ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fährt jemand den FSI mit Super-Benzin?

Fährt jemand den FSI mit Super-Benzin?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:45

mir wurde im Autohaus gesagt ich kann den 1.6er FSI auch mit Super-Benzin fahren. Also nicht nur mit SuperPlus.

Fährt hier jemand nen FSI mit Super? Gibt es irgendwelche Probleme dadurch?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Wagen verliert etwas an Leistung, da er eben für Super+ entwickelt wurde.

Das hätte aber im bestehenden Thread geklärt werden können.

Wiederhole mich gerne nochmal: Die preisliche Differenz ist so, dass bei einer 55l-Füllung der Unterschied zwischen Super und Super+ rund 2€ ist.

Die Differenz zwischen den Super und Super+ wird nicht absehbar auseinander reißen.

am 31. Januar 2006 um 10:49

Also soweit ich weiß sollte man den FSI mit Super+ fahren, man kann aber auch mit Super fahren.

Du wirst halt vermutlich ein bischen weniger Leistung haben und vielleicht ein lauteres Motorgeräusch, der Super Benzin verbrennt nicht so sauber soweit ich weiß.

Dann frage ich mich aber, wieso VW den Motor mit Super angegeben hat. Erst der Motor ab 150 PS braucht Super Plus kann aber auch mit Super gefahren werden.

Siehe hier: http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.3.html

das ist ein Ttrick, damit viele nicht abgeschreckt werden :D

Hört man ja oft : oohh Super-PLus !!

Zitat:

Superbenzin bleifrei, mind. 95 ROZ

Daraus Schließe ich das SuperPlus darüber kommt weil Normal kann er nicht fahren.

Ich finde das Logisch die schreiben das einfach nicht hin sondern nur das mindeste :)

Starfisch, das ist der Golf V.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:01

@ starfish

also der Link ist ein Argument!!! :-) Das überzeugt

Spare dein Geld woanders. Dein Golf wird es dir danken.

der 5er ist ausßerdem auf auf Homogen-Betrieb umgetsellt.

Was auch immer das heißen mag, da verkraftet der wohl besser Super oderso, beim 4er ist das nicht der Fall soweit ich weiß.

Nochmal die angabe oben bei VW ist nur ein Trick, behaupte ich mal ;) .

Ob Super oder Super Plus - ist doch eh egal, die paar Cent machen es auch nicht mehr aus. Fakt ist aber, dass der FSI-Motor auch mit Super fährt und das nicht schädlich ist. Ich werde den Bora 1.6 FSI kaufen - siehe Beitrag weiter unten - und dann sagen, was im Handbuch bzw. auf dem Tankdeckel steht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Daraus Schließe ich das SuperPlus darüber kommt weil Normal kann er nicht fahren.

Ja, das ist sicher logisch. Es besagt aber auch, dass der Motor mit Super ohne Probleme fährt. Sollte daraus ein Motorschaden entstehen, kann man auf die Homepage oder das Handbuch verweisen.

Von Normal war keine Rede. Normal tanke ich selbst im 75 PS Golf nicht.

Habe einmal Super getankt, und man merkt einen Unterschied. Er ist ein wenig träge mit Super. Zudem verbraucht er auch ein wenig mehr. Also was spricht da gegen Super Plus.

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

Ja, das ist sicher logisch. Es besagt aber auch, dass der Motor mit Super ohne Probleme fährt. Sollte daraus ein Motorschaden entstehen, kann man auf die Homepage oder das Handbuch verweisen.

Von Normal war keine Rede. Normal tanke ich selbst im 75 PS Golf nicht.

ja was anderes sage ich ja nicht, VW hat sich das genau überlegt, beim 8v Motor haben sie Super stehen obwohl der ohne Probs mit normal läuft - steht da unter mindestens !!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Habe einmal Super getankt, und man merkt einen Unterschied. Er ist ein wenig träge mit Super. Zudem verbraucht er auch ein wenig mehr. Also was spricht da gegen Super Plus.

Ich habe nichts gegen Super Plus, würde es wohl selber auch tanken, wenn ich den Bora habe. Die Frage war aber, ob der 1.6 FSI auch mit Super fährt.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

Ich habe nichts gegen Super Plus, würde es wohl selber auch tanken, wenn ich den Bora habe. Die Frage war aber, ob der 1.6 FSI auch mit Super fährt.

;)

Ja, er fährt auch mit Super ohne zu ruckel. Kannst du natürlich auch ohne Bedenken mit fahren.

Viel Spaß mit deinem neuen Bora FSI

Gruß Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fährt jemand den FSI mit Super-Benzin?