ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrbericht 435i xdrive

Fahrbericht 435i xdrive

BMW 3er
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:05

Moin,

ich hatte für 2 Tage ein 435i xdrive, weil ich mich auch eventuell für einen 335i F31 interessiere und meinen 528i F11 verkaufen kann.

Das Auto war voll ausgestattet inkl. M Paket und Adaptive Drive, Sportbremse und Sportlenkung. Optisch ist das Auto wirklich sehr gelungen und was mir persönlich aufgefallen ist , wollte ich dann anderen Interessenten mitteilen:

Im Vergleich zu den gefahrenen 2012er 3er F30/31 ist der Inneraum wertiger verarbeitet !!! Z.B. ist das Armaturenbrett besser unterfüttert und auch die Türablagen sind innen ausgekleidet und weicher als bei den ersten 3er Modellen... diese sind m.E. billig zusammengeschustert und beim dem Preis ne Frechheit gewesen !!:confused:

Ob es auch bei den 2014er Modellen des 3er so ist, kann ich aber nicht sagen ! Ebenso waren die Wind und Fahrgeräusche trotz Wind und Regen angenehmer als bei den ersten 3er.....

Fahrtechnisch ist das Auto natürlich klasse. Motor, Getriebe, Bremsen... das ist alles Spitze und auch allen bekannt. Das Auto zieht in jeder Drehzahllage udn schaltet perfekt.

Insbesondere die knackige, direkte Lenkung hat mir gefallen, da mich beim 5er xdrive oder A6 die leichtgängige, indirekte Lenkung gestört hat. Die Traktion war bei dem Wetter natürlich auch beeindruckend... das Gute ist, dass man es kaum spürt, einen Allrad zu fahren, der 4er ist sehr handlich. Zusätzlich ist das Fahrwerk wirklich super. Der Komfort ist gut und mit dem Vorgänger nicht zu vergleichen. Trotzdem ist die Strassenlage super und das Auto klebt auf der Strasse. Auch in schnell gefahrenen,langgezogenen Kurven vermittelte mir der 4er ein großes Sicherheitspotenzial und ein super Gefühl für die Strasse. Zusammen mit der Lenkung also eine tolle Rückmeldung - man fährt und spürt direkt... es fühlt sich nicht "abgekapselt" an.. sehr geil !

ich glaube, ich würde eventuell zum ersten Mal tatsächlich einen Allrad nehmen, insbesondere weil das Auto in erster Linie von 1.11. - 31.3. des Jahres bewegt wird..

Negativ : Nur eine Sache, aber die dafür verstärkt... der Sound...:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich an den Klang meines 2008er 335i denke, dann bekomme ich jetzt noch das Grinsen im Gesicht. Bassig, sonor, leichtes Knallen beim Gangwechsel.. einfach genial !!

Die neuen 335er hören sich m.E. nicht gut an. Der Klang ist eher dezent, viel zu kernig für einen R6 und klingt dann eher angestrengt als sportlich, die Emotionen wie beim meinem alten 335i E93 kam nicht rüber.... das hat mich echt enttäuscht....:o

...die Dose bettelt förmlich nach ner Performace Anlage...:D:D:D:D:D

 

LG

OLLI

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:05

Moin,

ich hatte für 2 Tage ein 435i xdrive, weil ich mich auch eventuell für einen 335i F31 interessiere und meinen 528i F11 verkaufen kann.

Das Auto war voll ausgestattet inkl. M Paket und Adaptive Drive, Sportbremse und Sportlenkung. Optisch ist das Auto wirklich sehr gelungen und was mir persönlich aufgefallen ist , wollte ich dann anderen Interessenten mitteilen:

Im Vergleich zu den gefahrenen 2012er 3er F30/31 ist der Inneraum wertiger verarbeitet !!! Z.B. ist das Armaturenbrett besser unterfüttert und auch die Türablagen sind innen ausgekleidet und weicher als bei den ersten 3er Modellen... diese sind m.E. billig zusammengeschustert und beim dem Preis ne Frechheit gewesen !!:confused:

Ob es auch bei den 2014er Modellen des 3er so ist, kann ich aber nicht sagen ! Ebenso waren die Wind und Fahrgeräusche trotz Wind und Regen angenehmer als bei den ersten 3er.....

Fahrtechnisch ist das Auto natürlich klasse. Motor, Getriebe, Bremsen... das ist alles Spitze und auch allen bekannt. Das Auto zieht in jeder Drehzahllage udn schaltet perfekt.

Insbesondere die knackige, direkte Lenkung hat mir gefallen, da mich beim 5er xdrive oder A6 die leichtgängige, indirekte Lenkung gestört hat. Die Traktion war bei dem Wetter natürlich auch beeindruckend... das Gute ist, dass man es kaum spürt, einen Allrad zu fahren, der 4er ist sehr handlich. Zusätzlich ist das Fahrwerk wirklich super. Der Komfort ist gut und mit dem Vorgänger nicht zu vergleichen. Trotzdem ist die Strassenlage super und das Auto klebt auf der Strasse. Auch in schnell gefahrenen,langgezogenen Kurven vermittelte mir der 4er ein großes Sicherheitspotenzial und ein super Gefühl für die Strasse. Zusammen mit der Lenkung also eine tolle Rückmeldung - man fährt und spürt direkt... es fühlt sich nicht "abgekapselt" an.. sehr geil !

ich glaube, ich würde eventuell zum ersten Mal tatsächlich einen Allrad nehmen, insbesondere weil das Auto in erster Linie von 1.11. - 31.3. des Jahres bewegt wird..

Negativ : Nur eine Sache, aber die dafür verstärkt... der Sound...:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich an den Klang meines 2008er 335i denke, dann bekomme ich jetzt noch das Grinsen im Gesicht. Bassig, sonor, leichtes Knallen beim Gangwechsel.. einfach genial !!

Die neuen 335er hören sich m.E. nicht gut an. Der Klang ist eher dezent, viel zu kernig für einen R6 und klingt dann eher angestrengt als sportlich, die Emotionen wie beim meinem alten 335i E93 kam nicht rüber.... das hat mich echt enttäuscht....:o

...die Dose bettelt förmlich nach ner Performace Anlage...:D:D:D:D:D

 

LG

OLLI

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da schließ ich mich an.

Auspuff muss drauf

Der 4er ist nach innen vom Auspuffgeräusch deutlich stärker gedämmt, wie der E92.

Wenn man die Auspuffklappe still legt wird mit dem Klang besser.

Könnte aber trotzdem noch besser sein.

Das ist der Trick um mehr Performanceanlagen verkaufen zu können....

Schade dass man dazu über das Zubehör gehen muss und die P.-Anlage nicht gleich mitbestellen kann.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 22:06

Moin,

leider ist der Klang aussen auch nicht viel besser, haben mein Zwerg und ich ausprobiert.... auch inm Sportmodus nicht !

Ich denke auch, dass einige auf die PP Anlage zurückgreifen werden....

Nur für mich war beim E9x 335i der Sound ein entscheidene Merkmal.... der hat einfach schon beim Anlassen Spass gemacht.

LG

OLLI

Morgendliches Anlassen als Kaltstart klingt wie ein Motorboot. Wer es mag... Ich hatte mir Anderes vorgestellt. Bei 110 km/h im 6. Gang mit ca. 2600 U/min. (kommt häufig vor) akustisch sehr auffällig.

Zitat:

Original geschrieben von hofmann-e

Morgendliches Anlassen als Kaltstart klingt wie ein Motorboot. Wer es mag... Ich hatte mir Anderes vorgestellt. Bei 110 km/h im 6. Gang mit ca. 2600 U/min. (kommt häufig vor) akustisch sehr auffällig.

Du bist wirklich der erste den ich kenne, dem der 35i zu laut ist:-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

ich hatte für 2 Tage ein 435i xdrive, weil ich mich auch eventuell für einen 335i F31 interessiere und meinen 528i F11 verkaufen kann.

Das Auto war voll ausgestattet inkl. M Paket und Adaptive Drive, Sportbremse und Sportlenkung. Optisch ist das Auto wirklich sehr gelungen und was mir persönlich aufgefallen ist , wollte ich dann anderen Interessenten mitteilen:

Im Vergleich zu den gefahrenen 2012er 3er F30/31 ist der Inneraum wertiger verarbeitet !!! Z.B. ist das Armaturenbrett besser unterfüttert und auch die Türablagen sind innen ausgekleidet und weicher als bei den ersten 3er Modellen... diese sind m.E. billig zusammengeschustert und beim dem Preis ne Frechheit gewesen !!:confused:

Ob es auch bei den 2014er Modellen des 3er so ist, kann ich aber nicht sagen ! Ebenso waren die Wind und Fahrgeräusche trotz Wind und Regen angenehmer als bei den ersten 3er.....

Fahrtechnisch ist das Auto natürlich klasse. Motor, Getriebe, Bremsen... das ist alles Spitze und auch allen bekannt. Das Auto zieht in jeder Drehzahllage udn schaltet perfekt.

Insbesondere die knackige, direkte Lenkung hat mir gefallen, da mich beim 5er xdrive oder A6 die leichtgängige, indirekte Lenkung gestört hat. Die Traktion war bei dem Wetter natürlich auch beeindruckend... das Gute ist, dass man es kaum spürt, einen Allrad zu fahren, der 4er ist sehr handlich. Zusätzlich ist das Fahrwerk wirklich super. Der Komfort ist gut und mit dem Vorgänger nicht zu vergleichen. Trotzdem ist die Strassenlage super und das Auto klebt auf der Strasse. Auch in schnell gefahrenen,langgezogenen Kurven vermittelte mir der 4er ein großes Sicherheitspotenzial und ein super Gefühl für die Strasse. Zusammen mit der Lenkung also eine tolle Rückmeldung - man fährt und spürt direkt... es fühlt sich nicht "abgekapselt" an.. sehr geil !

ich glaube, ich würde eventuell zum ersten Mal tatsächlich einen Allrad nehmen, insbesondere weil das Auto in erster Linie von 1.11. - 31.3. des Jahres bewegt wird..

Negativ : Nur eine Sache, aber die dafür verstärkt... der Sound...:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich an den Klang meines 2008er 335i denke, dann bekomme ich jetzt noch das Grinsen im Gesicht. Bassig, sonor, leichtes Knallen beim Gangwechsel.. einfach genial !!

Die neuen 335er hören sich m.E. nicht gut an. Der Klang ist eher dezent, viel zu kernig für einen R6 und klingt dann eher angestrengt als sportlich, die Emotionen wie beim meinem alten 335i E93 kam nicht rüber.... das hat mich echt enttäuscht....:o

...die Dose bettelt förmlich nach ner Performace Anlage...:D:D:D:D:D

Danke für den Bericht. Hatte der Wagen das adaptive Fahrwerk oder das normale xDrive-Fahrwerk? Wie fandest Du das Fahrwerk? Ein M-Fahrwerk gibt es ja mit xDrive nicht...

PS. es gibt übrigens ein eigenes 4er-Forum

Das sehe ich auch so. Es gibt ein 4er Forum. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-4er-b871.html

Ich warte noch auf den Shitstorm weil der 4er hier als klar besserer 3er deklariert wird

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich warte noch auf den Shitstorm weil der 4er hier als klar besserer 3er deklariert wird

Und ich warte auf den Shitstorm, weil es immer noch Leute gibt, die das 3er-Forum mit dem 4er-Forum verwechseln ;)

Und selbstverständlich ist der 3er der bessere 4er :D

Im 4er-Forum darf man das dann gerne anders sehen...

Jetzt seid mal nicht so hart wegen des 4er-Forums. Der 4er wurde lange Zeit hier diskutiert und es gab niemals ein offizielles Statement, dass es ein 4er-Forum gibt. ;)

Aber je länger man sich mit dem 4er beschäftigt, desto mehr merkt man, dass auch ziemlich viele Dinge zum 3er verschieden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Aber je länger man sich mit dem 4er beschäftigt, desto mehr merkt man, dass auch ziemlich viele Dinge zum 3er verschieden sind.

Genau! Und diese Unterschiede lassen sich Stand heute folgendermaßen zusammenfassen: Zwei Türen weniger und eine andere Namensgebung :D

Probleme mit dem Sound????

Ich bin in solchen Fällen eindeutig der Meinung, dass man dann dringend die Medikamentation ändern sollte. Das interessiert zum Glück nur eine Handvoll Autobekloppte....

Prost! :)

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:38

Ups.. dass es ein 4er Forum gibt, ist an mir vorbeigegangen und finde ich eigentlich auch.. nicht zwingend nötig ??!!?? Aber gut. Gibt ja aber auch viele 3er Fans, die sich interessieren..;-)

Sonst muss es dorthin verschoben werden.

@Jens : War das adaptive Fahrwerk und ist wirklich toll abgestimmt.. bietet guten Komfort und Rückmeldung!

@ Maxell :

Dein Kommentar bedeutet für mich nur eins - Du hast den F3x als 35i noch nicht gehört/gefahren....:rolleyes

Beim meinem Ex 335i E93 wäre ich sonst mit der Aussage einverstanden gewesen....;););)

LG

OLLI

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Probleme mit dem Sound????

Ich bin in solchen Fällen eindeutig der Meinung, dass man dann dringend die Medikamentation ändern sollte. Das interessiert zum Glück nur eine Handvoll Autobekloppte....

Prost! :)

Medikation heißt das Wort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen