ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fahranfänger...518i geeignet?

Fahranfänger...518i geeignet?

Themenstarteram 27. November 2004 um 16:55

Hallo,

ich bin bald 18 und suche ein Einsteigerauto. Der 5er gefällt mir ganz gut. Er sollte so max 3500 Euro kosten.

Da bekomme ich ja schon einige Suchergebnisse in den Internetbörsen von Autos, die so zw 130 und 150tausend Kilometer drauf haben.

Ist dieses Auto geeignet für mich? Ich bin kein Schrauber, und kenne niemanden, der Mechaniker gelernt hat, müsste also alles von ner Werkstatt machen lassen (bis auf ganz kleine Dinge). Zur Versicherungsberechnung fehlen mit die Daten...

Haben die 5er irgendwelche Schwachstellen?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. November 2004 um 16:57

Hi,

520i könnte ich mir auch noch leisten...

Gruß

Servus,

ich bin auch Fahranfänger und wollte ebenfalls nen E34 fahren. Da mein Vater nen 520er hatte, und dieser locker 12-13liter getrunken hat(kein extremer Fahrstil), musste ich mich von der Vorstellung verabschieden, nen 6 zylinder zu fahren.

Hab mir nen 518 touring geholt.

So, der verbraucht trotz neuer Breitreifen ca 9-10.5 liter.

Ich persönlich halte garnix vor untermotorisierten Fahrzeugen für Fahranfänger.

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:13

Hallo,

da ich mit dem Auto wenig fahren werde, ist mir der Spritverbrauch ziemlich gleichgültig. Mir ist wichtig, dass der Wagen wenig Steuer+Vers. kostet.

Kann mir jemand sagen was dieser Wagen etwa als Zweitwagen bei 45% kostet?

Bin über jede annähernd richtige Zahl dankbar!

Gruß

warum so unselbstständig? geh doch einfach zu einem versicherer (www.huk24.de zb bmw typ h) und rechne dort nach. für die steuer www.kfz-steuer.de

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaecker

Da mein Vater nen 520er hatte, und dieser locker 12-13liter getrunken hat(kein extremer Fahrstil), musste ich mich von der Vorstellung verabschieden, nen 6 zylinder zu fahren.

Hab mir nen 518 touring geholt.

So, der verbraucht trotz neuer Breitreifen ca 9-10.5 liter.

Das hört sich aber schon 'n bischen extrem an!

Ich fahre meinen 525i mit im Schnitt 10,4 Litern. Ich trete ihn zwar nicht aber so bei normaler Fahrweise (80% Autobahn, 10% Landstraße, 10% Stadt) komme ich damit hin. Ok, ich fahre ihn selten schneller als 150 und auf der Landstraße hab ich ihn auch schon mit 8,9 Litern bewegt, aber das waren Ausnahmen.

Gruß

Kamilli

Ich brauch auch so zwischen 10,5 und 11,7 Liter im Schnitt, da habe ich ihn aber auch mal getreten :D

P.S. fahre 235/255er 17" Sommerreifen ;)

Also mein 520i verbraucht auch um die 10 Liter. Den hab ich mir auch mit 19 geholt, ist mein zweites Auto und ich muss sagen wenn ich nicht Kfz.-Mechaniker in einer BMW-Werkstatt wäre und alles selber machen würde und die Teile nicht billiger bekommen würde wäre das für mich finanziell nicht drin. Und den Händler kannte ich auch noch persönlich und bekam den ganzen Wagen ziemlich billig :)

Wenns zum Einstieg unbedingt ein BMW sein muss würd ich einen E30 318i Touring nehmen. Folgende Vorteile:

-billiger in der Anschaffung

-billiger in der Steuer

-geringerer Verbrauch

Die Versicherungseinstufung ist gleich.

gruß Stefan

am 30. November 2004 um 22:40

520 i

 

Das ist nicht unbedingt ein anfänger Auto.

520 i 24 V 150Ps kostet 300 Eur Steuer und bei einer günstigen Versicherung 1200Eur bei 140% im Jahr.

(Haftpflicht) Die Ersatzteile sind auch nicht die billigsten. DIe Reifen sind auch nicht wie bei nen kleinen Auto. Die beste Empfehlung ist so ein Polo aber die 6n reihe ab Bj 95. Mit 75 ps fahren die auch bis 190 km/h und verhalten sich prima auf der Straße.

Beim sicherheittraining machst du jeden Bmw flach.

Viele Grüße A.S.

Ich würde mir an deiner Stelle den 525i 24V holen ich bin selber fahranfänger und bin froh das ich mir keinen 518 oder 520 geholt habe also ich kann sagen das der 525i schon richtig aus dem Arsch kommt.

egal ob 518 oder 540

der 5er e34 ist definitiv nichts für den allgemeinen fahranfänger.

das auto ist zu gross und man klann damit ne menge im arsch machen wenn du die 1,5t unkontrolliert irgendwo drinne bremst.

ausserdem befinden wir uns ja in der kalten jahreszeit und da fährt sich ein hecktriebler der den motor noch nicht mal hinten hat sehr speziell. ich würde jedem fahranfänger raten für den winter ne gurke und dann erstma im sommer üben.

cu Lizard

Denke nicht dass die Grösse eines Autos irgendwas zu bedeuten hat, egal ob Fahranfänger oder nicht. Habe mit nem Audi A6 Avant Bj. 2000 "gelernt" bzw. 2 Jahre gefahren, ohne Probleme. Entweder man passt auf und fährt bedacht oder man lässt es bleiben und kracht irgendwo rein. Da machts in meinen Augen keinen Unterschied ob man in nem Corsa oder in nem 5er sitzt, 100 fahren beide und 100 gegen Baum ist bei beiden Totalausfall des Fahrers.

du willst also hier behaupten das du die nötige übersicht über ein grosses auto nach 15 fahrstunden hattest???? gelächter

ich würde eher sagenb dann hattest du glück.

cu Lizard

Nein 15 Stunden sind nicht genug, musste mehr machen weil meine Papiere ewig nicht zurück kamen. Aber ansonsten will ich behaupten dass ich den Überblick hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fahranfänger...518i geeignet?