Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fahrbericht 130i

Fahrbericht 130i

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:19

Hallo zusammen,

habe heute mein Auto in die Werkstatt gebracht und hatte als kostenlosen Ersatzwagen nen 130i mit M-Package.

Fahrwerk:

Super Fahrwerk im M-Package dabei. Wirklich super Straßenlage bissl zu hart aber man kann es wirklich klasse fahren. Keine Rückenschmerzen ;)

Interieur / Sitze:

Er hatte Navi Prof. welches mit I-Drive auf Anhieb super zu bedienen war (ok hatte schon einige davor mit I-Drive:)

Der Rest war auch super zu bedienen, ein Klasse Lenkrad beinhaltet das M-Paket. Die Sitze sind vielseitig verstellbar...ABER ich habe keine optimale Sitzhöhe gfunden. Hatte ab und an Schmerzen im Fuß, aber ich denke das ist gewohnheitssache.

Karosserie:

Schöne Türgriffbeleuchtung, klasse Standlichtringe. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Scheibenwischer, absolut sauberes Wischbild.

MOTOR:

Man braucht nichts darüber schreiben. Der Motor ist ein absolutes Meisterwerk. Durchzug, beschleunigung und Laufruhe...einfach Spitze. Der Sound des Motor ist echt 3-Liter mäßig!! Da kann selbst das 3L ZZZ QP von cocooncrew nicht mithalten...(hehe)

Alles in allem merkt man die 30 PS ein bißchen aber nicht überragend...eher im Innengeräusch unterscheiden sich die beiden Flitzer!!

Nachteil: Man wird sehr oft von anderen Mitbürgern unterschätzt die meinen sie wären schneller (TDI/CDI-Fraktion) oder denken man wäre gar nicht so schnell wie das Ding im Spiegel von hinten anrauscht:( Das macht die Fahrt manchmal gefährlich!

 

Naja eigentlich ein Erlebnis das jeder machen sollte der 1er Fan ist...Fakt ist das der 130i in meinen Augen eines der geilsten alltagstauglichen Rennwagen ist :)

Bei Fragen meldet euch einfach ;)

Es grüßt der vom 130i überzeugte

teQ

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja.. wenn mann bzw. ich die kohle hätte.

understatement pur.

Gibt auch für mich keinen besseren Einser zu kaufen. Der Hartge H1 hat mehr PS und mehr Zylinder, aber bringt die Kraft kaum auf die Straße (5,8 sec auf 100, 130i 6,2sec). Erst ab 130 km/h kann er seine Vorteile ausspielen, was 3fachen Kaufpreis nicht rechtfertigt.

Der 130i ist ein Superwagen, der aber leider auch relativ viel Geld kostet.

ja leider, spass hat schon immer geld gekostet.

gruß

rd

Re: Fahrbericht 130i

 

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

MOTOR:

Der Sound des Motor ist echt 3-Liter mäßig!! Da kann selbst das 3L ZZZ QP von cocooncrew nicht mithalten...(hehe)

teQ

Moin Simon

Da hast allerdings Recht, der Sound des 1.30i vom ESD ist echt der Hammer. Hörte sich gestern an wie ein Porsche als Du weggefahren bist :eek:

Allerding hat man vom Motor nicht viel Sound gehört, denke das ist aber eher besser bei längeren Autobahnfahrten ;)

Der Wagen ist mit dem 3l PERFEKT Motorisiert und absolut derb im Abzug. Kam mir vor als ob ich in einem Wagen mit Turbolader sitze *g*

Müssen wir im Sommer unbedingt wiederholen und dann mal testen wie der 1.30i sich gegen meinen 3l behauptet oder abzockt.

Fazit: SUPER Wagen mit HOHEM Spassfaktor!!!!!!

greetz BJ

na da freu ich mich doch wenn meiner nächste woche vor der haustüre steht.

bin schon ganz heiß drauf.

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:01

Ein Kumpel ist gestern abend auch mitgefahren...zusammen mit seinem Vater. Er meinte nur wwwwwwwwwoooooooooaaaaaaaaaa wwwwwwwwwwwooooooooooooooaaaaaaaaaa wwwwwooooooooooaaaaaaaaaa ;)

Also ich denke mit dem Fahrzeug ist man ausreichend motorisiert. Als ich meinen heute morgen wieder abeholte parkte ich den kleinen neben seinem großen Bruder. M5 :)

Greetz

Der Motor ist auch echt der Hammer.

Schau mal das Du das nächstemal einen M3 als Mietwagen bekommen kannst teQQ :D :D

Themenstarteram 23. November 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Der Motor ist auch echt der Hammer.

Schau mal das Du das nächstemal einen M3 als Mietwagen bekommen kannst teQQ :D :D

hehe...könnt nur mit nem SLK 55 AMG dienen...aber erst wieder wenns warm wird...ist mir sonst zu gefährlich ;)

Hatte gestern scho Angst das es glatt wird :(

Ich finde BMW hätte den 130i zu Frühjahr bringen solln...aber da kommt ja was noch schnelleres...habe ich aus einer sicheren Q erfahren dürfen ;)

Re: Fahrbericht 130i

 

Zitat:

Durchzug, beschleunigung und Laufruhe...einfach Spitze....Naja eigentlich ein Erlebnis das jeder machen sollte der 1er Fan ist...Fakt ist das der 130i in meinen Augen eines der geilsten alltagstauglichen Rennwagen ist :)

 

Hatte das Vergnuegen ueber das ganze letzte Wochenende. Daher kann/muss ich ein paar deiner Aussagen kommentieren.

Beschleunigung: absolute Spitze

Durchzug: BMW-typisch bescheiden. Wehe, Du bist im falschen Gang...da zockt Dich jeder GTI und jeder Diesel locker ab

Laufruhe: Leider nicht. Der Sound ist extrem "sportlich" abgestimmt. Fuer den, der's mag.

Einer der geilsten Rennwagen: ohne jeden Zweifel

Alltagstauglich: mit Einschraenkungen. Etwas zu hart, etwas zu laut...und vor allem nicht wirklich entspannt zu fahren. Der weckt einfach permanent das Tier in Dir.

Probefahrt war in jedem Fall ein Erlebnis, ich werde mich aber anders entscheiden.

Re: Re: Fahrbericht 130i

 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Beschleunigung: absolute Spitze

Durchzug: BMW-typisch bescheiden. Wehe, Du bist im falschen Gang...da zockt Dich jeder GTI und jeder Diesel locker ab

jaja, was ein turbo alles ausmacht. hallo, das ist ein benziner, der nicht zwangsbeatmet wird. klar das die besser gehen. außerdem wofür gibts denn die schaltung.

gruß

rd

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:19

Oh je...naja eigtl. war nichts unterwegs was dem Teil wirklich folgen konnte. Der zieht ab 2500 sehr gut an...da hält auch kein GTI mehr mit! Bin den selbst schon gefahren und bei soviel Leistung ist Frontantrieb einfach nur shice!

Der 130i hat ein sehr ausgewogen sportliches Fahrwerk. Der Motor wirkt keinesfalls aufdringlich und auf der Autobahn ist er leise wenn man normal fährt. Und das das Auto das Tier in einem weckt, was bei mir noch kein anderes Auto so sehr tat, ist doch das beste Zeichen für gelungenen Fahrspaß!

Ein C320 CDi sah SEHR alt aus gg. die Roket ;)

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

hehe...könnt nur mit nem SLK 55 AMG dienen...aber erst wieder wenns warm wird...ist mir sonst zu gefährlich ;)

Hatte gestern scho Angst das es glatt wird :(

Ich finde BMW hätte den 130i zu Frühjahr bringen solln...aber da kommt ja was noch schnelleres...habe ich aus einer sicheren Q erfahren dürfen ;)

Hallo teQQuilla

Was soll im Frühjahr kommen der M1 vielleicht? Der sollte aber erst im 2007/08 kommen. Ich weiss jetzt nicht genau,

ob ich warten soll od. jetzt den 1er 130i kaufen soll.

Gruss Claudio

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:07

Hallo Claudio,

meine Wahl wäre der 130er mit nem kompressor wenn du wirklich Leistung willst. Ansonsten fahr mal den 130er...er reicht dir vermutlich au schon ;)

Über anderes möchte und werde i net sprechen...

Greetz

hast ja nen coolen namen teQQuilla :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen