ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fährt jemand V-Power Diesel?

Fährt jemand V-Power Diesel?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 8:18

Hallo Leute,

fährt hier jemand V-Power Diesel?

Merkt ihr nen Unterschied? Im vergleich zum Benziner soll es laut Tests beim Diesel ja wirklich was bringen. Bis zu 10%, je nach Motor. Ich hab´s mal getankt. Fahre derzeit den A4 Avant, 130 PS PD. Vom Ansprechverhalten hat sich nichts verändert, allerdings bin ich damit 100 KM weiter gekommen, als sonst. Ob das Zufall war?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

...und Sonntags fahre ich zum Schamanen, der mein Auto mit Tänzen heilt! :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Jo, ich betanke meinen SB seit der ersten eigenen Tankfüllung regelmäßig mit dem Luxuskraftstöffchen, allerdings meistens mit ARAL Ultimate Diesel (Payback lässt grüßen). Der höhere Preis bereitet mir keinen direkten Schmerz, da Firmenwagen.... ;)

Die gepriesenen Vorteile kann ich zwar bisher nicht feststellen, auch deshalb weil ich keinen "normalen" Diesel tanke.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8 l/100km bei ca. 15 tkm Laufleistung mit ca 90% Langstrecke/BAB.

TL

Ich tanke normalerweise standard Diesel - habe zum Testen 4 Tanks hintereinander diese Superdiesel probiert - keinerlei unterschied für mich feststellbar, verbrauch lag im normalen Bereich, qualmt genauso (kein DPF) klingt genau gleich -> für mich kein Vorteil ersichtlich deshalb rausgeschmissenes Geld.

Man merkt wirklich keinen Unterschied. Vielleicht kann man einen messen, spüren kann man aber nichts.

Trotzdem bin auch ich auf dem Ultimate Tripp. Ich fahre sogar extra Umwege um bei Aral zu tanken. Dies aber auch weil das fahren im A3 soviel Spaß bereitet.

Letztendlich macht es ja auch was her, wenn du an der Luxus-Sprit Zapfsäule stehst und den Pöbel dabei beobachtest wie er billig Sprit konsumiert. :D ;)

Der Pöbel denkt natürlich "schaut euch den Idioten an" , aber unseren Stand interessiert das nicht weil wir schliesslich Stil haben.

:D

Spritige Grüße

Mission Control

Muahah weil der A3 ja so ein teuerer Wagen ist. Wenn neben dir ein SL500 ankommt und der Fahrer seinen Boliden nur mit Super oder Super+, statt ultimate 100 tankt, gugt er zu dir rüber und grinst dich einfach nur an, wie du da stehst und dein völlig überteuerten Sprit in deinen A3 kippst, weil er denkt du denkst das du 5PS mehr dann bekommst... :-)

So ist das. :D

War ja auch nicht so ernst gemeint. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:16

@Texas:

sagt dein Arbeitgeber da nichts, wenn du statt Diesel den teuren Ultimate nimmst? :)

Wird für ihn doch auch teurer :)

nööö, Chef betankt seinen Q7 selber mit dem Luxusstoff ;)

Re: Fährt jemand V-Power Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hallo Leute,

fährt hier jemand V-Power Diesel?

Merkt ihr nen Unterschied? Im vergleich zum Benziner soll es laut Tests beim Diesel ja wirklich was bringen. Bis zu 10%, je nach Motor. Ich hab´s mal getankt. Fahre derzeit den A4 Avant, 130 PS PD. Vom Ansprechverhalten hat sich nichts verändert, allerdings bin ich damit 100 KM weiter gekommen, als sonst. Ob das Zufall war?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

hier mal die info Seite von aral.de bzgl. Diesel Ultimate

Da wird von 4 % weniger Kraftstoffverbrauch geredet (Im Durchschnitt 2 % )

---

Ich weiß ja nicht wie weit du mit normalen Tank kommst. Aber nehmen wir mal mit deinem 60 Liter Tank kommst du 900 km.

Das wär ein Verbrauch von 6,6 Liter

Bei 100 km mehr sind wir bei 1.000 km und 6,0 Liter.

Das wären dann tatsächlich, wie von dir geschrieben, 10 % weniger Verbrauch.

Ich werd trotz dieser beeindruckenden Zahlen beim normalen Diesel bleiben ;) Ich kipp dafür lieber 1/250 Liter 2Takt Öl in den Tank.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:05

was soll das Zweitaktöl bewirken??

Dürfte hauptsächlich ein Placeboeffekt sein, ähnlich der V-Power- und Ultimatemasche. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Placebo Placebo Placebo *****

Probiers erstmal selbst aus und dann gib hier ein Statement ab!

Habe ich bei einem A3 8L 1.9TDI ausprobiert und keinerlei Unterschied feststellen können, sorry. ;)

am 11. Januar 2007 um 13:17

Hi,

mir ist aufgefallen, dass der Diesel mit Ultimate von Aral etwas leiser geworden ist.

Mehr Leistung? Kann man schlecht sagen, aber ich finde, dass der Audi etwas besser zieht...

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Habe ich bei einem A3 8L 1.9TDI ausprobiert und keinerlei Unterschied feststellen können, sorry. ;)

Ich bin noch nie einen 8L mit nem 1.9er TDI gefahren. Aber beim Kaltstart ist der Motor mit 2Takt Öl definitiv Nagelärmer. Da kann mir keiner was erzählen von wegen Placebo.

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Hi,

mir ist aufgefallen, dass der Diesel mit Ultimate von Aral etwas leiser geworden ist.

Mehr Leistung? Kann man schlecht sagen, aber ich finde, dass der Audi etwas besser zieht...

Gleiche Wirkung wie beim 2Takt Öl. Bessere Schmierung durch den Kraftstoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fährt jemand V-Power Diesel?