ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fährt schon jemand den Skoda Roomster Scout?

Fährt schon jemand den Skoda Roomster Scout?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:34

Ich interessiere mich sehr für den neuen Roomster Scout und hätte gern ein wenig Erfahrungsberichte und Eindrücke von jemanden der so ein Fahrzeug fährt, vornehmlich käme für mich die 105PS Dieselmotorisierung in Betracht. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2007 um 20:25

ich sehe überhaupt keine roomster - scheint ein flop zu sein ;-(

am 30. Juni 2007 um 0:03

Ich sehe auch nie Roomster.

am 30. Juni 2007 um 7:32

also bei uns in Gegend (Görlitz) fahren doch schon recht viele rum.

Bin auch am Überlegen. Nur eher den Scout nehmen oder eher in der Comfort-Ausstattung. Nimmt sich preislich nicht viel

Zitat:

Original geschrieben von fotofritze

ich sehe überhaupt keine roomster - scheint ein flop zu sein ;-(

Bei dem Design wundert mich das nicht. Wenn ich mir die seitliche Fensterlinie anschaue, dann frag ich mich, was der Designer wohl hauptberuflich macht.

am 30. Juni 2007 um 12:20

Zitat:

Bei dem Design wundert mich das nicht. Wenn ich mir die seitliche Fensterlinie anschaue, dann frag ich mich, was der Designer wohl hauptberuflich macht.

Wahrscheinlich ist der arbeitslos ;)

also roomster seh ich schon des öfteren, und was mir dabei immer wieder auffällt: so ziemlich jeder hat xenon-licht, sieht auch ganz gut aus.

am 30. Juni 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von norske

Bei dem Design wundert mich das nicht.

das design finde ich ok - wenn es konsequent wäre.

es fehlen schiebetüren (waren mal vorgesehen) und auch ein schiebedach. so ist das nur halber kram und wird gegen die praktischen franzosen nicht ankommen.

Zitat:

so ziemlich jeder hat xenon-licht, sieht auch ganz gut aus.

Hat er nicht (gibts beim Roomster nicht) ;)

Dagegen gibt es Bihalogenscheinwerfer mit schwenkbaren Linsen (Kurvenlicht).

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:14

Also die Fensterkante auf Fahrer- und Beifahrerseite ist schon sehr hoch,cool und lässig mal beim fahren den Arm raushalten ist da nicht. Das habe ich aber auch erst gestern beim Anschauen beim Skoda-Händler gesehen, schade eigentlich. Ich glaube ich bleibe dann doch besser beim O2.

am 1. Juli 2007 um 13:02

Zitat:

so ziemlich jeder hat xenon-licht, sieht auch ganz gut aus

Die haben wohl alle billige Xenonlook-Birnen drin. ;)

Wieso gabs eigentlich beim Fabia 1 noch Xenonscheinwerfer (ich glaube 670 Euro beim Combi) und jetzt gibt es beim Fabia 2 und Roomster nicht mal mehr gegen Aufpreis Xenon?

am 1. Juli 2007 um 14:56

...

 

Grund: Xenonlicht ist zwar sehr cool, aber wenn Pech hat, ist der Austausch der Birne verglichen zu den modernsten Halogenlampe sehr, sehr teuer....

Ich finde die Extra-Politik von Roomster gut,

ich nehme lieber Halogenprojektionsscheinwerfer (äusserlicht verwechselnd ähnlich wie Xenon) mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, da ist mir viel lieber!

Ansonsten mein Kaufargument von Roomster:

Kompakt, recht sportliche - gleichzeitig komfortable Fahrwerk, superdirekte Servo-Lenkrad, extrem variable Innenraum, sehr übersichtliche Amaturenbrett (wozu viele Knöpfe und unnötige optische Schnickschnak), viele praktische Ablagen und sinnvolle Funktionen (Taschenhaken, Korbhalter, Ablagen übers Radhaus, Hutablage zweistufig in höhe verstellbar undundund...). Recht günstig im Versicherung (ähnlich hoch wie Golf Plus TDI).

Eigentlich wollte ich den Seat Altea XL nehmen, aufgrund wesentlich teueren Versicherungsabstufung wieder gestrichen!

Noch praktischere und komfortablere Minivan habe ich nicht gefunden (Opel Meriva - nein danke, die sind zu zäh zum beschleunigung, da mind. 200 Kilo schwerer als vergleichbar gleichstarke Roomster)....

....noch sieht kaum Roomster auf öffentlichen Straßen, kann irgendwann plötzlich viele rumfahren.

...ich selber werde in zwei Monaten bestellen -> natürlich Roomster mit 1,9 TDI

am 1. Juli 2007 um 15:11

Meriva würde ich auch nicht nehmen. Der kann überhaupt nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von fotofritze

ich sehe überhaupt keine roomster - scheint ein flop zu sein ;-(

Lt. KBA waren es 4946 Skoda Roomster die im 1. Quartal 2007 zugelassen worden sind. Das macht Platz 36 in der Zulassungsstatistik. Für nen Neueinsteiger doch gar nicht soooo schlecht.

Was das Design angeht, alle jammern immer über den Einheitsbrei auf deutschen Strassen. Daraus resultierend dann manch überstyltes Gefährt ( Civic & Co) an denen man sich schnell satt gesehen hat.

Ich finde, aber das ist Geschmackssache, der Roomster hat ein interessantes und unaufdringlich, fast zeitloses, Design.

@ onrap

Finde die "Extra´s bzw. Ausstattungspolitik" von Skoda, in Bezug auf den Roomster auch i.O.

Und auf Xenon kann man gut verzichten. Und ne Rep.ist wirklich Teuer.

Werden sowieso irgendwann von LED´s abgelöst.

 

Gruß

Alpenfreund

am 1. Juli 2007 um 17:34

So sind die Deutschen und so sind die Medien. Schlussendlich wird immer der gleiche Brei gekauft (Golf und co, ist ja auch gut) und die Medien rufen nach neuem Design.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fährt schon jemand den Skoda Roomster Scout?