ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fährt jemand 15" 195/50

Fährt jemand 15" 195/50

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:24

Mußtet ihr nacharbeiten? Hab nämlich die ABE gelesen! Da steht nacharbeiten drin! Hoffe nicht, weil nach Kauf der Räder ist mein Konto blanc!

Bitte um schnelle antwort!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Man sollte sich vorher informieren, was bei seinem Auto geht! Aber wenn du keine Tieferlegung hast, dann müsste das passen. Musst aber glaub ich ne Tarroanpassung machen lassen.

MFG Heiko

Themenstarteram 24. März 2005 um 7:14

Freigabe ist da!

 

Freigegeben sind sie ja!

Freigabe ist da! Nur dann kommt der ganze Anhang zur Sache! Abber ich bekomm das schon hin!

Und wenn ich die Radhäuser rausnehm und nach der Dekra wieder rein hau! Nächstes jahr kommen ja dann die 45er Gummis, nur die sind noch gut, das ist das Problem und Kohle für neu ist nicht da!

Nach zwei Unfällen als Azubi ist das nicht so einfach! Hab einen Skoda aufgefahren, auf RS aufgebaut! Dann nächster Unfall, Sekundenschlaf, Totalschaden! Skoda weg! Übergangsauto Ford Fiesta, retuschierter Motorschaden, kamm zwei Monate nach Kauf wieder hervor! Weg damit! Jetzt Polo! Hab schon in 5 Monaten 20TKM runter, das ist ein Wagen!

VW forever

am 25. März 2005 um 7:26

Muss man nicht bei einer 15" Felge + einem 195/50 er Reifen nicht den Tacho angleichen? Bei mir steht das zumindest vermerkt unter einem 50er Querschnitt und deßhalb habe ich mir einen 45er geholt. 1. Optik 2. Tacho angleichung

am 25. März 2005 um 9:23

Ja soweit ich weiss muss man bei 15" Zoll mit der Reifengröße den Tacho auf jeden angleichen!

Die 50er liegen noch im grünen Bereich.

Tachomessung musst Du aber vorweisen.

Ich hab die auch eingetragen.

Themenstarteram 26. März 2005 um 10:44

Tachoangleichung?

 

Hat sich irgendeiner schon mal schlau gemacht, was sowas in ungefähr kostet?

Danke Frohe Ostern!

ich kann dir meinen fahrzeugschein in kopie mal schicken, dann kannst du dir den sarotti ersparen...

Hi.

mein 6n ist 60/40 tiefer mit relativ weichem weitec fahrwerk und ich fahr 195/45 R15

ich habs vorher mit 195/50 R15 eingetragen bekommen...ohne tachojustierung, bördeln, federwegbegrenzer oder sonst was...

wenn ihr aus NRW kommt lohnt sich ein besuch bei

Ingeniersbüro Fort in Niederkassel bei Bonn...da hab ich alles eintregen lassen.

der ist von der gtü und super fair...der achtet nur auf die sachen die wirklich wichtig sind und macht nciht so einen auf wichtig...von wegen das sind aber 2mm zu wenig usw!

zum beispiel bei meiner frontschürze war ich zeuerst 3 mal bei nem anderen gtü-prüfer aber der hat immer gemuckt wegen abschleppöhse, falschem foto in der ABE usw...dann einmal in niederkassel gewesen und nach 10 minten war die schürze für 26€ eingetragen...!

SUPER

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:27

Alles scheiße!!

 

Hab die 195/50 R15 nicht eingetragen bekommen, die wollten den Tachomessbericht sehen, das der in der Toleranz liegt, doch für was gibt es mehrere DEKRA-Stellen und man kennt Leute, die einem sagen wo man hin fahren soll! Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch, wieder ohne das Teil, kann nämlich richtig teuer werden!

am 31. März 2005 um 22:39

kumpel fährt es aber ohne eintragung :/

am 1. April 2005 um 7:03

kenne das....

 

Hallöle!

 

Bin zwar ein Punto Fahrer, habe aber vdas selbe Problem... gestern Tüv und die 195er auf 15'' nich eingetragen bekommen....

Tachoprüfung erfoderlich....

Liegts am Prüfer oder ist das wirklich wichtig?

Was kostet denn so ne Tacho-Prüfung bzw. Nachjustierung...wenn das überhaupt so ohne weiteres möglich ist????

Und wenn ich dann im Winter meine 13'' 155er draufziehe wieder Tacho umbauen??????

Danke

Mattez81

alles was ein computer berechnet, kannst du auch mit der hand nachrechnen und das deinem prüfer vorlegen.

das sind ein paar verhältnisgleichungen, die zum ergebnis haben, dass die 195/50r15 genau 4 km/h zuviel anzeigen.

das ist aber noch im bereich der tachoungenauigkeit...

Themenstarteram 2. April 2005 um 6:39

Habs geschaft!

 

Juhu!

War bei einem vom Kumpel vorgeschlagenen Prüfer, der hat sie mir eingetragen! Die Abweichung beträgt 3,235% und 3% sind zulässig, da hat der eine nein gesagt und der andere OK! Bloß gut, weil Geld für neue Gummis wäre nicht da!

Tachoangleichuing kostet ca. 200€ (plus/minus). Reifen können dann nur noch die gefahren werden (die Größe). Oder zurück Angleichen! Oder einen Umschalter einbauen, auf Sommer bzw. Winter umschalten! Aber so genau hat mich das nicht interessiert, weil neue Gummis wären einfacher und effektiver!

 

Aber hab sie ja jetzt drin!

am 4. April 2005 um 10:05

also ich fahre 195/45 R15 auf VW Alufelgen, sind sogar im Fahrzeugschein vermerkt!!

Im Winter fahre ich 13" also stimmt ja zu irgendwiner Jahreszeit mein Tacho nicht richtig??

Deine Antwort
Ähnliche Themen