1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahr/verbrauchsbericht b,w 320d

Fahr/verbrauchsbericht b,w 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. November 2012 um 18:12

Hallo da ich gestern 1800 km meist Autobahn Gefahren bin will ich euch einen kleinen Einblick zum Verbrauch geben.

Fhrzg ist ein BMW 320d e91 VfL 177ps mit 2 Personen und gepäck.

Strecke war von Tirol nach Holland (Arnheim).

Hinunter brauchte der Wagen bei einer durschnittsgeschw. Von 125 laut bc 5,4 (ausgerechnet waren's 5,56 ) wurde meist mit tempomat Gefahren und auch einige volllast stellen waren auch dabei

Nun kommt aber das erstaunliche

Beim zurückfahren Durchschnittsgeschwindigkeit bei 177. Bin meistens über 200 unterwegs gewesen da keine Baustellen (fast keine ) waren .

Und immer mit volllast beschleunigt .

Laut bc 7liter nachgerechnet komm ich auf unglaubliche 6,66 Liter .

Einfach ein klasse Auto der BMW .

M.f.g

Beste Antwort im Thema

Also ich bin ja auch wirklich von der Effizienz der BMW-Diesel überzeugt. Aber 6,7 Liter bei einem Schnitt von 177 Km/h....... Ich wiederhole: Ein Schnitt von 177 Km/h!!!!

Ich wage gewisse Zweifel an der Realitätsnähe der Schilderung anzumelden :cool:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke, wow, das ist wohl unschlagbar. Er ist halt einfach der beste Diesel... . :)

Auch wow ... aber wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit von Tirol nach Holland ... 177 :eek::eek:

Und das bei 130 in Österreich. Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Auch wow ... aber wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit von Tirol nach Holland ... 177 :eek::eek:

kann schon hinkommen....von den Tiroler Bergen....runter nach Holland geht es immer nur bergab.....wahrscheinlich hat er einmal Gas gegeben und ihn dann mit 177km/h rollen lassen. :D

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:30

Zitat:

Muss auch dazu sagen hatte beim zurückfahren echt wenig Verkehr . Fahre ja vorausschauend und lasse ihn immer schön Rollen . Und ja man kann auch noch um die 200 vorausschauend fahren ;). Achso und wegen den 130 sind mir ziemlich egal da ich an der Grenze zu Deutschland wohne und ich sowieso erst in Deutschland auf die Autobahn auffahre

Zitat:

......nicht zu vergessen, die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungszonen.......Tempo 1oo/120 in Deutschland.... . :confused:

Wenn ich mit meinem voll Stoff fahre und die Höchstgeschwindigkeit beachte komme ich max. auf 150km/h im Schnitt.

Also entweder Dein Bordcomputer ist defekt, oder Du kannst Dich bald in Rainers- Knöllchenverein eintragen lassen. :p

Gruß Berti

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

......nicht zu vergessen, die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungszonen.......Tempo 1oo/120 in Deutschland.... . :confused:

Wenn ich mit meinem voll Stoff fahre und die Höchstgeschwindigkeit beachte komme ich max. auf 150km/h im Schnitt.

Also entweder Dein Bordcomputer ist defekt, oder Du kannst Dich bald in Rainers- Knöllchenverein eintragen lassen. :p

Gruß Berti

Du hast schon recht nur mein Rückspiegel piepst wenn da was im Busch ist. Und außerdem um 4 Uhr in der früh wo fast nix los ist (außer paar Kranke AMG Fahrer ) . Darf man es sich schon erlauben etwas flotter unterwegs zu sein.

Wenn du in der zurückliegenden Nacht gefahren bist, dann gab es auch ziemlich starken Rückenwind aus südlicher Richtung. Trotzdem ein beeindruckender Verbrauchswert :)

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von ratscheklatsche

Wenn du in der zurückliegenden Nacht gefahren bist, dann gab es auch ziemlich starken Rückenwind aus südlicher Richtung. Trotzdem ein beeindruckender Verbrauchswert :)

Eher seitlicher Wind ab und zu ganz schön kräftige böhen . Aber nichts weltbewegendes .

Welches Diesel hast du getankt?

Habe letztens bei dem großen blauen Konzern getankt, da war er viel lauter und der Verbrauch ging um über 0,5L hoch. Shell ist ok, haben auch 2 sehr gute freie Tankstellen.

Super war auch dass Shell V-Power Diesel, habe ich mal getankt (zum normalen Dieselpreis, weil normales Diesel ausverkauft war). Er war gefühlt kräftiger/flotter und hat - 0,3 L verbraucht. Aber normal 19 Cent/L mehr bezahlen, sehe ich nicht ein.

Hat der BMW-Diesel denn einen Sensor, dass er sich auf das "Premiumdiesel" einstellt?

Der einzig mir bekannte Sensor bezüglich "Premiumdiesel" ist der Füllstandssensor im Geldbeutel.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Super war auch dass Shell V-Power Diesel, habe ich mal getankt (zum normalen Dieselpreis, weil normales Diesel ausverkauft war). Er war gefühlt kräftiger/flotter und hat - 0,3 L verbraucht.

Das ist doch mal ein Tuningansatz ... vor allem ohne lästige Versicherungshochstufung und ohne Gefahr für den Motor. Geht bei Leasingfahrzeugen und läßt sich jederzeit rückstandslos rückrüsten.

Also ich bin ja auch wirklich von der Effizienz der BMW-Diesel überzeugt. Aber 6,7 Liter bei einem Schnitt von 177 Km/h....... Ich wiederhole: Ein Schnitt von 177 Km/h!!!!

Ich wage gewisse Zweifel an der Realitätsnähe der Schilderung anzumelden :cool:

:o Aber wenn er es doch sagt :o

Themenstarteram 25. November 2012 um 23:50

Zitat:

Habe letztens bei dem großen blauen Konzern getankt, da war er viel lauter und der Verbrauch ging um über 0,5L hoch. Shell ist ok, haben auch 2 sehr gute freie Tankstellen.

Super war auch dass Shell V-Power Diesel, habe ich mal getankt (zum normalen Dieselpreis, weil normales Diesel ausverkauft war). Er war gefühlt kräftiger/flotter und hat - 0,3 L verbraucht. Aber normal 19 Cent/L mehr bezahlen, sehe ich nicht ein.

Hat der BMW-Diesel denn einen Sensor, dass er sich auf das "Premiumdiesel" einstellt?

Standard Diesel nix besonderes.

Achja an die übrigen hier 177 im durschnitt war beim zurückfahren habe auf der Autobahn genullt (nein nicht die letzten 50km ) ;)

Zitat:

Original geschrieben von andybmw1277

Zitat:

Standard Diesel nix besonderes.

Achja an die übrigen hier 177 im durschnitt war beim zurückfahren habe auf der Autobahn genullt (nein nicht die letzten 50km ) ;)

Hallo,

da hast Du wirklich ein gutes Modell abbekommen.

Ich fahre einen 318d aus 12/2009 FL und habe einen höheren Verbrauch siehe angehängte Bilder...aber es geht auch anders siehe letztes Bild.

Deine Antwort