahrleistung ist beim Kompressor eher besser als beim Sauger. Auf dem Papier sind beide aber gleich schnell.
Spritverbrauch steigt vielleicht um 2-3 Liter an, je nach Fahrweise. Aber was solls? Andere tanken Shell V-Power und bezahlen freiwillig 10 Cent(?) mehr ohne Mehrleistung.
Weiß von euch jemand, ob BMW jetzt irgendwann eine M Version des Z4 bringen wird, oder doch nicht?
Gruß
Berni
Laut inoffizieller Auskunft meines Händlers kommt eine M Version. Ich habe dreimal nachgefragt, und er war sich ganz sicher.
Jan
Der Bordcomputer zeigt doch eh nur maximal 39,9 Liter an. ... mehr habbich noch nicht gesehen ...
Und es ist logisch, dass man während einer Beschleunigungsphase dem Motor an Sprit gibt, was irgend möglich ist.
Würde der BC 99,9 l/100 anzeigen können, würde er es ebenfalls tun, wenn die Schläuche das hergeben würden.
Einfach mal 'nen T5-TDI probefahren und den 1. Gang voll hochreißen ... da kann er auf wenigen Metern richtig viel Sprit verballern - 99,9 *g* ... Diesel ...
Gruß, Jokin
es kommt keine M-version...die m-motorsport hat keine zeit dafür deswegen durfte alpina ran
die entwickeln momentan ihren M5 M6 und den neuen M3 und haben genug zu tun
mfg
ave
p.s. mich würde mal interessieren obs einen kompressorumbau für meinen gibt
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
Der Bordcomputer zeigt doch eh nur maximal 39,9 Liter an. ... mehr habbich noch nicht gesehen ...
Und es ist logisch, dass man während einer Beschleunigungsphase dem Motor an Sprit gibt, was irgend möglich ist.
Würde der BC 99,9 l/100 anzeigen können, würde er es ebenfalls tun, wenn die Schläuche das hergeben würden.
Der BC war ebenfalls "bearbeitet", von daher sind auch höhere Werte möglich. Und sicherlich war das unter Volllast bei 280 auf der Bahn, trotzdem ein mehr als stolzer Wert..
Zitat:
Original geschrieben von Avery
es kommt keine M-version...
Da kann sich das Nachrüstgeschäft aber freuen
Was kostet der Alpina etwa mehr, als der 3.0i mit der selben Ausstattung?
Gruß
Berni