ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fährt jemand China Reifen?

Fährt jemand China Reifen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:23

Wollte mal wissen ob noch jemand im Sommer China Reifen fährt?

Marken wie z.B. Atlas sind ja mittlerweile besser als so mancher Markenreifen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2017 um 20:00

Hallo,

ich kann über diese "China Kracher" nichts schlechtes sagen.

Sehr runder und extrem ruhiger Ablauf, fabelhafte Kurveneigenschaften sowie toller Grip bei Nässe, sogar vergangene Woche im Schnee absulut keinerlei Probleme.

Also wieso das Meckern einiger, ohne eigene Erfahrung damit gemacht zu haben????

Selbst wenn es mal schneller, selbst wenn es extrem schneller wird gibt es absulut nichts zu beanstanden.

Und ich kann Euch versichern, ich bin sehr bedacht auf Sicherheit.

Aus diesem Grund bleiben diese Dinger auf meiner Sackkarre und ich denke nicht einmal daran, und mit absoluter Gewissheit wird solch ein Schrott nie auf eines meiner Fahrzeuge montiert werden -Nicht mal geschenkt-!!!!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Januar 2017 um 19:49

Passend zum Chinagrill und den tollen Bremsbelägen! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Jetzt geht das "China " Geblödele schon wieder los. Soll doch jeder an seine Karre ranbasteln was er will.

Gähn ..............

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:01

Ich erwarte konstruktive Kommentare und keine rein subjektiven! Danke.

am 25. Januar 2017 um 20:01

So lange man sich mit dem Schrott nicht im Straßenverkehr bewegt und andere gefährdet magst du ja Recht haben. Sobald aber andere dadurch gefährdet werden hört das Basteln und somit der Spaß auf. Meine Meinung!

Objektiv gesehen würde ich deshalb die Finger davon lassen!;)

Ich kaufe seit Jahren nur noch Atlas Reifen.

Von der Laufleistung und sonstigen Eigenschaften sind die zum Teil wirklich besser als manche Markenreifen.

Das hat überhaupt nichts mit Gefährdung im Straßenverkehr zu tun!

Ich bin mal Nexen gefahren.

Auf trockener Straße ganz gut, aber sobald es anfing zu regnen, musste man aufpassen.

Resultat: nach knapp 350km von Nexen auf Goodyear gewechselt.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:14

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 25. Januar 2017 um 21:09:51 Uhr:

Ich kaufe seit Jahren nur noch Atlas Reifen.

Von der Laufleistung und sonstigen Eigenschaften sind die zum Teil wirklich besser als manche Markenreifen.

Das hat überhaupt nichts mit Gefährdung im Straßenverkehr zu tun!

Genau die habe ich mir auch geholt.

Der Autobild Test hat mich letztendlich überzeugt.

Wie lange halten die bei dir so? @ChazyChaz

am 25. Januar 2017 um 20:15

Ok. Bei diesem Beispiel habt ihr vielleicht recht. Hab aber leider schon Erfahrung machen müssen bezüglich billiger Plagiate. Reagiere wohl deshalb ein wenig sensibel diesbezüglich.

Das ist ja das Problem,mit den Plagiaten,da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich denke und weiß aber auch das mittlerweile jede Menge Teile in China produziert werden,auch für die Premium-

Hersteller.

Man muss halt wissen was man tut um nicht andere oder sich selbst zu gefährden.

Wenn die Reifen OK sind ,dann ran damit.

am 26. Januar 2017 um 7:22

Ich werde niemals zu mein MB Chinareifen kaufen. Für mich ist das die selbe Situation, wenn zb. zu einen Boss Anzug eine Schuche aus Lidl tragen :) Im Ernst hier geht es um meine und meine Verwandte Sicherheit und mit Sicherheit möchte ich nicht sparen. Viele Grüße aus Polen.

Ohne jedes Bashing sollte sich jeder Autofahrer mal folgendes vor Augen führen:

Die vier kleinen Reifen sind die einzige (!!!) Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn und wer da am falschen Ende spart, dem ist wirklich nicht zu helfen!

 

Vor diesem Hintergrund sollte jedem klar sein, dass die Reifen einen großen Sicherheitsaspekt des Fahrzeugs darstellen und er muss in JEDER Situation Top-Leistungen abliefern und nicht nur auf trockener oder nur nasser Fahrbahn etc. Wer einmal mit Billigreifen am Limit auf einem Übungsplatz ausprobiert hat, der lässt die zukünftig da wo sie sind, nämlich beim Händler.

 

Und jetzt mal aus der Seele gesprochen: Hauptsache Benz fahren und am Ende keine Kohle mehr zu haben oder zu geizig für vernünftige Reifen, Bremsen etc. zu haben/sein, das passt einfach nicht zusammen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 26. Januar 2017 um 18:18:34 Uhr:

Ohne jedes Bashing sollte sich jeder Autofahrer mal folgendes vor Augen führen:

Die vier kleinen Reifen sind die einzige (!!!) Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn und wer da am falschen Ende spart, dem ist wirklich nicht zu helfen!

 

Vor diesem Hintergrund sollte jedem klar sein, dass die Reifen einen großen Sicherheitsaspekt des Fahrzeugs darstellen und er muss in JEDER Situation Top-Leistungen abliefern und nicht nur auf trockener oder nur nasser Fahrbahn etc. Wer einmal mit Billigreifen am Limit auf einem Übungsplatz ausprobiert hat, der lässt die zukünftig da wo sie sind, nämlich beim Händler.

 

Und jetzt mal aus der Seele gesprochen: Hauptsache Benz fahren und am Ende keine Kohle mehr zu haben oder zu geizig für vernünftige Reifen, Bremsen etc. zu haben/sein, das passt einfach nicht zusammen.

Stimme prinzipiell jeden deiner Sätze zu, aber was hat das mit China - Reifen zu tun?

 

Ist ja grundsätzlich alles was aus China kommt Schrott, deswegen hat ja auch niemand ein Mobiltelefon was dort hergestellt wurde.

Ich würde gerne mal sehen was bei manchem noch vom Hab und Gut übrig wäre wenn der ganze China -Anteil plötzlich entzogen wäre.

Glaube auch das ur-deutsche Mercedes Auto, im Nahe gelegenen Südafrika zusammengesteckt, würde sich nicht mehr bewegen.

 

Soo simpel isses (leider) nicht.

Lieber Ex-Nokia, ich habe doch China mit keiner Silbe erwähnt in meinem Posting. Wenn allerdings der Titel des Fadens hier "Fährt jemand China Reifen?" lautet, dann ist doch wohl bei 95% der Leser hier die Assoziation mit Billigreifen auf dem Schirm oder nicht?!

Natürlich produzieren auch die namhaften Markenhersteller ihre Pneus in Fernost, darum ging es mir in meinem Posting aber nicht, sondern generell um die Tatsache auf Billigreifen zu setzen um am Ende des Tages noch Kohle für die Kiste Oettinger zu haben, um es mal ganz polemisch aufzuziehen. ;)

@A5-Fan ich würde sogar sagen, die einzige verbindung von fhz zur strasse beschränkt sich im falle von PWs auf die grösse von 4 postkarten (logisch: eine pro reifen).

 

Die qualität von verschiedenen herstellern kommentiere ich nicht, da ich zu wenig erfahrung habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fährt jemand China Reifen?