ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fährt noch jemand Golf III aus 1992 ?

Fährt noch jemand Golf III aus 1992 ?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 14:18

Hallo,

unser Golf fährt immer noch sehr gut ist ist ohne Mängel über den TÜV gekommen.

Nur: wenn man das erzählt oder jemand sieht, dass man noch keine Airbag etc hat habe ich das Gefühl, dass man nur noch mitleidig angesehen wird.

Schließlich fehlen ihm die Airbags, ABS etc.

Dafür straht sein Lack ohne Beulen und Schrammen und innen wirkt er wie neu.

Manchmal fage ich mich, ob das alles kein Wert mehr hat. Schließlich bringt uns das Auto noch recht zuverlässig durch die Stadt.

Fährt wirklich ausser uns noch einen IIIer aus 1992 ???

Beste Grüße

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich zwar nicht (meiner ist von 98), aber lass die anderen doch gucken wie sie wollen. Ich bin die ersten zwei Jahre meines "Führerschein-Lebens" mit einem Nissan von 92 gefahren. Der hatte auch keinen technischen Schnickschnack an Bord und ich muss sagen, dass das eindeutig zu meinem heutigen Fahrkönnen beigetragen hat. Man fährt einfach viel direkter an den physikalischen Grenzen, als mit der ganzen Technik..... Ich bin froh, dass ich ein solches "einfaches" Auto am Anfang fahren durfte.

Wenn du nur wegen des "Guckens der anderen" einen neuen Wagen kaufen wollen solltest, lass es!

Hallo

Ich Fahre immer noch meinen Golf Bj92 1,8l AAM 318000km bzw mit 18000km auf den Tacho :D

am 5. Juli 2009 um 15:30

Hehe also ich habe immer noch einen 92er 3er als er noch ganz war hat jeder danach geschaut natürlich weil er einen 6 Zylinder Motor, DTM Luffi und 55mm tiefer ist/war und ein Oettinger ESD hatt/hatte also meiner hat ABS und sowas bissle schnickschnack halt!

Also ich meine ich bin 23 das is ja noch jung und mein 3er ist erst 17 also noch nich mal Erwachsen hahaha das ist auch noch sehr Jung also wenn dein 3er gut aussieht/in schuss ist dann behalt ihn doch einfach bis er irgendwann nich mehr kann dann musst du loslassen und in die Ewigen Fahrgründe schicken wo er mit den anderen GÖLFEN schon Spielen und Rumfahren kann hehehe :D

GOLF 4 EVER!!!

am 5. Juli 2009 um 15:35

ich hab auch noch einen von 04/1992, also wohl einer der ersten. Ist ein 1,8l AAM mit 120000km, wenns denn stimmt. Ich finde das Auto nicht besonders toll, hat schon viele Qualitätsmängel, was z.B. Türschlösser usw. angeht. Auch verbraucht er bei meiner Fahrweise einfach zuviel (7,2l).

Aber bei dem Auto wurde schon soviel erneuert in der letzten Zeit, dass ich es eigentlich noch 4 Jahre (60000km) fahren möchte. Die Reparaturen müssen schließlich wieder reingefahren werden. Mein Ziel sind unter 2 cent /Kilometer Reparaturkosten. Im Moment bin ich noch bei 8 cent. Was die Leute sagen ist mir übrigens total egal. Kann mir schönere Dinge vorstellen, für die ich mein Geld ausgebe als für ein Auto, in dem man doch eigentlich nicht viel Zeit verbringt.

am 5. Juli 2009 um 17:20

Meiner ist Bj 7.92 und ich muss sagen, dass er für 17 Jahre noch gut da steht.

Siehs mal so, ABS ESP und Airbag sind schon ne gute Sache, aber der ganze Schnickschnack kann auch kaputt gehen.

Ein Sparwunder ist das Auto nicht(Motor siehe Sig.) aber robust und man kann vieles selber schrauben.

Ich habe mit Golf 2 angefangen und war da schon von der Haltbarkeit begeistert.

Ich bleib meinem "Stinker" treu.

Ist doch egal was die anderen sagen, von wegen der hat ja garkeinen Airbag:rolleyes:.Da muss man halt drüber stehen.

MfG

Unserer ist ein 11/1992 AAM mit 278.000 km, seit 5 Jahren im Haus /134.000km davon hat ihm

meine Frau draufgedroschen.

Ist ein nackiger CL allerdings mit Extra Schiebedach (kaputt und zusilikoniert) ,ABS (spinnt manchmal),

und umlegbarer Rücksitzbank (die geht sogar noch:D )

Der Karren war schon in halb Europa bei uns vom östlichsten Zipfel Österreichs bis nach Wolfsburg-

er stand schon vor den Türmen beim VW-Werk - seiner Geburtsstätte.

Italien/Kroatien,Ungarn haben wir auch schon bereist mit ihm.

Jetzt geht er dem Ende zu,Tüv gibts wegen extremen Rost nicht mal in Nepal mehr dafür,er rostet sogar mitten am Dach und mitten an den Türen...

die Hinterachskörperlager sind fetzenhin.

Geld ist schon genug reingenommen (selbst erledigte Reparaturen/Teile),

aber er wurde auch richtig hergenommen.

1500.- hat er 2004 gekostet, ca 140.000km gefahren (der Motor macht bis auf eine nach außen ölende ZKD keine Probleme),600.- vom Unfallgegner für einen von ihm verursachten Rempler

erhalten und nur das notwendigste gerichtet (gebrauchter Kühlergrill/Spraydose)

Der Motor liefe locker noch 100.000km,bringt noch immer navigemessene 185Km/h auf der AB

zusammen,braucht kein Öl oder Wasser...

@dama:

Wie bringst du 7,2l zusammen?

Unser AAM braucht mindestens neun Liter im schnitt/richtig eingestellt und Abgaswerte passen...

Das wenigste waren 7,5 liter,das meiste Vollgas 13 Liter.

Sei doch froh daß er so wenig braucht.

So,das war mal mein Nachruf für unseren AAM,

bis März darf er noch auf der Straße sein,dann ist Sense...

Motor wird dann ausgebaut, Auto wird geschlachtet...

Suche in Österreich einen brauchbaren AAM 1,8er...

Die trägen und noch durstigeren 1,6er 75PS gäbe es zuhauf, AAM gibts keine...

Die Verschrottungsprämie hat aufgeräumt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

050
051
Alles-moegliche-377

Habe auch einen 92er GT Spezial ohne ABS und ohne airbag. Hoffe das ich es nicht brauchen werde. Sicherer fühlt man sich mit dem ganzen zeug schon wenn man es hat, aber ich stelle fest, das ich mit unserem Focus mit 4 airbas und abs und esp schneller fahre weil ich mich sicherer fühle, ob es so ist weiß ich nicht.

Ich habe mit nem 90er golf 2 angefangen, dann folgte ein Fire & Ice, der hatte auch keinen sicherheitsschnickschnack.

wenn es mein geldbeutel zulassen würde, würde ich mir persönlich einen "sichereren" jubi mit airbag und abs holen evtl mit gurtstraffern wenn es das schon gab?!

Eigentlich ist es nun mal sicherheit die vorgehen sollte. und die braucht man halt unter umständen dann dieses eine mal...

greets B

p.s. warum gibts in österreich soviel dunkel rote 3er golf, bei uns zumindets regional kenn ich nicht mal einen!

Zitat:

Original geschrieben von B-Motor

[...] aber ich stelle fest, das ich mit unserem Focus mit 4 airbas und abs und esp schneller fahre weil ich mich sicherer fühle, ob es so ist weiß ich nicht.

Und das ist meiner Meinung nach bei sehr sehr vielen Fahrern von sehr neuen Autos so. Die meinen immer, sie würden in einem Panzer unterwegs sein und ihnen könnte nie etwas passieren... Die rasen dann auch mit 180 durch eine Allee, weil es ja nur geradeaus geht......:rolleyes::rolleyes:

Jupp, das wollte ich damit sagen. bestes beispiel:

Mit mein Golf 3 fahr ich bei regen auf der autobahn mit 100 und 120k/mh bei gleichem regen erwische ich mich mitm focus manchmal aber bei 140 - 150. also solange zumindets kein aquaplaning herrscht. ob das so gut ist?

greets B

Ich befürchte, dass das immer mehr zum Problem werden wird. Die "jungen" Leute (sagte der 22. jährige :D ) kennen ja bald nur noch Autos mit diesem Technik-Kram. Alle die schon länger unterwegs sind, wissen ja noch, wie es vorher war und fahren meist auch noch recht "vorsichtig". Wobei das hier keinesfalls langsam oder so heißen soll!!!! Aber wenn die nächsten Generationen von Anfang an, diese High-Tech-Waffen fahren, wird das Sicherheitsbewusstsein immer weiter in Richtung "mir kann ja nichts passieren" gedrängt und das wird hoffentlich nicht so böse enden, wie ich mir das gerade vorstelle.....

am 5. Juli 2009 um 18:08

Leute bin ich der Sparsamste Fahrer hier ich habb einen AAA Motor ihr wisst ja VVRRRRRRRRR666

den habe ich mal in der Stadt wie ein Opi gefahren und da sind 7,7Liter draus geworden ich war so beeindruckt das ich das Fotogrphieren musste hehe schaut mal rein!!!

@Hifoniks

Ich muss echt sagen das dein 3er Geil aussieht wie sieht der von hinten aus? Was fürn Fabrikat hat dein BoddyKit? Gibts den Frontstoßfänger auch ohne Blinker und so?

Meiner sieht gerade so aus! Ist noch beim Herrichten!!!

ich fahre meinen 90psler mit etwa 9,5 liter auf 100 km fast nur im stadtverkehr. allerdings läuft die klima meistens...

überland sind schon mal 7,9 laut mfa drin, aber weniger geht iwie net. evtl liegts auch an den sch*** reifen die bei mir noch drauf sind. naja, wat solls. momentan ist der benzin ja wieder billig ^^

greets B

Zitat:

 

p.s. warum gibts in österreich soviel dunkel rote 3er golf, bei uns zumindets regional kenn ich nicht mal einen!

Bei uns gibts in unserer kleinen Ortschaft 5 Golf 3 nurmehr.

Davon sind 3 Weinrotmetallic :):):)

1 weiß einer ausgebleichthellrot.

Die restlichen Exgolfbesitzer fahren jetzt irgend einen Billigjapankoreakübel:confused: .

hardcoreeinsatz in Kroatien,andere fuhren hier nur mit einem Pajero weiter...

Rost
am 5. Juli 2009 um 18:39

Wir haben auch noch einen 92er Golf 3 mit 1.8ltr Motor,allerdings hatt er sehr viele Roststellen.Aber er fährt sich immer noch ohne Probleme,und die Klima ist immer noch dicht !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fährt noch jemand Golf III aus 1992 ?