ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahr und Leerlaufprobleme!

Fahr und Leerlaufprobleme!

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:38

Hey Leute habe ein Opel Astra H Caravan Twinport 1.6 105 PS BJ. 05

In letzer Zeit bockt er immer rum im Leerlauf steht er bei 800U/Min und vibriet ganz schon und in der Fahr bzw. beim anfahren wenn ich z.B noch im schleifpunkt bin und die Kupplung kommen lasse gibt es ganz kurz ein art schlag oder ähnliches bzw. beim anfahren huckelt er ,er fährt irgendwie nicht mehr ich sag mal suber .Woran kann es liegen ich habe schon gedacht das der Kurbelwellensensor und die Zündleiste damit was zu tun haben kann oder das irgenwas undicht ist das er Luft zieht oder ähnliches .

Könnt Ihr mir weiterhelfen ???

Danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 16:16

Kann mir keiner helfen ??

Mal Fehlercodes ausgelesen??

VG

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:42

Nee noch nicht meinst du da kann es dran liegen ??

Zitat:

Original geschrieben von BTDMarcel

Nee noch nicht meinst du da kann es dran liegen ??

Hi,

wie meinst Du das?

Es liegt sicher nicht daran, daß an deinem Auto noch nie Fehlercodes ausgelesen wurden (also dadurch wird sich der Fehler nicht beheben).

Allerdings steht da eventuell etwas für die Fehlersuche nützliches drin.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:52

Gut werde ich machen !

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:11

Hey im Fehler speicher ist nix aber mir ist jetzt noch aufgefallen das mein auto immer wieder ein bisschen muckt beim angehen als wenn er kurz absäuft oder sowas !??

Hallo,

zündkerzen erst mal erneuern, am besten beru, dann reden wir weiter :-), wann wurde das letzte mal gewechselt? und welcher Fahrstil? Inspektion wartungsgemäß durchgeführt? Es kann auch sein dass eine Zündkerze defekt ist.

Lg

Hi,

ich muss nochmal auf den Fehlerspeicher zurückkommen. Womit hast du denn ausgelesen? Ich finde es schon recht merkwürdig, bei deiner Fehlerbeschreibung, dass da nichts abgelegt sein soll. Das System registriert eigentlich ne ganze Menge und bei den Symtomen sollte doch irgendwas elektrisch erkennbar sein.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 16:30

Hmm hab das Auto erst 6 monate deswegen weiß ich nicht wann das letzte mal die Zündkerzen gewechselt wurden

Ich fahre eig. ganz normal hin und wieder drehe ich ihn hoch

 

Den Fehler code hat opel mit tech 2 ausgelesen meine ich !!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:15

und warum soll ich am besten die von beru nehemen ??

Hallo,

danke für die Nachfrage. Ich nenne Beru erfahrungsgemäß die Besseren. Ich habe schon all sämtlichen ob Rasenmäher Moped Motorad sowie KFZ mit Bosch probiert. Die Bosch sind zwar nicht schlecht, aber die Feherhäufigkeit sind sehr hoch. Ich persönlich nehme keine Bosch mehr nur schade ums Geld und Probleme.

Es soll sich jeder selbst entscheiden, ich kann es nur empfehlen. Ich bin Hobbybastler auch im Beruf Maschinenbau und KFZ. Ich beschäftige mich seit den 10. Lebensjahr mit Verbrennungsmotoren.

Probier es aus für 20,- zusammen 4Zündkerzen mit je4Elektoden pro Kerze kann doch erst mal kein Fehler sein und kann dir vielleicht helfen. Das macht sowieso jede schlaue Werkstatt das aller Erste.

Zündkerzen wechseln....................

Kontra ich habe vorgestern einen Voyager Crysler von meinem Bekannten aufgrund schlechte Fahrwerte unrunder Leerlauf verzögertes Beschleunigen erstmal neue Zündkerzen gewechselt. Der Besitzer wollte es nicht glauben, dass das Auto jetzt so gut läuft wie schon lange nicht mehr.

 

LG

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:25

Danke speedy7474747 den Rat werde ich befolgen mal gucken was dann ist ??

Gestern zeigte er mir aufeinmal an das ich das Kühlwasser kontrollieren sollte das habe ich gemacht ist aber rand voll und er hat es auch nur einmal angezeigt hat das irgendein zusammenhang mit meinen anderen Problemen ??

Hi,

vielleicht ne blöde Frage, aber hast du schon mal die Elektronik von deinem Auto resettet? Ich meine damit mal die Batterie für 10-15min abgeklemmt. Dadurch verschwinden manchmal die merkwürdigsten Fehler. Vielleicht nützt es aber auch nichts. Kann man aber mal versuchen.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:11

ach das hab ich schon öffters gemacht

aber ich hab jetzt das problem das meine anzeige immer zeigt kühlmitter prüfen aber der behälter ist rand voll

Deine Antwort
Ähnliche Themen