1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fährt keiner mehr RD ??

Fährt keiner mehr RD ??

MBK
Themenstarteram 16. September 2002 um 19:55

Hi ihr

Ich weiss nich... fährt den heute keiner mehr ne schöne RD 350 oder so?? Alles fährt nur noch neue Plastik-Bomber an denen man nix mehr selber machen kann. Für Zündkerzen wechseln schon inne Werkstatt bringen würd mir gerad noch fehlen.

Zum heizen reichen di doch noch dicke ... Ich hab mit meiner 350`er letzt noch mit ner ZX9R bis 140 mitgehalten.. der hat dumm geguckt der Kollege. 110er Reifen und auch inner Kurven hatte der nich viel zu lachen (gut .. waren schnelle kleine Kurven). Aber ich mein ja nur ... das doch viel schöner für was kleineres gehalten zu werden und dann Respekt zu ernten. Letzt hat mich auch nen Streetfighter kurz vor Ortsausgang überholt und is inne Eisen. Ich : zwei drei Gänge runter und den Kollege mitm Wheelie überholt .. da hat er erst mal Abstand gehalten. Hätte zwar keine Chance gehabt, aber war cool.

Der Klang und Duft von Rennstrecke is doch auch schöner wie das überall gleiche Gebrumme und KAT-Duft oder ??

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich steh voll hinter dir hab leider keine rd 350 will aber eine.

muss aber sagen des mit der ninja war auch fahrerisches können weil wheelies mit so nen teil kann auch net jeder.

bin aber auch voll für selber pfuschen als andere teuer zu bezahlen.

Was meinest du mit ".......neue Plastik-Bomber" ich hoffe du meinst damit ja nur die Rollklofahrer! Weil ich hab ne Hercules/Sachs ZX50 und das ist bestimmt kein Blastik-Bomber, ich würde mal sagen alle 50iger Mopeds in Ordnung sind!

rollklofahrer...

muß ich mich ja jetzt nich zu äußern oder?:D:D:D:D

 

ne rd mag nett sein, aber ne R is mir da doch wesentlich lieber;)

ja ne "R" is wirklich geil, hatte auch mal eine aber dann ging mir der komplette Motor hinüber. Sie hatte ja schon gute 30000km runter!

biste nich noch ein bissel jung für ne R1????;)

:D:D:D:D

Themenstarteram 23. September 2002 um 10:44

Na ja .. zur Haltbarleit der RD´s kann ich mich nicht beschweren. Meine erste luftgekühlte 80er RD die hats inner Kurve zursemmelt wegen nem Kurbelwellenschaden; 33tkm. Stand sofort das Hinterrad... bin zwar nich gestürtzt (zum Glück) aber hat sich nich mehr gelohnt. -- war eh nen Häßliches Ding -- Aber dann !! Hab ich 4 RD 80 LC II aus ner Sammlung gekauft. ca 700DM warens. Alle natürlich in Teile und nur 2 komplett. Aber die hauptsächliche hat lange mitgemacht 56tkm -- und viele Experimente ! -- Rennzylinderkopf ohne Düse zu ändern ; Folge : geschmolzene Kerze !!

All son mist ; gerissener Gaszug : Standgas bis Anschlag und mit NOTAUS Geschwindigkeit "reguliert" und dann ca. 15km freihändig gefahren mit Sozius. Hat irre Spass gemacht so zu zweit mit ca 40 freihandig bis nach hause. Dann zum Schluss als Ich mir einen Polo und danach ein Auto gekauft habe gab das Getriebe auf. Die Kurbelwelle war aber noch top!

Sah auch echt gut aus das Ding : weißer Originallack, kleine weiße Blinker, eingetragener Gianelli, M-Lenker usw. für 120 war die immer gut.

Hab die meisten Sachen auch noch. Auch noch nen 110ccm Polini glaube ich. Wenn jemand interesse hat kann man sich ja melden.

Aber meine 350´er "Marlboro-Säge" werd ich nicht mehr verkaufen! So was verkauft man nicht. Würde sich allerdings auch nicht lohnen. Aber auch im Unterhalt is das Ding nähmlich sehr günstig.

am 23. September 2002 um 15:50

interessante geschichte

aber der eigentliche grund wieso ich schreib is des bild zu deinem name

MEINE GÜTE!!!!

EIN !!!!!!!KADETT!!!!! mit rennstreifen

um himmelswillen!!!!!!!!!

was für eine poserkarre!!!!

nichts für ungut

trotzdem interessante geschichte

gruß lux

Themenstarteram 25. September 2002 um 11:55

Tja. mit min. 150 hp und 2 Jahre Bastelleien und viel Zeit gemacht. - Bin ich stolz drauf -

2-stroke forever!

Es geht nichts über den Kick den eine RD350-TZR250-RGV250-RS250.... erzeugt.

Unten nichts, oben alles, kein Motor-bremsmoment, reine Drehfreude.

Gruß,

Marcello

Ich werde euch 2-Takt Fans nie verstehen...

Aber jedem das seine ;)

Gruß Nick

@Doed

Hab noch eine in der Garage, wenn du eine haben möchtest.

Themenstarteram 29. September 2002 um 12:41

Ja...

ZZ_Marcello hat vollkommen Recht.

Bei den Mopets is fast wie beim schlechtem und guten Sex (-;

Bei 4 Taktern fängt man stark an - und hat das Ende schon in Sicht .Bei 2 Taktern gehts erst später ... aber richtig los.

Ich mein ja nur... Macht einfach mehr Spass. Sagten mir auch schon viele Überzeugte "2-verlust-Takt-Fahrer" die mein Moppet nur belächelt hatten bevor ich sie hab fahren lassen.

hy viperkadett

ich hab mir jetzt eine RD 125 Bj 1987 zugelegt und viele moderne 125 er sehen nur meine 2 Takt Rauch fahne. Trotzdem dürfte es ein wenig mehr leistung sein. Bin um jeden Tipp froh. Bin auf der suche nach einem grösseren Zylinder. 175 ccm wären nicht schlecht.

MFG

RD Fan

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 12:52

RD 125

 

Salve ...

Also meine RD 80LC2 hatte ich von 90km mit nem Rennzylinderkopf und Gianelli auf 120 gebracht. Viel Einstellerei aber es hat sich gelohnt. RS125 Replika hatte nur das nachsehen. Meine hatte M-Lenker, original RotWeiß Lackierung, Miniblinker und eben den Gianelli - Sah echt gut aus.

Also ich würde erstmal mit solchen Sachen was versuchen. Fürn Auspuff, Rennmembrane, und Zylinderkopf hatte ich wenigstens Papiere. Hatte mir der Tüf freundlicherweise alles Eingetragen. Mit mehr Kubik is da schon schwieriger. Obwohl ... bei ne 125? Keine Ahnung, aber anderes Zubehör kann auch schon ne Menge ausmachen. Meine Drehte locker bis 12000. Vorher 9000. UND ... Hörte sich geil an !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen