ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fährt jemand diese felgen

fährt jemand diese felgen

Themenstarteram 24. April 2006 um 6:27

hallo,

habe mir am we neue felgen geholt vom bekannten. hersteller ist powertech.

va 8x15 et 25 mit 195/50

ha 9x15 et 20 mit 215/45

ich weiß es ist gewagt aber was soll´s`? fährt jemand auch zufällig diese größe? wenn ja wie viel mussten die radläufe gezogen werden? kann ich noch trotzdem ein 60/40 fahrwerk verbauen? wäre dankbar für erlebnisse und tipps.

 

mfg freak

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2006 um 7:45

also erst einmal fahrwerk kannste verbauen und meine rmeinung nach musste das auch sonst sieht dein corsa wie n höhergelegter buggy aus...

zum ziehen das wird ne mörderarbeit du musst dir wohl die lsp verbreiterung holen oder die Radläufe in blech setzen weiß nicht ob dir beim Felgenkauf bewusst war das da noch einige kosten auf dich zu kommen...

zu dem musst du erstma gucen ob du die Größe überhaupt ohne Tachoangleichung fahren darfst...

Gruß Markus

am 24. April 2006 um 7:53

Re: fährt jemand diese felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreak2

va 8x15 et 25 mit 195/50

ha 9x15 et 20 mit 215/45

Ist das überhaupt erlaubt also vorne 50er und hinten 45er Flanken zu fahren. Ich glaube nämlich nicht. Dabei haben die nämlich verschieden Abrollumfänge von vorne zu hinten.

Vorne solltest du mit ein weng bördeln vielleicht hin kommen, aber hinten wird das schon schwieriger. Nur mit ein wenig ziehen wirst du net besonderst weit kommen. Und die alten Plastikleisten wirst du wohl auch nicht mehr angepasst bekommen. Ich fahr hinten 8x14 und da sieht das schon bescheiden aus. Also wirst du höchstwahrscheinlich nicht um die LSP´s rum kommen, wobei trotzdem noch das Blech unten drunter gezogen werden muß.

Und ich finde persönlich, dass die LSP´s irgendwie beim Corsa hinten auch bescheiden aus sehen.

am 24. April 2006 um 11:10

9*15 aufm corsa? was hat dich denn da geritten:D...tiefbett von hier bis meppen wa? :D

hm...also hinten wirst wohl gewaltig schrubbe dürfen...lsp denke ich kommste nich drum herum...ich müsste beim meinem astra g caravan ja bei 8*17 schon kanten umlegen...und dann 9*15 aufm corsa...harryjasses sag ich da nur :D

am 24. April 2006 um 12:04

kumpel von mir hat die größe drauf und fährt mit golf 1 radhäusern gruß

am 24. April 2006 um 13:33

corsatoby weißt du überhaupt wie sich das zusammensetzt?

was denkste was die zahl bedeutet....

das ist die umrechnungszahl um von der breite zur höhe zu kommen. da wären 195 x0,5 und 215 x 0,45 wenn du folgen kannst. und ja sowas darf man fahren. 97,5 zu 96,75 in der höhe. im udyn machts nachher dann keinen unterschied mehr und du hast ziemlich genau den gleichen umfang...

am 24. April 2006 um 16:10

trotzdem sehen 195/50er kacke aus... gerade wenn die hinteren wesentlich mehr spannen als vorne

am 24. April 2006 um 17:13

195/50 r15 auf 8x15 sieht sogar noch krasser aus als 195/45 r15 auf 7x15... nur so nebenab ^^

am 24. April 2006 um 17:21

ja aber ich meinte auch 195/45 auf 8 zoll ;)

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:31

cool danke. kann vielleicht mal jemand die hp sagen wo ich die lsp´s besorgen kann? weil kann über google nichts finden. wäre sehr nett.

 

mfg freak

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:37

wie radhäuser vom golf 1? kann das vielleicht jemand genauer erklären? ja ich habe die felgen bewusst gekauft. weil wollt schon was ´´extremes´´´;) weil eigentlich wollte ich erst vorn und hinten 7x15 et 25 und dann hinten spurplatten je 35mm pro seite. aber dann habe ich diese felgen gesehen beim bekannten (hatte angeblich keine verwendung dafür) und bin schwach geworden. werde die alten denn wohl als winterreifen nehmen, verkaufen oder bei meiner mom raufziehen (aber die würde sich denn alles andere als freuen) ;)

 

mfg freak

Nabend,

LSP Verbreiterungen bringen dir da nicht wirklich was. (www.lsperformance.de) Die verbreitern ja nur die Abdeckungen, nicht aber das Blech da drunter. Ich denke, gerade bei der Größe solltest du neue Radläufe einschweissen oder die jetzigen extrem weiten (lassen).

Das wird wohl weder vorne noch hinten ohne Sorgen passen.

am 24. April 2006 um 21:03

ja so dachte ich das an qp...also lsp´s druff und allet wat drunter is schön rauskloppen...es sei denn, das reicht noch nich

am 25. April 2006 um 11:42

also ich fahre oder besser gesagt bis vor kurzem hatte ich rundrum 8x14 et 15 vorne 195/45/14 und hinten 215/40/14

hinten musste ich ziehen wie ein bekloppter ca. 2-4 cm

und vorne habe ich das nicht so hingekriegt wegen der lauffläche ohne lsp kannst du das vergessen... deswegen habe ich die auch nicht eingetragen bekommen :(

jetzt liegen die felgen im keller :-( weil bin zur zeit knapp bei kasse ;)

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:47

egal, irgendwie werde ich das schon hinkriegen. aber bei lsp steht die seien für 8x14 und 9x14 geeignet. also müssten die doch denn auch bei 8/9x15 passen oder? und denn einfach das blech ziehen ohne ende. oder wäre es einfacher die radläufe mit blech zuverbreitern? und wie funzt das mit den radläufen vom golf 1 ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen